“Traumhaft...” 5 von 5 Sternen

Baden, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das sollte man sich unbedingt gönnen, wenn man in Marrakesch ist. Alles war sauber, Bademantel und Schlappen wurden gestellt, tolles Ambiente, wir wurden so richtig abgeschrubbt und hinter her mit einer traumhaften Ganzkörpermassage verwöhnt für EUR 50.
Herrlich und unbedingt zum weiterempfehlen. Die Haut hat sich angefühlt wie ein Babypopo :-)

Aufenthalt April 2012

“wunderbare Hamam-Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Für alle, die sich in Marrakesch den Besuch eines der vielen alteingessenen Hamam neben der örtlichen Moschee vorgenommen, aber dann wegen der notwendigen Ausrüstung (Plastikmatte etc.) und der (zeitlichen) Geschlechtertrennung Abstand davon genommen hatten, ist das "Les Bains de Marrakesch" definitiv eine sehr gute zweite Wahl:

Als klassisch-eleganter Spa-Tempel mit gedämpftem Licht und schönen Teppichen, bietet es dennoch einen wunderbaren Einstieg in die marrokanische Badekultur: Die Anwendungen (allen voran die "gommage" mit savon noir) wurden - zumindest in unserem Fall - von wohltuend gestandenen und resoluten Damen mit viel zupackender Expertise und Humor durchgeführt (für Paare oder Freunde werden, unüblich in den alteingessenen Hamams, kleine Separées angeboten, wo die Anwendungen dann zeitgleich stattfinden können).

Die "gommage" wird bereits ab 150 Dh (ca. 14 €) pro Person angeboten, anschließend gibt es - inklusive - eine Dusche, bei der man kräftig einschamponiert wird, und eine kurze Massage mit Argan-Öl. Wer möchte, kann aus einem breiten Spektrum noch weitere Massagen und andere Anwendungen dazubuchen. Danach kann man sich dann bei dem obligatorischen Glas Minztee in einem angenehmen Ruheraum noch ein wenig ausruhen, bevor man sich wieder in den Troubel der Medina stürzt. Angenehm fanden wir auch, dass bis auf Badeanzug/ Badehose alles notwendige (Bademantel und -schuhe, Handtücher, etc.) gestellt wird.

Das Hamam war bei unserem Aufenthalt recht ausgebucht - Reservierung ist daher angeraten. Unbedingt empfehlenswert!

Aufenthalt März 2012
Leiden, Niederlande
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Entspannung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wir hatten auch hier etwas Probleme, das Hammam auf Anhieb zu finden, da es in unserem Stadtplan nicht an der richtigen Ecke eingezeichnet war (es ist, wenn man durch das Bab Agnou Stadttor in die Kasbah kommt direkt rechts in die kleine Strasse, die an die Stadtmauer grenzt). Die Empfangsdame, bei der wir die Reservierung gemacht haben, war ein wenig arrogant, aber beim eigentlichen Termin war das gesammte Personal sehr freundlich.
Die Hammam-Behandlung konnten mein Mann und ich zusammen geniessen, die anschliessende Massage hinterher war getrennt. Im Ruheraum am Ende, in dem Tee und Kekse serviert wurden, waren wir wieder zusammen. Das gesammte Haus ist wunderschoen eingerichtet, und auch die Massage war super. Das gesammte Paket haette in Europa vermutlich das Doppelte gekostet.

Aufenthalt Februar 2012
mainz (germany)
“Paradies mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Das Hamam ist äußerst gepflegt und stilvoll geführt, allerdings funktionierte bei meiner Anwesenheit eine Dusche nicht, und auch das Bad konnte ich nicht nehmen, da es Probleme mit einer Pumpe gab. Da dies aber sicher ein Zustand ist, der schnell behoben wurde, kann ich nur empfehlen, diesen Hamam zu besuchen und zu genießen.

Aufenthalt Februar 2012
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolute dream”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

This is a wonderful, huge spa where you are treated like a queen or king! Coming from the hot busy street you enter a haven! There is are lots of beautifully decorated rooms, where you are waited to be treated. There is a good choice of special treatments. Perfect discreet service. Tea and cookies are also served. You do not want to leave this place again...

Aufenthalt November 2011