“Gute Lage, viele Dinge waren fragwürdig.” 1 von 5 Sternen

Riad Nejma Lounge
45, Derb Sidi M'hamed El Haj | Bab Doukala, Marrakesch 40008, Marokko   |
Nr. 395 von 1.040 Pensionen in Marrakesch
Kiel, Deutschland
“Gute Lage, viele Dinge waren fragwürdig.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Also fangen wir mal mit den positiven Dingen an:
Das Riad (Traditionelles Marokkanisches Haus) liegt im Viertel Bab Doukkala relativ nahe an einer Straße wo auch Autos fahren dürfen. Das macht die ganze Sache der Anreise eine ganze Menge bequemer, denn es ist im Marrakech üblich, dass meist Leute der niedrigen Einkommensgruppen die Touristen zu Ihrem Hotel, Hostel oder Riad hinführen möchten, um daraufhin etwas Geld dafür zu bekommen. Trotz mehrfacher Bekanntgabe, dass dies nicht erwünscht war, haben diese sich dennoch nicht verzogen. Ich persönlich empfand dies als maximal unangenehm. Das Riad an sich war sehr sauber und gepflegt. Auch wenn die Dusche ihre schönsten Tage gehabt hat. Dort blätterte sich schon die Farbe von der Wand. Das Personal war stets freundlich und hat uns bei allen möglichen Fragen sehr gut weiterhelfen können. Schön war auch, dass die Betten jeden Tag gemacht wurden. Allerdings stellte sich dann schon für uns die Frage wofür das an uns ausgehändigte Vorhängeschloss war, da wir doch die einzigen Gäste zu dem Zeitpunkt waren.
Das Frühstück war etwas spärlich, mit Erdbeer- und Orangenmarmelade sowie Butter, Fladenbrotscheiben, Pancakes, Orangensaft, Kaffee und Tee, aber hey... es war immerhin Frühstück und es hat auf jeden Fall gereicht.
Wir haben das Riad über Airbnb gebucht und uns wurde die lokale Kurtaxe, dann auch noch abgenommen, wobei ich mir denke, dass der Inhaber das Prinzip von Airbnb nicht ganz verstanden hat.
Für 4 Nächte haben wir somit 180€ bezahlt (4x35 pro Nach 2 Pers.t+20€ Airbnb Aufschlag+ 20€ Kurtaxe)
Preislich gesehen ist das okay. Wenn man allerdings betrachtet, dass man im Hostel nebenan, in dem wir auch eine Nacht verbracht haben nur 5€ pro Person bezahlt haben, ist das schon ein Unterschied.
Wenig schön war auch der Hahn, der ab halb 4 morgens im Viertelstundentakt sein Gesang offenbarte.
Ihr werdet euch sicherlich Fragen warum, die schlechte Bewertung wenn alles okay war...
Aber als wir den einen Abend nach Hause kamen, war das Schloss des Koffers meines Kumpels (Zoll-Sicherheitsschloss) defekt und es fehlten in seinem 2. Portemonnaie 200 Dirham (knapp 18€). Da dieses Schloss vorher noch komplett funktionstüchtig war und die Zimmertür verschlossen als wir wiederkamen konnten wir uns denken was passiert ist. Da wir dafür allerdings keinerlei Beweise hatten, konnten wir weder das Personal noch den Besitzer deswegen Kontaktieren. Solch eine Sache verdirbt dennoch den eigentlich überwiegend positiven Eindruck. Schade, was die Armut aus einem Land macht.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
ABDOU203, General Manager von Riad Nejma Lounge, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Vielen Dank für Ihren Kommentar die Jungs, aber:
zuerst: die Buchungsrichtlinien auf airbnb besagt, dass Sie haben, um eine Kurtaxe von 2,5 € pro Person pro Nacht zahlen und es wird auch auf der Buchungs geschrieben
zweitens: wenn, wie Sie sagten, Sie hatten bemerkt, dass sich etwas in Ihrem Fall fehlen würden Sie behaupten, es direkt mit dem Manager oder Eigentümer, um das Problem zu Ihrer 18 € und keine Notwendigkeit, von den Dächern schreien, zu lösen, und ich bin sicher, dass dies nicht wahr ist
Drittel unserer Aufgabe ist es, Ihnen einen guten Aufenthalt und unser Bestes zu tun, um Ihre Bedürfnisse angemessen und nicht etwas anderes zu befriedigen (verstehen Sie die oben genannten)
Ich habe auch andere negative Bemerkungen über Ihren Aufenthalt hier, aber ich lieber nichts sagen und lassen Sie die echten Gästen zu reagieren, um Sie
              trotzdem danke nochmals
abdou manager Riad nejma Lounge

Geschäftlich
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Sehr zentral gelegenes Riad, zwischen Alt- und Neustadt. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen, das Personal war jederzeit sehr hilfsbereit und freundlich. Außerdem ist das Riad nicht nur sehr sauber sondern auch ungemein gemütlich. Sehr empfehlenswert ist die schöne Dachterrasse. In dieser lauten und belebten Stadt, war das Riad für uns wie eine Oase der Ruhe. Wir können dieses Riad jedem nur wärmstens ans Herz legen. Viele Grüße.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Riad Nejma Lounge ist wirklich ein kleines Juwel. Es gibt kaum ein Hotel in dem wir uns so wohl gefühlt haben, wie in diesem. Es hat im Innenhof und auf der Dachterasse verschiedene gemütlichen Sitzecken in denen man einfach nur so abhängen oder mit einem Getränk oder was zu Essen relaxen kann. Auf der Dachterasse wird auch bei schönem Wetter das Frühstück serviert und man hat einen guten Blick auf die Dächer von Marrakesh. Alle Zimmer haben eine Couch und sind genauso gemütlich wie die ganze Lounge. Die Zimmer sind zwar nicht groß, doch der Platz ist optimal genutzt, wobei die Badezimmer nur abgetrennt und keine eigenen Räume sind. Der Stil des Riad ist eher funky und modern und richtet sich sicherlich an alle im Herzen jung gebliebenen.

Der Service ist auch umwerfend gut. Nichts ist zuviel und das Personal hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Wir mussten die Reservierung zweimal vor Anreise umbuchen und haben dabei sicherlich für Umstände gesorgt. Doch das war alles kein Thema und zudem wurde uns auch keine Umbuchungsgebühr in Rechnung gestellt.
Die Nejma Lounge ist etwas schwer zu finden, praktisch unmöglich in den kleinen Gassen - und schon gar nicht wenn es dunkel ist. Die einzige und beste Möglichkeit bei Ankunft (bei uns war es schon dunkel), einen der Jungs auf der Straße ein paar Dirhams zu geben, so dass er dich hinführt.
Die Nejma Lounge bietet auch Abendessen an, welches wir probiert haben. Obwohl das Essen nicht schlecht war und der Service fantastisch, würde ich empfehlen, die lokalen Restaurants zu besuchen, da schmeckt es noch besser. Das ist der einzige klitzekleine Kritikpunkt.
Allem in allem, wir haben unseren Aufenthalt dort sehr geliebt.

PS: Am besten nicht von der furchtbaren Gestaltung der Buchungsbestätigung abschrecken lassen (siehe Bild).

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Riad Nejma Lounge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Nejma Lounge

Anschrift: 45, Derb Sidi M'hamed El Haj | Bab Doukala, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 395 von 1.040 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Nejma Lounge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Nejma Lounge Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Nejma Lounge Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Nejma Lounge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.