“Es bleiben keine Wünsche offen” 4 von 5 Sternen

Angsana Riads Collection Morocco - Riad Lydines
4.5 von 5 Hotel   |   45 derb Abda | Kasbah, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 258 von 467 Hotels in Marrakesch
Bad Honnef, Deutschland
“Es bleiben keine Wünsche offen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das Riad Lydines besticht durch seine traditionel gestalte marrokanische Einrichtung. Alle Räume sind liebevoll und einladend gestaltet. Wie in allen guten Hotels erhält auch erst das Riad Lydines sein Herz und seine Seele durch das sehr freundliche Personal. Besonders der Frontdesk Manager Salah El Bouami hat keine Wünsche offen gelassen. Sei es die Vermittlung von deutschsprachigen Stadtführern, die Buchung einer Tagestour in das Atlas Gebirge, oder das abendliche Shisha Rauchen über den Dächern Marrakeschs. So wie Salah sprach auch Jamal, unser allabendliche Begleiter zum Abendessen fliessend Französisch und Englisch.
Grundsätzlich kann ich sagen, dass trotz der "marrokanischen Verkaufsmentalität" alle Marrokaner sehr hilfsbereit sind und gerne über ihre Kultur und Land sprechen.
Die Nähe des Riads zu den meisten Sehenswürdigkeiten, das "1001 Nacht Ambiene" im Riad selbst, sowie die sehr freundlichen Angestellten machen es zu einem perfekten Reiseziel für Kulturliebhaber, Pärchen und auch Familien.
Lediglich die Auswahl beim Abendessen im entwa 20 minuten Fussweg entfernten Riad liess war leider etwas einseitig. Für die Dauer unseres Aufenthaltes von 4 Tage wurde uns jeden Abend die gleiche Karte mit den typischen marrokanischen Gerichten wie Tajin gereicht.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
PetraTrapp, Manager von Angsana Riads Collection Morocco - Riad Lydines, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2014
Sehr geehrter Lukas S,

Herzlichen Dank fue Ihren positiven Kommentar bezueglich unseres Riad Lydines sowie unserer Mitarbeiter.
Ihre detaillirte Beschreibung des Riads sowie der Umgebung sind sicher sehr wertvoll fuer andere Gaeste.
Bezueglich unsere Speisekarte freue ich mich Ihnen mitzuteilen, dass diese sowohl fuer Riad Lydines als auch unser Restaurant Si said geandert wurde und wir Ihnen nun zu allen Mahlzeiten eine ansprechende Auswahl an marokkanischen, sowie internationalen Spezialitaeten bieten.
Da Ihnen Ihr Aufenthalt in Marrakech gefallen hat, hoffen wir Sie bald einmal wieder bei uns begruessen zu duerfen.
Gerne duerfen Sie mich diesbezueglich auch direkt unter petra.trapp@angsana.com oder petra.trapp@banyantree.com kontaktieren.
Mit herzlichen Gruessen,
Petra Trapp

Lotte
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Das Riad Lydines befindet sich direkt in Altstadt Marrakechs, also da wo das traditionelle Leben floriert. Wer also die marrokanische Kultur in bester Lage hautnah erleben will, ist in einem solchen Riad besser aufgehoben, als in einem normalen Hotel.

Das Riad Lydines ist eines von mehreren Riads der Angsana Gruppe in Marrakech, wobei die weiteren Riads in anderen Teilen der Altstadt verteilt sind.

Zunächst einmal muss man sagen, ist der Service ausgesprochen zuvorkommend und freundlich. Unser Concierge Salah hatte war stets freundlich und hat sich um all unsere Belange zu großer Zufriedenheit gekümmert, angefangen von der Organisation von Ausflügen und Stadtführungen, bis hin zu kleineren Gefallen, wie z. B. Shisha rauchen auf der Dachterasse des Riads oder unserer Weiterreise nach Agadir.

Vom Komfort lässt das Riad keine Wünsche offen, die Zimmer sind geräumig und die Suite bietet eine eigene, abgetrennte Dachterasse mit Whirlpool und Sitz- und Liegemöglichkeiten.
Auch der Innenhof mit dem kleinen Pool und den Pflanzen, als auch die Dachterasse sind sehr geschmackvoll gestaltet.
Jedoch fallen auch negative Kleinigkeiten auf. Bspw. werden die Polster von der Dachterasse nicht seperat verstaut, sondern einfach unter ein Zelt auf die restlichen Möbel gestapelt und die Plane über dem Innenhof ist einfach überdimensional und ständig verschmutzt, also kein schöner Anblick.

Insgesamt waren wir vier Tage vor Ort und hatten während dieser Zeit Halbpension gebucht. Das a-la-carte Frühstück, welches wir in unserem eigenen Riad einnehmen konnten, war ausgezeichnet und ließ keine Wünsche offen. Hingegen war das Abendessen, welches man in einem 15-Minuten entfernten Riad (Si Siad) eingenommen hat (auf Wunsch war es auch lieferbar) von der Auswahl her begrenzt. Im Prinzip gab es nur Tajine und manche der etwas teureren Vorspeisen und Hauptgerichte waren gar nicht vorrätig.
Aber auch hier muss man sagen, waren der Service und die Mitarbeiter sehr aufmerksam.

Auf Wunsch konnte man sich abends auf dem Weg von dem einen zum anderen Riad von einem sehr aufgeschlossenen Sicherheitsmann begleiten lassen, was für ortsfremde Personen durchaus von Vorteil ist, um sich nicht zu verlaufen oder an zwielichtige Gestalten zu geraten.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Sehr geehrter Jonas S,

Wir bedanken uns herzlich dafuer, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindruecke mit uns zu teilen.

Es ist sehr motivierend fuer unser Personal solch positive Rueckmeldung zu bekommen.
Ihre Anmerkungen bezueglich der Dachterasse und des Restaurant haben wir dankend zur Kenntnis genommen, da sie uns helfen unseren Service stetig zu verbessern. So haben wir bereits die Speisekarten von Riad Lydine sowie unserem Restaurant Si Said verbessert.
Es ist uns ein Beduerfnis unseren Gaesten ein authentisches Ambiente in dieser wundervollen Stadt zu bieten und Ihnen den Aufenthalt so bequem wie moeglich zu gestalten.
Unser Team wuerde sich sehr freuen, Sie bei Ihrem naechsten Besuch wieder in einem unserer Riads begruessen zu duerfen.
Mit herzlichen Gruessen,
Petra Trapp
portsmouth
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2008

Das Hotel gehört zur Angsana Gruppe Riad, es gibt also die ganzen kleinen Extras, die man mit einem weltweiten Unternehmen in Verbindung bringt und "die man so gerne hat" - Bademäntel, Pantoffel, Abdeckservice etc. Es ist ein "grünes" Unternehmen. Die freundlichen Angestellten waren ausgezeichnet - Kundenservice ist für sie sehr wichtig. Das ist ein Riad, deswegen sollte man auf keinen Fall einen riesigen Pool mit 50 Sonnenliegen erwarten! Aber das Management hat registriert, dass das Wasser im schönen Pool ein wenig kalt ist und wird es erwärmen. Wir diskutierten dies ausführlich auf der Cocktailparty (kostenlose Cocktails), die für die Gäste in einem anderen Riad, zu dem uns unser Gastgeber begleitete, gegeben wurde! Das Hotel hat eine fabelhafte Dachterrasse, wo man frühstücken und in der Sonne liegen kann. Das Essen ist ausgezeichnet, die nette Köchin macht selbst das kleine marokkanische Gebäck, das man zum Nachmittagstee bekommt. Die Lage ist super - beim Platz draußen ist es friedlich und sehr sauber. Und - als wir ankamen bekamen wir ein Handy, mit dem wir im Hotel anrufen sollten, wenn wir uns verlaufen haben! Was für eine tolle Idee. Und das beste - sie versuchen einem überhaupt nicht, einen Ausflug zu verkaufen. Ich glaube, die 3 wundervollen kleinen Vögel, die sich dieses Riad als deren Zuhause ausgesucht haben, sind die Schuldigen für den Lärm!! Kommentar? Fantastisch.

Sie waren bereits im Angsana Riads Collection Morocco - Riad Lydines? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Angsana Riads Collection Morocco - Riad Lydines

Anschrift: 45 derb Abda | Kasbah, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 106 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 110 der Spa-Hotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Angsana Riads Collection Morocco - Riad Lydines 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Angsana Riads Collection Morocco - Riad Lydines daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Angsana Riads Collection Morocco - Riad Lydines Marrakesch
Riad Lydines
Angsana Riads Collection Morocco - Riad Lydines Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Angsana Riads Collection Morocco - Riad Lydines Hotel Marrakech
Angsana Riad Lydines Marrakech

Wenn Sie Angsana Riads Collection Morocco - Riad Lydines besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.