“Eine Empfehlung fürs Restaurant.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Lalla

Casa Lalla gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Lalla
Rue Riad Zaitoune Lakdime - 16 Derb Jamaa | Marrakech Medina, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 200 von 461 Hotels in Marrakesch
Gottmadingen, Deutschland
“Eine Empfehlung fürs Restaurant.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

Wir sind einigen Empfehlungen für gute Küche in Marrakech gefolgt. Das aber war die beste Adresse.

In einem renovierten alten Riad (ein Dar eigentlich) serviert der Küchenchef Pierre-Olivier selbst. Erwarten Sie nicht Heerscharen von ausstaffierten Bediensteten. Die Schürze des Chefs hat schon mal einen Fleck. Das darf sie auch haben bei diesem Essen ! Es gibt keine Karte, sondern ein Menu, das für die erlesene Runde der wenigen Gäste gemacht ist. Und das ist vorzügliche französische Küche ! Dass man sich vielleicht einen Schuss mehr regionalen Einschlag wünschen würde, bleibt nur eine Randnotiz.

Der Riad selbst ist sehr gut renoviert, freilich so, wie es ein europäischer Architekt macht. Wenig Staffage, der Hof lebt vom ockerfarbenen Tadelakt an Wänden und Säulen und kontrapunktisch dazu die schneeweissen Balkendecken, Kapitellen und Spitzbögen. In einer Nische zum Hof gibt es ein elegantes kleines Wasserbecken, das im Cotto-Riemchenboden eingelassen ist.

An den Hof grenzen die Zimmer des Riads, es gibt deren 8, davon 2 im EG. Wie es sich dort lebt, wenn allabendlich bewirtet wird, haben wir uns während des Essens gefragt. Aber dazu müsste jemand posten, der dort gewohnt hat.

Wir haben zu zweit je 500 DH für das Menu und zusammen 175 DH für den Wein und 200 DH für Apero und Wasser bezahlt. Zu allem kommen noch 5 % Supplement aus einem nicht so ganz erklärbaren Grund (Wahrscheinlich anstatt dem Trinkgeld - dem Chef gibt man bekanntlich keines). Total 1.450 DH.
Übrigens: Zwischenzeitlich gibt es eine Weinlizenz. Die anderen Gäste amusieren sich, wenn man eine Weinflasche unterm Arm hat, wie das noch letztes Jahr notwendig war.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde

Sie waren bereits im Casa Lalla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Lalla

Anschrift: Rue Riad Zaitoune Lakdime - 16 Derb Jamaa | Marrakech Medina, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 80 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 159 der Romantikhotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Escapio und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Lalla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Lalla Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Casa Lalla Marrakech
Casa Lalla Hotel Marrakech

Wenn Sie Casa Lalla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.