“nettes, gutes Riad, nicht ganz "sehr gut!"” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Lesezeichen
Riad Spa Sindibad gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Spa Sindibad
411, Derb Sidi Messaoud, Arset ben Brahim,Bab Yacout, Bab Doukkala, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 213 von 1.070 Pensionen in Marrakesch
Zürich
“nettes, gutes Riad, nicht ganz "sehr gut!"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Wir waren für einen Ladies Urlaub in diesem Riad. Der Empfang war sehr herzlich, mit traditionellem süssen Minzentee und feinem Gebäck. Die gute Laune der Owner Laurant und Cyril hielt während der gesamten Woche an und trug natürlich wesentlich zu der persönlichen, familiären Atmosphäre bei. Toll war der Ausgehtipp von Cyrill-der Samstagabend in der Djellabar war fantastisch, cool, edel, mit Swing-House and Live-Sax!

Das Riad liegt nahe einem Tor-für die Anreise nimmt man vom Plaza Djema El Fna am Besten ein Taxi zum grossen Taxi Stand. Dort zum Altstadt-Tor hinein und nach 20 Meter links sieht man auch schon das Riad auf der rechten Seite. Das Riad, resp. der Taxistand vor dem Tor ist ein bisschen eine verwahrloste Umgebung. Es kommt einem zumindest so vor. Das stört jedoch das Innenleben und die Ruhe im Riad in keinster Weise.

Und die Ruhe im Riad war, auch dank den wenigen gut sauberen Zimmern doch einigermassen gegeben.
Im grossen, sehr bequemen Bett mit der supergrossen und angenehmen Decke konnte man wunderbar schlafen. Am Morgen weckten uns die Vögel. Das Frühstück kann man bei schönem Wetter auf der Terasse einnehmen. Das Frühstück ist gut. Da Marrakesch aber ein solch gutes, breites und Angebot an wahnsinnig feinen Früchten bietet, wäre doch hin und wieder ein wenig mehr Abwechslung top gewesen. Auf Verlangen hin, gab es dann auch Feigenconfi und Joghurts. Aber eben: nur auf Verlangen. Das war ein wenig schade. Ansonsten, feines Brot, Croissants oder Süssgebäck, Butter, Marmelade, Kaffe, Tee und frischgepresster? Orangenjus und ab und zu einen Fruchtsalat. Also durchaus auch ganz passabel.

Was uns doch gestört hat, ist, dass der TV nicht funktionierte. Und anscheinend wenn er funktioniert hätte, auch nur französische Kanäle geboten hätte. Anscheinend auch auf den Monteur wartend-wurden wir von einem auf den nächsten Tag vertröstet. Auch das Bad liess ein wenig zu wünschen übrig. Obschon es sich schön und in typisch marrokanischen Stile präsentierte, War es doch ein bisschen desolat. So rann das Wasser nicht schön ins Waschbecken, Der prunkige, riesengrosse Spiegel über dem Waschbecken war ein bisschen wacklig befestigt (waren froh, dass dieser nie runterfiel:-0!)

Der Tresor im Zimmer wurde auf Verlangen von Cyrill geöffnet.. Auch hier wäre es einfach top gewesen, wenn man nicht nachfragen hätte sollen, sondern den Tresor einfach in Betrieb hätte nehmen können.
WLAN: Der WLAN- Empfang im ganzen Hotel war definitiv nicht gegeben. Falls man sich aber in der Nähe der Reception aufhielt, klappte es.
Spa: Das Haman und der Wirlpool haben wir nicht ausprobiert. Jedoch uns eine Massage gegönnt. Die naja-wenig professionell, lustlos (mit 5-minuten Brake-habe ich auch noch nie erlebt..) nach 40 Minuten statt 60 Minuten endete. Da waren auch 27 Euro fast ein wenig zu viel dafür.

Alles in Allem stimmt das Preisleistungs-Verhältnis jedoch. Die Besitzer tragen viel mit Ihrem Wesen/Ihrer Art dazu bei.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Geschäftlich
schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2008

Das Riad liegt im Nordteil der Medina, nahe eines Stadttors. Das Quartier ist nicht touristisch. Zum Jemaa-el-Fna sind es 20-30 Minuten, teils Strasse mit Verkehr, teils Souks. Das Riad ist sehr schön gestylt. Vor kurzem wurde auf der Dachterrasse ein Hamam mit Wellness eröffnet,. Da dies für alle zugänglich ist, gingen viele Leute ein und aus und für die Hotelgäste (6 Zimmer) waren Jacuzzi und Liegen oft nicht verfügbar. Wir hatten das Pech, im Zimmer unter der Heizanlage des Hamams zu logieren, was uns eine schlaflose Nacht bescherte. Wir empfanden die Ambiance als unpersönlich und nicht sehr kundenfreundlich.

• Aufenthalt April 2008, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Riad Spa Sindibad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Spa Sindibad

Anschrift: 411, Derb Sidi Messaoud, Arset ben Brahim,Bab Yacout, Bab Doukkala, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 213 von 1.070 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Spa Sindibad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Spa Sindibad Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Spa Sindibad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.