“Wie in einer anderen Welt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Dalia

Riad Dalia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Dalia
3.0 von 5 Villa   |   40 derb Tizegarine | Rue Dar El Bacha Bab Doukkala, Marrakesch 40008, Marokko   |
Aachen
“Wie in einer anderen Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2009

Sehr freundlicher Service, reichhaltiges Frühstück über den Dächern der Stadt, alle Zimmer liebevoll dekoriert, landestypische Unterkunft sehr zentral gelegen, nach Bedarf wird auch ein vorzügliches Abendessen gereicht

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar

Geschäftlich
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2008

Das Riad Dalia ist ein kleines Stadthaus am nord-westlichen Rand der Souks von Marrakesch. Es liegt etwas versteckt in einer kleinen Gasse der Medina. Deshalb sollte man vorab auch den angebotenen Flughafentransfer dazubuchen, mit 10 Euro kaum teurer, als man für ein Taxi vom Flughafen bis in die Medina zahlen müsste.
Die Lage des Riads ist ruhig und sehr zentral (10 Meter bis in die Souks, 500 Meter bis zum Djemaa el Fna, 15 Minuten zu Fuß zum Busbahnhof am Bab Doukkala). Angenehm empfand ich, dass man sich nicht gleich in den Touristenströmen bewegt, sobald man das Haus verlässt, so wie es bei den vielen Unterkünften in der direkten Nähe des Djemaa el Fna und südlich davon der Fall ist.
Das Haus hat 5 Zimmer, davon eine Suite. Alle Zimmer sind sehr liebevoll bis ins Detail eingerichtet. Die Zimmer sind auf Grund des Innenhofs eher schmal und lang. Alle Zimmer sind mit einem Badezimmer mit Dusche bzw. Wanne ausgestattet. Mit Ausnahme des Zimmers "Amina" sind die Badezimmer ausreichend groß. Die Zimmer und Badezimmer sind sauber, das Doppelbett ist 140 x 200 m groß, die Matratze ist angenehm in der Härte, nicht zu hart und nicht zu weich. Es gibt zwei Kopfkissen, aber - wie es in südlichen Ländern üblich ist - nur eine Bettdecke für zwei.
Die Zimmer sind mit Klimaanlage und Heizung ausgestattet. Beides funktioniert ausgezeichnet.
Die Preise sind moderat. Vorteil ist, dass das Dalia einen Wochenpreis anbietet, der noch mal etwas billiger ist als der Preis für 7 Tage und außerdem das Doppelzimmer für Einzelreisende günstiger berechnet als für ein Pärchen. Für Singles empfehle ich das Zimmer "Aicha", zum einen das günstigste, zum anderen ein größeres Bad als Zimmer "Amina", das ich hatte. Beide Zimmer befinden sich, ebenso wie die Suite, im Erdgeschoss.
Das Personal und der Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Zur Abreise um 7 Uhr morgens hat mir der Besitzer noch ein Taxi vorbestellt, und der Taxifahrer hat mich pünktlich an der Tür abgeholt und mir mit dem Gepäck geholfen. (Dies ist ein großer Vorteil, da das Riad mit dem Auto nicht direkt angefahren werden kann. Bis zur nächsten befahrbaren Straße sind es etwa 200 Meter.)
Der Zimmerpreis beinhaltet das Frühstück: Pfannkuchen, Brot, Butter, Marmelade, Schmierkäse, ein Ei, ein kleiner Joghurt, frisch gepresster Orangensaft, Kaffee mit Milch bzw. Tee.
Es ist auch möglich, zum Preis von 15,- Euro sich ein Dinner bereiten zu lassen. Das kann man sicherlich mal machen, muss es aber nicht. In der Nähe finden sich diverse Möglichkeiten, essen zu gehen. Meine Empfehlung: Terrasse des épices, 30 Meter Richtung Souk, mit einem sehr guten Menü für etwa 10 Euro.
Nicht geeignet ist das Haus für Behinderte, ältere Menschen und kleine Kinder, da die Treppen sehr hoch und steil sind und teilweise nicht mit einem Handlauf versehen sind.
Ein weiterer Nachteil ist, dass die Dachterrasse relativ klein ist. Die obere Terrasse (ca. 3,5 x 4 Meter) verfügt über einen großen Tisch für etwa 8 Personen, auf der unteren schmaleren Terrasse befindet sich ein weiterer Tisch für 3-4 Personen. Ich war im Dezember 2008 der einzige Gast und hatte somit das Dach ganz für mich alleine. Was ich nicht so schön fand, war, dass es keine Möglichkeit gab, sich dort auf einer Liege in die Sonne zu legen. Ich konnte mir nur zwei Stühle zusammen schieben, um ein Sonnenbad zu nehmen.
Webseite:

Riad El Mansour
Riad El Mansour
Nr. 112 von 480 in Marrakesch
Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa

Sie waren bereits im Riad Dalia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dalia

Anschrift: 40 derb Tizegarine | Rue Dar El Bacha Bab Doukkala, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 55 von 205 Sonstigen Unterkünften in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Dalia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dalia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Dalia Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Dalia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.