“Liebenswürdig, kinderfreundlich und wunderschön ausgestattet!” 5 von 5 Sternen

Riad Dar Attajmil gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Dar Attajmil
23, Rue Laksour | Quartier Laksour, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 45 von 465 Hotels in Marrakesch
“Liebenswürdig, kinderfreundlich und wunderschön ausgestattet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Mein liebster Satz von Ismail: "Vous êtes chez vous, Madame." (Fühlen Sie sich wie zuhause.)

Ich habe mit meinem 9-jährigen Sohn 5 Tage Anfang Februar 2012 im Dar Attajmil verbracht und wir waren dort ...glücklich!
Wir haben im kleinen Zimmer Turbant Twin gewohnt, das als einziges nicht zum Innenhof geht. Da man die Räume des Innenhofs und die Dachterrasse jederzeit nutzen kann, hat das dem Aufenthalt aber überhaupt nicht geschadet. Etwas laut sind morgens die Müllmänner und die vorbeiknatternden Mopeds, aber geschlafen haben wir gut.
Das Essen ist ausgezeichnet, der Service vollendet - alles fühlt sich so an als würde man die herzlichen Freunde von Freunden besuchen, die man noch nicht persönlich kannte.

Unser Highlight: nach anstrengenden "Verhandlungen" in den Souks und viel Staub und Abgasen am Spätnachmittag auf die Dachterrasse (im Februar eingemummelt in die kuscheligen Decken des Hotels) bis bei Sonnenuntergang die Imams aus allen Richtungen zur rufen beginnen.........

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Canberra
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2007

Wir hatten einen reizenden viertägigen Aufenthalt in diesem romantischen Riad und es war echt ein Highlight! Die Angestellten sind fabelhaft und nichts bereitete zu viele Umstände. Der Lärm war nie ein Problem und das Zimmer war eine friedliche Oase mit frischen Datteln, Duftseifen und kühlen, krispen Laken. Es ist nur wenige Schritte von der Medina und dem Rummel in Marrakesch entfernt.

Der Dachgarten war himmlisch und einfach perfekt, um die Sonnenbräune aufzubessern oder ein Buch zu lesen und dabei den besten Pfefferminztee zu trinken, den ich je hatte.

Man sollte auf jeden Fall hier essen, das Huhn und die Oliven Tagines sind einfach göttlich und die Plätzchen sind einfach ausgezeichnet. Das Frühstück ist im Preis enthalten - machen Sie nicht den gleichen Fehler wie wir: wir sind nämlich schon vor dem Frühstück zum Sightseeing aufgebrochen. Wir waren begeistert und können das Riad nicht genug empfehlen - wir kommen mit Sicherheit wieder! Rundherum fünf Sterne!

guildford
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2007

Dies ist ein wunderschönes kleines Riad, ruhig und sehr einladend. Die Zimmer sind klein aber völlig ausreichend. Die Umgebung ist ruhig, friedlich und freizend, eine schöne Zuflucht von der Hektik der Stadt.

Einziger Nachteil war, dass wir hier nicht viele Informationen bekommen haben. Uns wurde nicht gesagt, wo vom Marktplatz aus sich das Riad befand, über die Umgebung wurde uns auch nichts gesagt, auch nichts über die Kurse, über die ich gelesen hatte - nichts!!! Hier hat auch niemand einen Schlüssel und so mussten sowohl Angestellte als auch Gäste klingeln, um wieder ins Haus zu kommen. Mit nur vier Zimmern ist es allerdings nicht so schlimm.

Die Lage ist fantastisch und es ist ein wundervoller Ort und ich werde hier auf jeden Fall wieder hinkommen.

Toronto
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2007

Auch wir fanden das Riad Dar Attajmil großartig, ebenso wie die anderen Gäste hier. Die Angestellten unternehmen alles, damit unser Aufenthalt so entspannt und stressfrei wie nur möglich verlief. Wir nahmen im Maison Arabe an Kochkursen teil, sehr professionell aber wenn wir noch einmal nach Marrakesch kommen, dann nehmen wir am Kochkurx im Riad Dar Attajmil teil. Es hat Stil aber es wird nicht so beworben. Wenn mein Computer wieder richtig funktioniert, dann werde ich noch ein Gemälde einschicken, dass ich von der Dachterrasse aus gemalt habe, dort wird das Frühstück serviert. Auf meinem Gemälde sieht man allerdings nicht die vielen Blumen oder die komfortablen Sitzgelegenheiten.

Manchester
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2007

Kommen gerade von einem viertägigen Aufenthalt in diesem wunderschönen Riad zurück. Kann nur das wiederholen, was bereits gesagt wurde und der Lärm hat uns auch nicht gestört. Das Essen war lecker und das Beste, was wir in Marrakesch hatten. Erstklassige Lage, fantastische Angestellte, stylisches Dekor und wunderbares Essen. Hätte nicht besser sein können!

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2007

Ich verbrachte zusammen mit einem Freund über das Osterwochenende vier Tage in diesem reizenden Riad. Es ist die perfekte Ausgangsbasis um Marrakesch zu erkunden und es ist ein schönes zweites Zuhause. Die Farben hier sind wunderschön, so auch die Möbel. Die Lage war ideal - nur wenige Gehminuten von allem, was wir uns ansehen wollten, entfernt und bis zu einigen tolles Souks sind es nur ein paar Schritte.

Die Angestellten waren wirklich hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Ich kann Ihnen nur empfehlen, hier zumindest einmal zu Abend zu essen. Wir waren der Meinung, dass die zwei Abendessen, die wir hier genossen haben, die besten Mahlzeiten in Marrakesch waren. Das Frühstück auf der Dachterrasse war ein fabelhafter Start in den Tag. Wir können den Hammam auf jeden Fall auch nur empfehlen.

Einziger Nachteil ist, dass man auf dem Zimmer hört was draußen vor sich geht (Mopeds, Muezzin, Hähne und gelegentlich eine Türklingel). Wenn Sie einen leichten Schlaf haben, dann bringen Sie am Besten Ohropax mit und dann werden Sie den Aufenthalt bestimmt genießen.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2007

Waren für 4 Tage in diesem tollen Riad und kann es jedem empfehlen. Der Besitzer Lucrezia spricht fließend Englisch, Italienisch und Französisch und ist ein wunderbarer Gastgeber. Alles ist sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Angestellten waren so nett und höflich. Sie brachten uns sogar jedes Mal, wenn wir aus der Stadt zurück waren, Pfefferminztee und hausgemachte Kekse, und hatten immer ein Lächeln parat. Das Frühstück war sehr gut und die hausgemachten Speisen himmlisch. Sie sollten Ohrenstöpsel mitbringen, weil Marrakesch sehr laut ist! Maria & Raff

Sie waren bereits im Riad Dar Attajmil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar Attajmil

Anschrift: 23, Rue Laksour | Quartier Laksour, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 13 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 39 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 43 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 58 der Romantikhotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar Attajmil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Dar Attajmil Marrakesch
Riad Dar Attajmil Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Dar Attajmil Marrakech
Riad Dar Attajmil Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Dar Attajmil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.