“Ein marokkanischer Traum” 5 von 5 Sternen

Nr. 421 von 1.043 Pensionen in Marrakesch
München
“Ein marokkanischer Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2009

Wir waren für 3 Nächte in diesem kleinen, aber feinen Riad in Marrakech. Es gibt nur 3 Zimmer, die mit wirklich sehr viel Geschmack und Liebe eingerichtet sind. Mit viel Liebe zum Detail ist das Haus restauriert und rekonstruiert worden. Der Innenhof mit den Orangenbäumen und dem Springbrunnen, ist wunderbar kühl und schattig. Kommt man zurück aus der lauten und heißen Medina, dann ist der Riad eine Oase der Ruhe und der angenehmen Kühle. Patricia, die Besitzerin, ist Neuseeländerin und ausgesprochen nett und humorvoll. Sie ist schon viel in der Welt herumgekommen und man kann herrlich mit ihr plaudern. Der Riad liegt relativ nahe am Eingang der Medina und man tut sich leicht mit der Orientierung. Patricia, ist im ganzen Viertel gut bekannt , sehr hilfsbereit zeigt sie auch gerne mal den Weg zu einem Restaurent. Das Frühstück war göttlich, eine französisch, marokkanische Mischung, mit viel Liebe stilvoll im Garten serviert. Das Rezept für das unglaubliche Birnenkompott haben wir auch noch mitbekommen.
Wir haben uns rundherum sehr wohl gefühlt und können den Riad auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2009

Die richtige Unterkunft für alle, die direkt in der Medina, 5 Minuten von den Souks entfernt, hautnah das ursprüngliche marrokanische Lebensgefühl erfahren wollen.
Das Riad hat einen romantischen Innenhof mit duftenden Bäumen und Sträuchern.
Die Zimmer sind einfach, aber geschmackvoll eingerichtet, ohne Radio oder TV. Der Sanitärbereich ( Dusche, WC) ist dem Zimmer ohne Sichtschutz angeschlossen.
Das Frühstück ist marrokanisch ( Kaffee oder Tee, Brot, Butter, Marmelade, Crepes und Jogurt. Auf Wunsch kann für den Abend marrokanisches Essen bestellt werden.
Der Weg zum Riad wird beim ersten Mal erschrecken: nur zu Fuß bzw. mit Eselskarren oder Träger durch enge, nicht asphaltierte Altstadtgässchen erreichbar. Aber man gewöhnt sich daran und fühlt sich eigentlich nicht unsicher.
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Umsicht der Gastgeberin Patricia, einer gebürtigen Neuseeländerin. Sie gibt gute Tipps und organisiert auf Wunsch Ausflüge etc. Der Transfer vom und zum Flughafen funktionierte perfekt. Obwohl wir nachts mit 2 Stunden Verspätung ankamen, wartete Ahmed geduldig auf uns und war sehr freundlich.

• Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im Riad Mesc el Lil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Mesc el Lil

Anschrift: 88 Derb Snane | Mouassine, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 421 von 1.043 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Mesc el Lil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Mesc El Lil Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Mesc el Lil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.