“Sehr schönes Ambiente aber !” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Palais Sebban

Palais Sebban gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palais Sebban
4.0 von 5 Hotel   |   43 Derb Moulay Abdellah Ben Hsseine | Quartier Laksour, Marrakesch 40000, Marokko   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 179 von 462 Hotels in Marrakesch
münchen
“Sehr schönes Ambiente aber !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2007

Wunderschön restauriertes Riad in ausgezeichneter Lage. Abendliche Kerzenbeleuchtung erweckt den Anschein von 1001 Nacht. In wenigen Gehminuten ist man im Zentrum. Sehr grosse Terasse mit Sitzmöbeln und Liegen auf mehreren Ebenen. Der Pool im Erdgeschoß ist nur zur Zierde. Saubere schöne Zimmer. Ansich sehr ruhige Lage
Aber : Das Essen im Riad ist für örtliche Verhältnisse sehr teuer. Das Frühstücksbuffet beschränkt sich auf Weißbrot, Pfannkuchen und Marmelade und kann bei dem Preisniveau nur als äußerst bescheiden bezeichnet werden.Der Service ist zwar überaus freundlich und stehts bemüht aber leider weit entfernt von perfekt. Die Zimmer liegen wie bei allen Riads zum Innenhof. Da es sich um ein weitgehend orginal restauriertes Riad handelt sind Türen und Fenster sehr lärmdurchlässig. An langes Ausschlafen ist nicht zu denken. Ab 6:30 herrscht rege Tätigkeit. Da wird das Frühstücksbuffet gedeckt, ausgecheckt und das Haus bereits gereinigt. Entsprechend hoch ist der Lärmpegel.
Noch ein paar Tips für Marrakech: Keinesfalls ins Restaurant BARANKA am Place Jemaa-el-Fna. Reiner Turinepp. An den Essständen auf dem Platzb kann man wirklich bedenkenlos Essen. Auch das Argana ist in Ordnung. Schöne Bar Lounge im NARWAMA Thai Restaurant zum Abendlichen "Absacker" ( Zwischen Palais Sebban und Place Jemaa-el-Fna. Das Restaurant ist zwar auch wunderschön aber sehr teuer und verglichen mit wirklichen Thai Restaurants sein Geld nicht wert. Sehr nett auch das Cafe des Espices ( toller Blick von der Terasse ) auf dem Place Rahba Kedina und die Restaurants Espices und Arabica
Sehr nett sind die Rundfahrten mit den offenen Doppeldeckerbussen. Die immer wieder beschriebenen Sehenswürdigkeiten wie die diversen Gärten, die Tombeaux Saadiens, Palais el Badi, die Palmeraie usw. sind alles andere als wirklich sehenswert. Eigentlich lohnt das Aussteigen aus dem Bus nicht.

• Zufrieden mit — Ambiente
  • Unzufrieden mit: — Lärm am Morgen
  • Aufenthalt November 2007, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2007

Wir übernachteten im Juni zwei Tage im Imilchil Zimmer. Das Riad ist sagenhaft renoviert wroden und das Dekor raubt einem den Atem und es gibt auch einen sehr willkommenen Pool. Das Riad ist erst seit sechs Monaten in Betrieb und ist daher noch nicht in den Reiseführern aufgelistet.

Wir haben hier einmal zu Abend gegessen - überall brannten Kerzen und wir genossen hier ausgezeichnetes, moderne marokkanisches Essen und Service. Der Service war während des gesamten Aufenthaltes ohne Fehl und Tadel.

Ich würde vorschlagen, dass man sich zu dem nahegelegenen Restaurant Riaffa ein Taxi nimmt - das scheint sehr bekannt zu sein - und dann kann man beim Riad anrufen und jemanden kommen lassen. Es ist beim ersten Mal recht schlecht zu finden. Wir bekamen dann aber eine Straßenkarte und ausgezeichnete Wegbeschreibung und haben uns nicht wieder verlaufen - zumindest nicht in diesem Stadtteil.

Fazit: Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Wir würden hier auf jeden Fall wieder unterkommen.

Newmarket
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2007

Waren Ende März für eine Woche hier. Wir waren zum ersten Mal in Marokko, deshalb können wir dieses Riad auch nicht mit anderen vergleichen. Wir hatten eine wundervolle Zeit. Wunderschöne Architektur, geräumig, gut ausgestattet und tadellos saubere Zimmer, sehr aufmerksame Bedienung beim Essen. Der Wein war auch außerhalb der Esszeiten im Glas oder in der Flasche erhältlich. Mde. Françoise (die Besitzerin hat uns bei der Suche nach Restaurants und anderen Lokalen geholfen. Das Riad ist zentral gelegen, ca. 5 Minuten vom Platz Place Djemaa El Fna und auch nur einen kurzen Fußweg von der Avenue Mohammed V entfernt, dort bekommt man auch Taxis zu den Stadtteilen Hivernage und Guilez. Können das Riad auf jeden Fall empfehlen und werden bei unserem nächsten Besuch in Marokko auch wieder hier wohnen. Sind beide schon etwas älter.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2007

Meine Frau und ich kommen gerade von einem langen Wochenende in Marrakesch zurück, wir waren im Palais Sebban. Wir waren zum ersten Mal in Marokko und zum ersten Mal in einem Riad und wir hatten eine wunderbare Erfahrung.

Die Lage ist spitze, nahe an der Koutoubia Moschee und man kann es sowohls tagsüber als auch nachts relativ leicht finden. Das Riad selbst war fantastisch und war eine friedliche Oase in der hektischen Medina. Wir hatten ein Standard-Zimmer - das Mamounia Zimmer - keine Suite. Das Dekor war sehr schön, die Decken waren handbemalt und der Fußboden war wunderbar gekachelt. Das Badezimmer war ganz fantastisch und wir hatten mit den Leitungen überhaupt keine Problme.

Wir hatten viel Spaß, hier im Riad alles zu erkunden, es gibt hier viele Ecken und Winkel. Drinnen gibt es viele ruhige Sitzecken, man findet auch ein paar Innenhöfe, einen ungeheizten Swimmingpool unter freiem Himmel in einem großen Garten und eine tolle, mehrstöckige Dachterrasse. Das gesamte Riad ist wunderschön restauriert worden.

Die Angestellten waren sehr freundlich und sorgten dafür, dass wir uns willkommen fühlten. Das umfangreiche marokkanische Frühstück wurde frisch zubereitet und war sehr lecker - es hielt auch bis zum Abendessen vor. Das Frühstück wurde uns von Mohammed serviert, das ist ein reizender, freundlicher Mensch, der sich hier gut auskennt.

Ich kann dieses Riad nur von ganzem Herzen empfehlen.

Sie waren bereits im Palais Sebban? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Sebban

Anschrift: 43 Derb Moulay Abdellah Ben Hsseine | Quartier Laksour, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 70 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 71 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 80 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 135 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palais Sebban 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Sebban daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palais Sebban Marrakesch
Palais Sebban Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Palais Sebban Marrakech
Palais Sebban Hotel Marrakech

Wenn Sie Palais Sebban besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.