“rock the kasbah!” 4 von 5 Sternen

10, Zaouia Sidi Bel Abbes, Marrakesch 40 000, Marokko   |
Nr. 57 von 471 Hotels in Marrakesch
“rock the kasbah!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

wow, was für ein wunderbarer ort! aber auch sehr speziell! vor allem, was die nachbarschaft betrifft: dunkle gassen, keine touristen, kein trubel und nachts ziemlich einsam. das kann einem schon ein bisschen unheimlich und gefährlich vorkommen –was es unserer erfahrung nach aber absolut nicht ist! das haus selbst ist außergewöhnlich geschmackvoll und sehr individuell eingerichtet, der blick von der (frühstücks)terrasse ist ein traum und auch sonst fühlt man sich hier echt wie in einer "oase", um diesen überstrapazierten begriff weiter überzustrapazieren;-). nochmal zur lage: ohne taxi (oder einen ortskundigen guide, der den weg durch die medina kennt) ist der place jemaa el fna (als zentraler ort in der stadt) nicht zu erreichen. das ist auf der einen seiten ein bisschen lästig, hat auf der anderen seite aber den vorteil, das es eben so wunderbar ruhig und touristenfrei ist. weiterer vorteil: man erreicht die neustadt und den majorelle-garten bequem zu fuss in etwa 15 min. ein ganz großes plus gibt es für den service: sämtliche mitarbeiter sind unglaublich hilfsbereit und freundlich.
fazit: ich würde ganz sicher wieder hier wohnen, empfehle es aber nur reisenden, die den besonderen charme und die lage des hauses auch verstehen und zu schätzen wissen!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Inmitten der alten nördlichen Medina und sehr versteckt in einer der vielen kleinen Gassen, liegt das Riad Edward (ohne Hilfe kaum zu finden). Die kleine unscheinbare dunkle Holztür ist der Eingang in ein grandioses Riad! Freundlich wurden wir mit einem Minztee begrüßt und wir haben im Patio am großen Pool erst einmal die Dinge auf uns wirken lassen. Die Besitzerin war sehr freundlich und hat uns anhand eines Stadtplans ein paar erste Hilfen gegeben um uns im wirr warr der Medina zurecht zu finden.
Auf der Dachterrasse hat man einen grandiosen Blick über die Altstadt. Zur Ausstattung: ich sag mal so: verschlampt schön, (Lampen sind defekt, Wasserhahn defekt und diverse Kleinigkeiten) Trotzdem hat es irgendwie einen angenehmen Charme mit all der Dekoration und man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt. Das Essen war wirklich gut und die Angestellten stets freundlich und hilfsbereit. Haustiere gibt es dort auch, drei Schildkröten :)
Dieses Riad kann ich gut weiterempfehlen auch wenn es hier und dort kleine Mängel gibt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel & Spa Riad Edward? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Spa Riad Edward

Anschrift: 10, Zaouia Sidi Bel Abbes, Marrakesch 40 000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 23 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 33 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 65 der Romantikhotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Spa Riad Edward daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riyad Edward Marrakesch
Hotel & Spa Riad Edward Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riyad Edward Marrakech
Riyad Edward Hotel Marrakech

Wenn Sie Hotel & Spa Riad Edward besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.