“Befriedigend, aber nicht ausgezeichnet” 3 von 5 Sternen

Dar Silsila
4.0 von 5 Hotel   |   11 Derb Jdid Laksour, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 116 von 467 Hotels in Marrakesch
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Befriedigend, aber nicht ausgezeichnet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Dieses Riad wurde von Tripadvisor für seinen Service ausgezeichnet - ebenso sind hier hunderte positiver Bewertungen in dieser Hinsicht zu lesen, was der Grund für unsere Buchung war. Das Haus befindet sich sicherlich in recht guter Lage und ist nett eingerichtet und sauber; die Zimmer (wir hatten eine Suite) wirken komfortabel und gemütlich; während unseres mehrtägigen Aufenthaltes war stets nur ein weiteres Zimmer besetzt, so dass es sehr ruhig war. Die Dachterrasse ist angenehm. Das kleine Frühstück ist von frischer Qualität und wechselt täglich ein wenig; das marokkanische Personal ist durchweg offen und freundlich. Sehr problematisch ist für weniger mobile Menschen der einzige Zugang zum Haus durch eine vollständig ungepflasterte, matschige und enge Gasse mit diversen Löchern, die bei Regen komplett unpassierbar sein dürfte und zudem nur spärlich bis gar nicht beleuchtet wird. Sie nimmt ihren Anfang zudem in einem dunklen Tunnel. Dies sollte man dem Gast einfach vorher ungeschönt mitteilen. Der in den Rezensionen so vielgelobte Service schließlich beschränkt sich im Wesentlichen auf sehr regelmäßig wiederholte Aufforderungen, doch einen Restauranttisch, eine Tour, ein Hammam o.ä. über das Hotel zu buchen. Das ist in Ordnung - wir würden das aber keineswegs als außergewöhnlichen Service bezeichnen. Einen etwas negativen Beigeschmack hinterließ zudem der französische Eigentümer selbst, dem wir erstmals beim Check-Out begegneten und der sich ungefragt recht vielfältig über seine Gäste ausließ bzw. über deren Unbeholfenheit oder Naivität in Marrakesh. Man wünscht sich durchaus nicht, Opfer seines Spottes zu werden.

• Aufenthalt März 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Die Lage ist absolut zentral, der Service freundlich und zuvorkommen.
Etwas sehr erstaunt war ich, als ich den vollen Betrag schon 1 1/2 Monat im Voraus per Kreditkarte abgebucht bekam. Und zwar mehr als vereinbart worden war. Herr Bubulski meinte dass dies mit den Spesen der Kreditkarte zusammenhängen würde, gab mir das Geld jedoch zurück. Etwas später, nach unserer Ankunft, kassierte er eine Lokaltaxe ein, die den von ihm zurückbezahlten Betrag übertraf. Wir fanden das ganze etwas dubios.
Es ist schade, dass man bei ihm nicht von einem fixen Betrag ausgehen kann. Ich habe ich auch noch nie erlebt, dass ich die ganzen Hotelkosten zum voraus bezahlen musste.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
silsila, Propriétaire von Dar Silsila, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2011
Ich bin durch diesen Kommentar sehr erstaunt.

Wir verkaufen die Karte des Kunden ein Monat und halb vor der Ankunft niemals aus dem guten Grund, dass wir eine Annulierungspolitik an 20 Tagen haben und dass, wenn der Kunde 30 Tage vor der Ankunft aufhebt, wir wünschen, durch die 3% von Transaktionskosten nicht bestraft zu sein.

Die Kundin hat uns unterschrieben die Annulierungspolitik zurückgesandt, wo es bestimmt ist, dass es 3% von Transaktionskosten auf den Bezahlungen von Kreditkarte gaben.

Bezüglich der Gemeindesteuern, es ist auf unserer Website gut erwähnt, dass sie im Preis vom Zimmer nicht einschliesslich sind und ihm an die Transaktionskosten erinnern.

Er ist also jeder Person fest empfohlen, bevor einen Buchungsvertrag zu unterschreiben, die Bedingungen gut zu lesen, weil es in der Folge uns nicht angenehm ist, diese Art von Kommentar zu bekommen.
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Das Dar Silsila liegt wunderbar mitten in der Medina, der Altstadt von Marrakech, in einer kleinen Gasse. Zunächst ist es schwer zu finden (wie die meisten Riads) man kennt sich aber schnell aus. Am meisten begeistert hat uns der super Service des ganzen Teams. Man bekommt sofort das Gefühl, in eine Familie aufgenommen zu sein. Jean Patrick, Mohamed und das Team versuchen wirklich, jedes kleine Problemchen ihrer Gäste zu lösen. Vorbildlich! Unser Zimmer war sehr schön und auch dort gab es keinen Grund zur Klage.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
chicago
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2010

Bei einer verlängerten Geschäftsreise nach Marokko ließ ich den Verkehr und die Menschenmengen von Casablanca hinter mir, um mit zwei Jugendfreunden aus den USA das exotische Marrakesch zu besuchen.
Zum Glück entschieden wir uns für unser Frauenwochenende für Dar Silsila.
Nach einer langen, heißen Fahrt mit dem Zug (die erste Klasse war ausgebucht!) gingen wir eine Gasse in der Nähe des Bab Lakksour Tors in der alten Stadtmauer der Altstadt entlang und betraten den kühlen, ruhigen, eleganten aber heimeligen Innenhof von Dar Silsila.
Von den Rosenblättern, die auf unseren Betten verstreut waren, bis zur Flasche Wein, die uns spätabends auf dem Dach serviert wurde, dachten Jean-Patrick und Mohammed an jedes Detail bevor wir überhaupt selbst daran hätten denken können.
Das Personal gab sich sehr viel Mühe mit ausgezeichneten Empfehlungen für Restaurants und Besichtigungen sowie Verhandlungen auf den Märkten.
Die Atmosphäre ist ruhig, aber nicht still; man hat das Gefühl, ein Teil von Marrakesch und nicht getrennt zu sein, wie es außerhalb der Stadtmauern in einem modernen Hotel der Fall gewesen wäre.
Aber die wunderbare, ruhige Atmosphäre, die komfortablen Betten, das schöne, geräumige Badezimmer und das freundliche Personal sorgten dafür, dass unser Aufenthalt perfekt war.
Auf dem Dach wurde uns ein reizendes Frühstück, das aus frisch gepresstem Orangensaft, selbstgemachtem Joghurt mit Honig und großen Tassen Kaffee (eine Notwendigkeit) bestand und uns jeden Tag zu einem tollen Start verhalf.
Ich werde bei meinem nächsten Aufenthalt in Marrakesch wieder im Dar Silsila übernachten, egal, ob ich mich auf einer Geschäfts- oder Freizeitreise befinde.

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2009

Wir sind restlos begeistert von diesem tollen Riad. Alles war super.
Die Lage ist perfekt, gleich 5 Minuten von allen Hauptsehenswürdigkeiten.
Das Riad selbst ist ein absolutes Schmuckstück: die Zimmer sind mit so viel Liebe fürs Detail eingerichtet, dass man sich gleich wohlfühlt. Alles war bis in die hinterste Ecke sauber, die Betten sehr bequem und ebenfalls super gepflegt und sauber. Auch die Eingangshalle und die Aufenthaltsräume im Innenbereich und auf der Terrasse sind unglaublich gemütlich.
Die Zimmer sind alle im traditionellen Stil verschiedenen eingerichtet, total einladend.
Das Frühstück darf man oben auf der Sonnenterrasse einnehmen, es ist super lecker: selbst gemachter leckerer Joghurt, frische Omeletten und Brioches, Fladenbrot mit Konfitüre und Honig, Orangensaft und Tee oder Kaffee.
Das Personal weiss, wie Gäste empfangen und bewirtet werden. Ich wurde noch nie von sämtlichen Angestellten so freundlich behandelt.
Der Chef selbst schaut bei den Gästen nach dem rechten und empfiehlt einem auch Touren und Sehenswürdigkeiten.
Zum Schluss muss noch erwähnt werden, dass das Preis-Leistungsverhältnis wirklich ausgezeichnet ist.
Im Dar Salsila ist der Gast vom Empfang bis zur Verabschiedung König.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
São Paulo, SP
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2008

Ich komme gleich zur Sache:
a) perfekte Lage: 5 Gehminuten von den Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt
b) sehr freundliches Personal: wir konnten uns sogar Personal „mieten“, das uns die Stadt zeigte (sehr hilfsbereit) und es kostete nur 20 Euro
c) saubere und sehr schöne Zimmer (typisch für ein marokkanisches Riad eingerichtet)

Ansonsten muss man sich nur an der engen Gassen gewöhnen, die zum Hotel führen (recht dunkel in der Nacht), aber dafür kann das Hotel ja nichts. So ist halt Marrakesch, ein Juwel in der Wüste!

Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2008

Wir können alle positiven Aussagen zum Hotel nur bestätigen.
Insbesonders hat uns gefallen, dass man sich (bei entsprechendem Verhalten) schon nach einem Tag überhaupt nicht mehr wie ein Tourist fühlt sondern wie ein eingeladener Gast.
Das Umfeld am Rande der Altstadt ist hierzu genial, hier verirren sich nur wenige Touristen hin.
Schon am 2. Tag wird man im Viertel freundlich gegrüst. Man hat nebenbei alles was man braucht in 50 m Entfernung, Obsthändler, Getränke, kleine Snacks etc..
Das Personal ist mehr als freundlich, Jean Patrick kümmert sich um alles was anfällt.
Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Dar Silsila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Silsila

Anschrift: 11 Derb Jdid Laksour, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 50 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 117 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dar Silsila 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, EasyToBook, Expedia, Agoda, Hotels.com, Prestigia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Silsila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Silsila Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Dar Silsila Marrakech
Dar Silsila Hotel Marrakech

Wenn Sie Dar Silsila besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.