“zweifelhafte erfahrung” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Aubrac

Riad Aubrac gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Aubrac
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   29 Derb Ben Allal | Ben Salah, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 232 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
wien
“zweifelhafte erfahrung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

ich habe ein Doppelzimmer gebucht - in der Annahme wir können zu zweit - also ich und mein Partner dort übernachten. beim einchecken ist es in Marrokko üblich das man einen Lichtbildausweis vorweist, und als die Besitzer, ein französischen Ehepaar gesehen haben, mein Freund ist marrokanischer Nationalität wollten sie das er wieder geht!! und das in Marrokko! sie wollen nur Touristen, am besten Franzosen. da sie kein englisch sprechen haben sie uns auch nicht durch die riad geführt, was örtlich üblich ist.- die Riad ist ansich ist schön, nur als Nicht-Franzosche nicht zu empfehlen, und vor allem komplette Rassisten gegenüber Marokanern, ich verstehe überhaupt nicht warum solche Leute dann in Marrokko leben wollen. Ich wollte dort nicht bleiben. LG Nina

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
marrakchis, Propriétaire von Riad Aubrac, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2011
Wir sind nicht rassistisch, ich persoenlich haette Kein Problem gehabt ihren Freund bei uns im Riad.
hebernachten zu lassen, aber ich bin verpflichtet die marrokanischen Gesetzte einzuhalten

die besagen dass nur verheiratete marrokanische Ehepaare in Riad naechtigen zu lassen.

Da ihr Freund , und habe ich nur Praesentiert der marrokkanischen Personalausweis.

mit ihnen nicht verheiratet ist darf ich sie nicht gemeinsam in Zimmer schlafen.

Ihr Freund die Gesetzte Kennen und ist auch verpflichtet si einzuhalten

Liederbach am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Wir waren eine Woche in Marrakesch und haben im Riad Aubrac Oriental gewohnt. Ein wunderbares orientalisches Haus mit nur vier Zimmern und entsprechend wenigen Gästen. Wir fühlten uns wie private Besucher einer reichen marokkanischen Familie und wurden mit großer Herzlichkeit empfangen und umsorgt. Unsere Suite Olivier war sehr geräumig und wunderschön, Frühstück und Abendessen immer sehr köstlich und der Minztee von Ahmed der beste in ganz Marrakesch. Die Besitzerin Annie und ihr Team haben alles, was wir uns gewünscht haben, organisiert und es klappte wie am Schnürchen, egal ob es sich um den Transfer vom Flughafen, Restaurant-Reservierungen, Hammam und Massage oder Ausflüge ins Umland handelte. Marrakesch ist eine völlig andere Welt und man bekommt erst einmal einen kleinen Kulturschock, wenn man in der Medina eintrifft. Aber nur Mut! Stürzen Sie sich neugierig und unbekümmert ins Gewühl, so erlebt man die freundlichen und hilfsbereiten Menschen dort am authentischsten. Und keine Bange: es ist auch in den Souks und abends in der Medina völlig ungefährlich, besonders dort wo immer viele Menschen unterwegs sind. Wir waren fasziniert von Marrakesch und kommen bestimmt wieder. Dann werden wir auf jeden Fall wieder im Riad Aubrac wohnen. Noch ein Tipp: Man sollte in Marrakesch zumindest ein bißchen Französisch sprechen können, dann geht alles viel einfacher.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Unser Aufenthalt im Riad Aubrac Oriental:
Herzliche Gastfreundschaft, zuvorkommender Service, engagierte, motivierte und sehr freundliche Mitarbeiter, schöne und grosszügige Zimmer...ein idealer Ort um sich zu erholen, zu geniessen, zu entspannen! Wir haben sehr genossen und würden jederzeit wieder zurückkehren. Vielen Dank dem ganzen Team.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Wer immer in Marrakeschs Medina einen Aufenthalt plant, dem sei dieser Riad bestens empfohlen. Die Lage beider Häuser ist super für alle Aktivitäten in der Altstadt. Man kann alles zu Fuss bewältigen. Wir persönlich bevorzugen das orientalische Haus (ist aber Geschackssache). Die Terasse ist herrlich. Man ist in wenigen Augenblicken aus dem quirrligen Alltagsleben der Medina heraus und kann herrlich entspannen. Das Peronal ist äußerst zurückhaltend freundlich und wenn man es braucht immer zur Stelle. Jede erdenkliche Hilfe wurde uns angeboten. Wir sprechen nur sehr wenig französisch und waren oft aufUnterstützung (Restaurantbuchungen, Taxisreservierungen etc.) angewiesen. Wir verlebten dort den Jahreswechsel. Die Restaurantempfehlungen waren immer sehr gut. Preis-Leistung muss man selbst abchecken. Das ist oft ein persönliches Gefühl. Sowohl im Le Stylia als auch im Dares Salam fühlten wir uns wohl. Der Hammer in Marrakech ist eh der Markt. Man muss unbedingt alles einmal probieren. Die Garküchen sind mehr als einen Abend wert. Vorsicht vor den Saftständen (gepanschter O-Saft) und den leidvoll-blickenden Henna-Malerinnen (alles Nepp). Lieber im Raid fragen- dort erhält man Hilfe die qualitativ hochwertiger und auch preislich annehmbar ist. Unsere Tochter hat sich im Riad ein Henna machen lassen lassen. Besser und preiswerter. Der Hammam im Riad ist in Ordnung-wer es noch orientalischer mag-kann ruhig mal auf dem Weg zum Markt im "1000 und 1 Nacht" vorbeischauen. Wir fanden das toll dort (Preis war o.k.) Insgesamt war der Aufenthalt von 1 Woche eine unvergessliche Erfahrung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Wohnen bei Madame Annie im Riad Aubrac ist wie wohnen zu Hause, nur besser. Die sehr herzliche Französin kennt sich bestens in Süd/Mittelmarrokko aus und hilft bei Reiseplanung und Organisation von allem. Preislich liegt das Riad sicherlich in der Oberklasse, das Haus und die Gastgeberin entschädigen aber dafür. Einzig das "Touridinner" bei Bauchtanz inmitten von Gruppenreisenden sollte man auslassen...

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2010

Perfekt für um sich zu relaxen. Kann ich jedem empfehlen!!

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2010

Wir waren begeistert von der herzlichen Begrüßung, der geschmackvollen authentischen Einrichtung, der Sauberkeit und des hervorragenden Service. Die Zimmer waren groß und märchenhaft schön eingerichtet, die Bäder perfekt und wie neu renoviert. Auf der Dachterrasse konnte man mit ganz Marrakesch im Blick ein köstliches Frühstück ( frisch gepresster Saft, hausgemachter Kuchen, husgemachtes Yoghurt, kleine Pfannkuchen...) genießen. Einen Abend haben wir im Riad gegessen und es gab Lamm Tajine und Mousse au Chocolat, die es mit den besten Restaurants der Stadt ( Comptoir, Foundouk) auf sich nehmen konnte.
Die Lage ist sehr zentral und doch ruhig.
Die Vermittlung einer Tour ins Atlasgebirge ( auch eine tolle Preis/Leistung) und Tipps der Eigentümerin waren immer ein Treffer ins Schwarze. Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2010, Freunde

Sie waren bereits im Riad Aubrac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Aubrac

Anschrift: 29 Derb Ben Allal | Ben Salah, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 232 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Aubrac 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Aubrac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Aubrac Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Aubrac Marrakesch
Riad Aubrac Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Aubrac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.