“Ruheoase in Marrakesch” 4 von 5 Sternen

Nr. 492 von 1.079 Pensionen in Marrakesch
Tecklenburg, Deutschland
“Ruheoase in Marrakesch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Obwohl das Riad nur zwei Minuten vom Jenaa el Fnaa entfernt ist bekommt man nichts vom Trubel rund um mit. Das Riad ist außergewöhnlich schön und hell eingerichtet und ist eine Ruheoase in Mitten von Marrakesch. Das Personal ist nicht aufdringlich, eher diskret. Wenn man jedoch den Kontakt sucht sind sicherlich alle für ein kleines Pläuschchen zu haben.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber. Da die Fenster der Zimmer zum Innenhof ausgerichtet sind, sind die Räume sehr hellhörig. Unser Badezimmer hatte keine seperate Tür, sondern war durch einen Vorhang "verschließbar" was für uns gar kein Problem darstellte. Im Innenhof befand sich ein weiteres Badezimmer mit Tür. Das Bad war natürlich kein Luxusbadezimmer und nicht mit dem deutschem Standart vergleichbar, aber wir sind ja auch in Marokko: Dusche, Toilette und Waschbecken sind vorhanden.
Wenn man sich nicht gerade in den Pauschalhotels verkriecht finde ich es durchaus normal auch mal auf Kakerlaken zu stoßen. Während meiner mehrwöchigen Reise durch Marokko war das zumindest der Fall. Das Riad Les Couleurs de l'Orient war eines meiner besten Unterkünfte. Vielleicht ist das Riad nichts für Leute die ihre Zeit lieber im Hotel verbringen als auf Marrakeschs Straßen, aber für die Abenteurer, Künstler und Entdecker die ab und zu mal eine Ruhepause brauchen ist es genau das Richtige.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Ich hatte unsere Marrokkoreise vorab sehr sorgfältig geplant und mir das "Les Couleurs de L'Orient" sehr schön und ruhig mit nettem Service vorgestellt.
Insgesamt waren wir etwas enttäuscht. Der Minztee zur Begrüßung wurde einem etwas lieblos vor die Nase gestellt, dann sollten wir gleichzeitig erstmal die drei Nächte im Voraus bezahlen, bevor wir überhaupt das Zimmer gesehen hatten.
Unser Doppelzimmer war eigentlich ganz nett, ein langer Schlauch - am Ende gab es ein Badezimmer - allerdings ohne Toilette - für das ganze Riad gibt es insgesamt nur zwei Toiletten, wobei mein Freund bei einem Besuch eine Kakerlake sichtete.
Das Zimmer war nicht ganz so sauber wie es schön gewesen wäre - dennoch war es ganz nett.
Sowohl der Eigentümer als auch die drei Angestellten, die wir kennengelernt haben, wirken eher so semi-motiviert und haben kein großes Interesse, sich ernsthaft mit den Leuten zu unterhalten. Die drei angestellten Damen machen alles: von Massage, über Frühstück servieren über putzen - alles etwas halbherzig. Teilweise roch es im Innenhof etwas unangenehm nach Katzenhinterlassenschaften, nachdem ein Fenster zum innenhof kaputt war, kam nachts auch zweimal eine Katze zu Besuch ins Zimmer.
Die Lage ist zweifellos top, 2 minuten vom Jemaa el Fna, in einer ruhigen Gasse gelegen.
In der Nähe gibt es einen bewachten Parkplatz, wo man 400 Dirham pro Nacht zahlt (als wir gehen wollten, hieß es dann 500, aber da haben wir uns dann energisch gegen gewehrt...)

Von dem Besuch des Hammans ist dringend abzuraten, insgesamt gibt es zu einem etwas höheren Preis meines Erachtens deutlich bessere Wellnessangebote in Marrakesch (z.B. les Bains de l'Alhambra, was man nicht verpassen sollte...)

Insgesamt war das Riad sicherlich in Ordnung allerdings würde ich nächstes Mal eine andere Unterkunft ausprobieren - das Preis/Leistungsverhältnis hat uns nicht überzeugt.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Les Couleurs de l'Orient? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Couleurs de l'Orient

Anschrift: 22 Derb Lakhdar | Riad Zitoun Lakhdim, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 492 von 1.079 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Couleurs de l'Orient daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Les Couleurs De L'orient Marrakesch
Les Couleurs L'orient Marrakesch
Les Couleurs De L'Orient Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Les Couleurs De l`Orient Hotel Marrakech

Wenn Sie Les Couleurs de l'Orient besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.