“wunderschönes Riad mit super Team” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Ariha

Riad Ariha gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Ariha
3.0 von 5 Hotel   |   90, Derb Ahmed Elborj - Sidi Ben | Slimane, Kaa Sour - Médina, Marrakesch 40008, Marokko   |
Nr. 95 von 460 Hotels in Marrakesch
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
“wunderschönes Riad mit super Team”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Wir verbrachten eine Woche in Marrakesch und wohnten in dem wunderschönen Riad Ariha. Das ganze Haus und die Zimmer sind wirklich sehr schön eingerichtet und super sauber. Auf der Dachterasse kann man wunderbar Sonne tanken und seine Pause von der Hektik der Stadt genießen. Das ganze Team des Riads ist sehr freundlich, sehr bemüht und man fühlt sich wirklich fast wie zu Hause. Ich verbrachte meinen Geburtstag in Marrakesch und wurde von einem großen Blumenstrauß auf dem Frühstückstisch empfangen und nachmittags besorgte die Leiterin Amina sogar noch einen Kuchen für uns. Das alles finde ich nicht selbst verständlich und habe mich darüber riesig gefreut. Vielen Dank noch mal dafür! Den Weg (ca.15 MIn.) von dem Platz Djemaa el Fna zum Riad zu finden war nach 2/3 Tagen auch kein Problem mehr. Das Frühstück und Abendessen war vom ersten bis zum letzten Tag sehr gut. Ich kann das Riad Ariha nur empfehlen und würde bei einer Reise nach Marrakesch immer wieder dort buchen und hoffen in einem der schönen Zimmer übernachten zu können.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
ArihaMarrakech, Inhaber von Riad Ariha, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2012
Vielen Dank für die Zeit nehmen, um einen Kommentar schreiben. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir sind so froh, Sie genießen Ihren Aufenthalt bei uns. Barbara, Bada und das ganze Team in Riad Ariha.

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Wir sind gerade von einer Woche Marrakesh zurückgekehrt und es ist uns ein echtes Anliegen, dem Riad Ariha, bzw. den Besitzern und dem Mitarbeiterteam, eine wirklich gute Bewertung zu schreiben. Die Freundlichkeit , mit der man uns während der Woche begegnet ist, sucht ihresgleichen! Fragen, Bitten, Wünsche - alles wurde sofort hervorragend umgesetzt. Außerdem ist das Riad Ariha eine echte Oase. Wenn man von dem Trubel der Souks oder des Hauptplatzes in das Riad zurückkehrt, das in einem ruhigen Teil der Medina liegt, atmet man durch. Das Riad Ariha ist ein wunderschön restauriertes Gebäude mit baulichen Details wie den traditionellen Gipsziselierungen, Tadelaktbädern, Kamin oder Sternenkuppel im Bad, das sehr stilvoll eingerichtet ist. Auch die Küche ist nur zu empfehlen, zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr angemessen ist. Wir können das Riad Ariha nur wärmstens empfehlen und werden sicher auch wieder dort buchen, wenn wir das nächste Mal in Marrakesh sein werden. - Danke an Barbara und Bader mit ihrem Team!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
ArihaMarrakech, Inhaber von Riad Ariha, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2012
Vielen Dank für die sehr nette Bewertung – Das ganze Team freut sich darüber. Wir sind immer bestrebt, dass unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Herzliche Grüsse aus dem sonnigen Marrakesch.
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren drei Tage im Januar 2012 im Riad Ariha und haben es sehr genossen. Die Zimmer sind sehr schön, das Personal unglaublich freundlich und hilfsbereit. Das Besitzerehepaar spricht neben Arabisch, Englisch und Französisch auch sehr gut deutsch. Das Frühstück war auch sehr gut. Alles in allem ein toller und vor allem entspannter Aufenthalt!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
ArihaMarrakech, Inhaber von Riad Ariha, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2012
Vielen Dank für Ihre netten Worte– wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und finden es wirlich nett, dass Sie die Mühe genommen haben, etwas auf Tripadvisor zu schreiben. Danke.
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir können das Hotel für Familien empfehlen. Das Personal war nicht nur freundlich, sondern richtig lieb zu den Kindern. Extrawünsche - gerade in Bezug auf Essen und Frühstück - wurden nach Möglichkeit erfüllt. Als die Leiterin erführ, dass ich eine Weizenallergie habe, wurde jeden Morgen für mich frisches Maisbrot gebacken. Die Unterkunft können wir wirklich emfpehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
ArihaMarrakech, Owner von Riad Ariha, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2012
Herzlichen Dank, dass die Muehe genommen haben, uns so ein nettes Review zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie einen sehr angenehmen Aufenthalt bei uns verbrachen. Barbara
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Zimmer & Ausstattung
Die Zimmer sind alle sehr geschmackvoll eingerichtet, alles ist in hellen sanften Tönen gehalten und überall finden sich traditionell orientalische Elemente. Besonders hervorzuheben ist die Sauberkeit in den Zimmern und im gesamten Riad!

Unser Zimmer lag im oberen Stock und war sehr geräumig. Wir hatten eine eigene Logia und konnten jederzeit den Innenhof und die Dachterrasse nutzen. Selten haben wir so gut geschlafen wie in diesem Riad! Die ruhige und romantische Atmosphäre ist wirklich einzigartig. Bereits beim ersten Betreten des Riads fühlt man sich wie zu Hause.

Die Herzlichkeit der Housekeeper war wirklich unbeschreiblich! Alle unserer Wünsche und Anfragen wurden sofort erfüllt - nichts schien ein Problem zu bereiten.
U.a. erhielten wir Insiderinformationen über die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten, die Housekeeper verhandelten Preise und organisierten Transportmittel für uns.
Abends aßen wir im Riad und erhielten dabei jedes Mal neue Köstlichkeiten von der Köchin - die Vielfalt und Geschmacksrichtungen waren wirklich außergewöhnlich! Auch das Frühstück ist sehr zu empfehlen!

Wir können dieses Riad wirklich uneingeschränkt empfehlen! Wir werden definitiv wieder kommen!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

ein kleines, feines, ruhiges und wunderschönes Riad!
atemberaubender Blick von der Dachterasse!
wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit einer Kuppel im Bad.
Die Hausekeeper und das Besitzerehepaar waren sehr sympathisch,
wir fühlten uns sehr gut aufgehoben, haben viele interessante Gespräche geführt!
Die fröhliche Köchin macht ein fantastisches Frühstück, danach haben wir Tipps von den Housekeepern bekommen, die Besitzer (sie sprechen Arabisch, Englisch, Französisch, Deutsch) nahmen uns mit in die Stadt und zeigten uns Wege, Geschäfte und vieles mehr.
Der Transport vom und zum Flughafen wurde uns sehr gut organisiert.
vom Riad zum Jemaa el Fna läuft man durch die Medina, die Souks, an Moscheen vorbei, bekommt authentisch einen Eindruck der Stadt und ihrer Menschen.
Wir hatten das Glück, sehr interessante freundliche Menschen in Marrakesch kennenzulernen.
Ein kurzer Urlaub von 5 Tagen, der uns eine faszinierende Stadt kennenlernen ließ!
Jedem würde ich dieses Riad weiterempfehlen!
Und hoffe, selbst bald wieder zu kommen!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Ein wunderschön renoviertes Riad in der Altstadt. Ob Besitzer oder Personal - alle waren unbeschreiblich herzlich, interessiert, hilfsbereit, ..... einfach klasse! Selbst unsere nicht ganz unkomplizierten Essensextrawünsche wurden mit einem Lächeln erfüllt. Tolle Atmosphäre! Danke für die schöne Zeit!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Riad Ariha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ariha

Anschrift: 90, Derb Ahmed Elborj - Sidi Ben | Slimane, Kaa Sour - Médina, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 82 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 87 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Ariha 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ariha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Ariha Marrakesch
Riad Ariha Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Ariha Marrakech
Riad Ariha Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Ariha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.