“Ueberraschung hinter kahler Mauer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Palais Sebban

Palais Sebban gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palais Sebban
4.0 von 5 Hotel   |   43 Derb Moulay Abdellah Ben Hsseine | Quartier Laksour, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 212 von 461 Hotels in Marrakesch
Bühl, Deutschland
“Ueberraschung hinter kahler Mauer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wir waren leider nur 2 Nächte in diesem wunderschönen Riad. Wir hatten eigentlich ein deLuxe Zimmer gebuch (was sehr schön war), aber da die Heizung nicht funktionierte und es im Januar abends bitterkalt wird, bekamen wir einen upgrade und wurden in einer Suite umgebettet. Der Weg zum Riad ist etwas abenteuerlich, aber einmal im Haus kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Auch die Terrassen sind sehr schön und der ganue Palast ist Ruhepol in der quirligen Medina. Das Frühstück ist ausgezeichnet, wie allgemein der Service. Ein absolut empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Suchte ein Riad in der Medina, wo man sich ein wenig wie in 1001 Nacht fühlen kann und auch, das nicht so viele Zimmern wie ein gewöhnliches Hotel anbietet - ich fand das Sebban und wurde dermaßen überrascht!
Die Gasse, die man zuerst betritt, ist nicht sehr vertrauenserweckend, aber im Lauf von 7 Nächten im Sebban kann ich bestätigen, dass sie absolut sicher ist - ich bin 34 Jahre alt und war alleine in Marrakech - und ich bin eine Frau!
Das Service von Amira, Francoise und Abu und selbst das der Putzfrauen und der lieben Hamam-Dame war als würde man irgendein VIP sein!
Man kümmert sich rührend um jeden Belang, sogar die Empfehlungen des Abendessens waren köstlich zum Hinknien!
Die Betten waren perfekt, die Zimmern selbst (meines war die Koutoubia) ein wahr gewordener marokkanisch-andalusischer Traum mit echtem Tadelakt im Bad und Mosaik am Boden und einem Teil der Wände. Die original alte Türe mit den heimtückischen Schlössern sind zum Schmunzeln und wesentlich vertrauenserweckender als ein modernes Kartenschloss.
Das Essen war ausgezeichnet und nicht zuwenig! Absolut keine Magen-Darm-Probleme, nicht mal bei Joghurt und Obstsalat!
Und die weiße Hauskatze von Francoise wird einem beim Abendessen anmaunzen, dass man ihr was gibt, aber lieber nicht. Sie kriegt original Whiskas.

Kurzum - 7 Tage und 7 Nächte im Paradies. So mussten die alten Sultane residiert haben.
Es war für mich als alleinreisende Frau so perfekt wie kein zweites Mal, sodass ich für November 2011 wieder gebucht habe!

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Wunderschön restauriertes Riad in der Medina von Marrakesch gelegen mit 9 Zim-mer und 6 Suiten. Es gibt 3 Kategorien von Zimmern: Deluxe, Prestige und Suiten: Die Deluxe Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet, typisch marokkanisch mit Bad/Dusche/WC; Klimaanlage, Minibar, kein TV. Die Prestige Zimmer sind gleich wie Deluxe, jedoch geräumiger. Die Suite Mogador/Erfoud sind nochmals geräumiger, mit separater Sitzecke und Aussicht auf den Pool. Die anderen Suiten haben einen Balkon oder eine eigene Terrasse. Sehr grosse Hauptterasse mit Sitzmöbeln und Liegen auf mehreren Ebenen. Der Pool im Erdgeschoß ist klein und reicht völlig aus. Saubere und wunderschöne Zimmer. Es gibt mehrere wundschön eingerichtete Aufenthaltsräume und einen Fernsehraum mit Satelitten-TV. Behindertegerecht ist das Hotel mit vielen kleinen Treppen nicht. Für Kinder hat es einen Pool.
Das Haus liegt in der Altstadt von Marrakesch. In ca. 5 Gehminten ist man an der Koutoubia-Moschee und in weiteren 5 Gehminuten ist man am Place Jemaa-el-Fna. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt je nach Verkehrsaufkommen 15-20min. Die Preise sind gesalzen, da es keine öffentlichen Busverbindungen gibt. Pro Tour mit dem Taxi muss man mit 15€ rechnen, Einheimische zahlen deutlich weniger. Aber man hat kaum eine Wahl. Das Taxi kann allerdings nicht direkt bis zum Riad fahren, sondern hält am Stadttor. Von hier sind es 3 min. zu Fuss, aber man muss den Weg schon genau kennen. Die Riads in der Altstadt haben nur eine unscheinbare Eingangstür zur Strasse. Da läuft man schnell vorbei. Erst hinter der Eingangstür verbirgt sich die ware Schönheit der Anlagen. Aber keine Angst. Auf den Strassen gibt es genug hilfsbereite (und leider eurogierige) Menschen, die einem für 2-3€ den Weg zeigen. In Marrakesch selbst verkehren sogenannte Petit Taxi (für max. 3 Personen), die überall zu finden sind. Auch hier gilt verhandeln. Zum Schluss habe ich für jede Fahrt pauschal 2€ bezahlt (in Reiseführern ist von 1€ die Rede).
Das Frühstücksbuffet umfasst verschiedenes Brot, Pfannkuchen, diverse kleine Kuchen, Müsli, Obst und diverse Marmelade. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Der Kaffee ist o. k., der frisch gespresste O-Saft geht in Ordnung. Die Qualität ist 1a.
Am Abend kann man im Restaurant ala carte essen, was ich nicht gemacht habe. Die Preise sind sehr hoch, überall in der Stadt bekommt man für wenig Geld etwas geboten, auch war mir bei der Hitze nicht so nach essen

• Aufenthalt Juni 2008, Business
Amsterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Wir sahen uns Hunderte von Riads im Internet an bevor wir über das Palais Sebban stolperten. Gleich bei der Ankunft wussten wir, dass wir die richtige Wahl getroffen hatten.

Das Hotel schickte uns ein Taxi zum Flughafen und wir waren überrascht, dass das Taxi immer noch auf uns wartete - unser Flug hatte über 90 Minuten Verspäung. Das Taxi setzte uns in Nähe des Hotels ab und dort brachte ein Angestellter das Gepäck auf einem Karren unter und brachte uns zum Hotel. Das war der netteste Senior, den ich je gesehen habe. Uns wurde schnell alles gezeigt und wir waren hingerissen. Das Hotel ist einfach atemberaubend.

Unser Zimmer, Dades, war besser als erwartet. Es bietet all das, was man sich von einem Zimmer erwarten kann, darunter auch eine Minibar. Das Badezimmer und das restliche Zimmer waren sehr sauber und wurden auch während des gesamten Aufenthaltes sauber gehalten.

Die Angestellten hier sorgten dafür, dass wir einen unvergesslichen Aufenthalt hatten - und damit hatten sie Erfolg. Das Hotel bietet einen tollen Innenhof mit Swimmingpool und auch eine große Dachterrasse. Es gibt hier jede Menge Ecken und Nischen, in denen man sich hinsetzen, entspannen, oder auch lesen kann.

Wenn man hier zu Abend essen möchte, dann muss man das beim Frühstück anmelden. Etwas umständlich aber beim Abendessen wird man mehr als nur zufrieden sein.

Wenn ich noch einmal nach Marrkesch komme, dann werde ich wieder hier wohnen.

münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2007

Wunderschön restauriertes Riad in ausgezeichneter Lage. Abendliche Kerzenbeleuchtung erweckt den Anschein von 1001 Nacht. In wenigen Gehminuten ist man im Zentrum. Sehr grosse Terasse mit Sitzmöbeln und Liegen auf mehreren Ebenen. Der Pool im Erdgeschoß ist nur zur Zierde. Saubere schöne Zimmer. Ansich sehr ruhige Lage
Aber : Das Essen im Riad ist für örtliche Verhältnisse sehr teuer. Das Frühstücksbuffet beschränkt sich auf Weißbrot, Pfannkuchen und Marmelade und kann bei dem Preisniveau nur als äußerst bescheiden bezeichnet werden.Der Service ist zwar überaus freundlich und stehts bemüht aber leider weit entfernt von perfekt. Die Zimmer liegen wie bei allen Riads zum Innenhof. Da es sich um ein weitgehend orginal restauriertes Riad handelt sind Türen und Fenster sehr lärmdurchlässig. An langes Ausschlafen ist nicht zu denken. Ab 6:30 herrscht rege Tätigkeit. Da wird das Frühstücksbuffet gedeckt, ausgecheckt und das Haus bereits gereinigt. Entsprechend hoch ist der Lärmpegel.
Noch ein paar Tips für Marrakech: Keinesfalls ins Restaurant BARANKA am Place Jemaa-el-Fna. Reiner Turinepp. An den Essständen auf dem Platzb kann man wirklich bedenkenlos Essen. Auch das Argana ist in Ordnung. Schöne Bar Lounge im NARWAMA Thai Restaurant zum Abendlichen "Absacker" ( Zwischen Palais Sebban und Place Jemaa-el-Fna. Das Restaurant ist zwar auch wunderschön aber sehr teuer und verglichen mit wirklichen Thai Restaurants sein Geld nicht wert. Sehr nett auch das Cafe des Espices ( toller Blick von der Terasse ) auf dem Place Rahba Kedina und die Restaurants Espices und Arabica
Sehr nett sind die Rundfahrten mit den offenen Doppeldeckerbussen. Die immer wieder beschriebenen Sehenswürdigkeiten wie die diversen Gärten, die Tombeaux Saadiens, Palais el Badi, die Palmeraie usw. sind alles andere als wirklich sehenswert. Eigentlich lohnt das Aussteigen aus dem Bus nicht.

• Zufrieden mit — Ambiente
  • Unzufrieden mit: — Lärm am Morgen
  • Aufenthalt November 2007, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2007

Wir übernachteten im Juni zwei Tage im Imilchil Zimmer. Das Riad ist sagenhaft renoviert wroden und das Dekor raubt einem den Atem und es gibt auch einen sehr willkommenen Pool. Das Riad ist erst seit sechs Monaten in Betrieb und ist daher noch nicht in den Reiseführern aufgelistet.

Wir haben hier einmal zu Abend gegessen - überall brannten Kerzen und wir genossen hier ausgezeichnetes, moderne marokkanisches Essen und Service. Der Service war während des gesamten Aufenthaltes ohne Fehl und Tadel.

Ich würde vorschlagen, dass man sich zu dem nahegelegenen Restaurant Riaffa ein Taxi nimmt - das scheint sehr bekannt zu sein - und dann kann man beim Riad anrufen und jemanden kommen lassen. Es ist beim ersten Mal recht schlecht zu finden. Wir bekamen dann aber eine Straßenkarte und ausgezeichnete Wegbeschreibung und haben uns nicht wieder verlaufen - zumindest nicht in diesem Stadtteil.

Fazit: Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Wir würden hier auf jeden Fall wieder unterkommen.

Newmarket
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2007

Waren Ende März für eine Woche hier. Wir waren zum ersten Mal in Marokko, deshalb können wir dieses Riad auch nicht mit anderen vergleichen. Wir hatten eine wundervolle Zeit. Wunderschöne Architektur, geräumig, gut ausgestattet und tadellos saubere Zimmer, sehr aufmerksame Bedienung beim Essen. Der Wein war auch außerhalb der Esszeiten im Glas oder in der Flasche erhältlich. Mde. Françoise (die Besitzerin hat uns bei der Suche nach Restaurants und anderen Lokalen geholfen. Das Riad ist zentral gelegen, ca. 5 Minuten vom Platz Place Djemaa El Fna und auch nur einen kurzen Fußweg von der Avenue Mohammed V entfernt, dort bekommt man auch Taxis zu den Stadtteilen Hivernage und Guilez. Können das Riad auf jeden Fall empfehlen und werden bei unserem nächsten Besuch in Marokko auch wieder hier wohnen. Sind beide schon etwas älter.

Sie waren bereits im Palais Sebban? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Sebban

Anschrift: 43 Derb Moulay Abdellah Ben Hsseine | Quartier Laksour, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 62 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 67 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 140 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 160 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palais Sebban 4*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Sebban daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palais Sebban Marrakesch
Palais Sebban Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Palais Sebban Marrakech
Palais Sebban Hotel Marrakech

Wenn Sie Palais Sebban besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.