“Mit besserem Management viel möglich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Tulip Farah Marrakech

Golden Tulip Farah Marrakech gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golden Tulip Farah Marrakech
4.0 von 5 Hotel   |   Avenue du President Kennedy, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 341 von 461 Hotels in Marrakesch
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
“Mit besserem Management viel möglich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Innerhalb von einer Woche, konnten wir dieses Hotel mit allen seinen Facetten kennenlernen. Die "Begrüßung" in der Lobby und der Check-In liefen in der Form ab, dass ausser das nennen der Zimmernummer, keinerlei weitere Informationen preisgegeben wurden, so musste man auch nachfragen in welchem Stock sich das Zimmer überhaupt befindet (186 Zimmer + Bungalows auf einer großen Anlage).

Als das Zimmer, dann ab 11°° zur Verfügung stand, wollten wir mit dem Aufzug gegenüber der Rezeption in den 4. Stock, was allerdings nicht möglich war, da sich die Knöpfe im Aufzug nicht betätigen liessen. Glücklicherweise gibt es mehrere Aufzuüge an verschiedenen Orten im Hotel, also konnte wir doch noch einen finden bei welchem die Knöpfe funktionierten.

Das Zimmer selbst hat eine ausreichende Größe, die Betten sich gemütlich, doch die Sauberkeit könnte besser sein. So ist es keine Seltenheit Haare der Putzfrau im Bad zu finden. Desweiteren ist das Personal in dem Maße ungeschult, dass die Putzfrau zwar das innere des Waschbeckens reinigt, aber drum herum alles voll ist mit Kalkflecken.

Eine typische Reinigung des Zimmers erstreckt sich zudem über bis zu 4 Etappen, zwischen 8:30 und 14:00. So werden erst die Handtücher mitgenommen, später das Zimmer gereinigt, dass kleine Handtücher wiedergebracht und später dann die Großen, bzw. noch die Badematte.

Das Hotel scheint allgemein über zu wenig alltäglicher Gebrauchsgegenstände zu Verfügen. Beispielsweise beim Frühstück zu wenig Tassen, Löffel, Untertassen, Servietten etc. Diese müssen also erst immer gereinigt werden und werden dann nachgeliefert.

Der Service allgemein ist tendenziell eher schlecht, da das Personal (trotz der hohen Anzahl an Mitarbeitern) völlig überfordert ist mit Kleinigkeiten. Das Bringen eines Aschenbechers, oder die Aufnahme einer Bestellung kann gut und gerne mal 15 Minuten dauern. Man lernt schnell, nur an der Bar zu bestellen und sich den Aschenebecher selber zu suchen, da auch diese Mangelware sind.

Der Pool ist einladendund eine angenehme Erfrischung bei heißen Temperaturen, doch ACHTUNG, Liegen und Pool Handtücher sind Mangelware.

Das Essen ist lauwarm und ungewürzt (Salz und Pfefferstreuer sind ebenfalls Mangelware), allerings täglich wechselnd und geniessbar.

Falls man in dem Hotel zu essen gedenkt, sollte man dies als Halbpension bei Buchung mitbestellen, da der Einzelpreis überteuert ist.

Die Lage des Hotel ist zum Flughafen und der Medina gut, Zum Flughafen sind es ~ 5km zur Medina ~2km.

Fazit: Man muss sich an die Gepflogenheiten des Service schnell gewöhnen, sonst sind die vielen Kleinigkeiten nur eine Belastung. Ist dies allerdings geschehen, dann kann man einen angenehmen Aufenthalt geniessen. Für ein Golden Tulip ist dies jedoch zu wenig. Über eine Auswechslung des Managements sollte nachgedacht werden.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Zuerich
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2010

Waren im Zug einer Rundreise durch die Königstädte auch eine Nacht im Golden Tulip. Hotel besitzt keinerlei charme ! Service ist ziemlich langsam und druchschnittlich freundlich. Wir haben zum Glück noch einen Bungalow bekommen. Die grösse ist ok ( über 2 stockwerke ) aber ich empfehle auf jeden Fall in einem Ryad in der Altstadt zu wohnen ! Das hat viel mehr flair und ist deutlich sauberer als dieses Gesichtslose hotel. Das Frühstücksbuffet war ganz i.o. Die Buffets zum Mittag und Abendessen haben Kantinen niveau ..wer es mag.

• Aufenthalt März 2010
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2009

siehe meine andere Beurteilungen. Insgesamt interessant, würde wahrscheinlich nicht mehr dort hinfahren. das nächstemal würde ich wie schon dargestellt lieber ein Riad buchen, was teurer ist aber mehr charm hat. Sonst erfüllt aber das Hotel die europäischen Vorstellung und man ist gut aufgehoben (relativ zentrale Lage)

• Aufenthalt März 2010
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2006

Wir blieben eine Woche im Juni, und bei unserer Ankunft bekamen wir ein Upgrade zu einem zweistöckiges Bungalowzimmer in den Gärten beim Pool. Wir hatten nicht viel von dem Hotel erwartet, müssen aber sagen, dass wir unseren Aufenthalt genossen haben - und das "Farah" bietet wirklich eine Entspannungspause von dem Trubel in Marrakesch. Schöner Pool, umgeben von überraschend großen und gut gepflegten Gärten. Wir aßen nicht oft im Hotel da wir es genossen, die lokalen Restaurants zu entdecken, aber was wir aßen war durchschnittlich - obwohl ich ein Tagine im örtlichen marokkanischen Restaurant empfehlen würde. Alles in allem ein schöner Ort und man fühlte sich mehr als willkommen dank der Belegschaft.

Sie waren bereits im Golden Tulip Farah Marrakech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Tulip Farah Marrakech

Anschrift: Avenue du President Kennedy, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 128 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 134 der Luxushotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Tulip Farah Marrakech 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Priceline, HotelTravel.com, Tingo, Travelocity, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Despegar.com, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Farah Marrakech daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Tulip Farah Marrakesch
Golden Tulip Marrakesch
Hotel Golden Tulip Farah Marrakech Marrakesch
Golden Tulip Farah Marrakech Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Golden Tulip Farah Marrakech Hotel Marrakech
Golden Tulip Marrakech
Hotel Farah
Marrakech Golden Tulip

Wenn Sie Golden Tulip Farah Marrakech besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.