“Wunderschöner Riad mit tollem Service!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad La Terrasse des Oliviers

Riad La Terrasse des Oliviers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad La Terrasse des Oliviers
4.0 von 5 Hotel   |   79, Derb Derdouba | Bab Doukkala - Médina, Marrakesch 40008, Marokko   |
Nr. 44 von 465 Hotels in Marrakesch
Zertifikat für Exzellenz 2014
Augsburg
“Wunderschöner Riad mit tollem Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Terasse de Oliviers ist ein kleiner aber feiner Riad mit sieben sauberen und hübsch eingerichteten Zimmern, einer wunderbaren Dachterasse und freundlichem, unaufdringlichem Personal. Wir haben soeben 10 Tage dort verbracht und waren rundum zufrieden.
Empfangen wurden wir traditionell mit MInztee und marokkanischem Gebäck.

Das Frühstück wurde je nach Wunsch liebevoll im Innenhof, im Salon oder auf der idyllischen Dachterasse serviert. Auch wenn wir morgens früh aufstehen mussten, z.B. wegen Ausflügen oder unserem Abflug haben wir immer ein volles Frühstück bekommen, auch um 5 Uhr morgens. Wenn in den anderen Bewertungen etwas anderes steht, so stimmt das nicht!!! Es gab jeden Tag neben frisch gepressten Orangensaft, verschiedenste Brotsorten, darunter leckeres marokkanisches Fladenbrot und auf Wunsch auch Omelett, Spiegeleier etc.
Wer will, kann sich abens auch ein Menü ganz nach Wunsch von Malika zubereiten lassen. Wir haben das natürlich ausprobiert und waren begeistert, denn es schmeckte nicht nur unglaublich lecker sonder war auch eine Riesenportion!
Darüber hinaus war das gesamte Personal unglaublich aufmerksam und hilsbereit in allem.

Das ganze Riad und auch die Zimmer sind mit vielen hübschen Details ausgestattet und bieten 1001-Nacht Feeling ohne zu kitschig zu sein. Außerdem waren Bad und Zimmer sehr sauber und die Betten sehr bequem. Das Zimmer hatte Klimaanlage (die auch heizt, falls es abends frisch wird) und einen Safe. Sicherlich hört man die Leute im Innenhof oder im Zimmer nebenan etwas mahr, als dies in einem neugebauten und schallisoliertem Hotel der Fall wäre, das ist aber in allen Riads so und ein natürlicher Nebeneffekt der Bauart rund um einen Innenhof. Man darf nicht vergessen, dass ein Riad einst ein ganz normales Wohnhaus für eine Familie war. Dementsprechend herrscht dort auch eine viel familiärere Atmosphäre als in einem normalen Hotel.

Ein Wort zur Lage: Der Riad liegt zwar nicht direkt im Zentrum der Medina, bis zum Jeema El Fna sind ca 15 Minuten zu gehen. Das hat aber den Vorteil, dass man etwas abseits von Hektik und dem Lärm wohnt. Im Vergleich zum Verkehrslärm und der allgemeinen Hektik in den Souks ist der Riad eine wahre Oase der Stille. Außerdem kann das Taxi bis direkt vor den Riad fahren, was nicht bei allen Riads der Fall ist. Auch nachts fühlten wir uns in dem Viertel im Vergleich zu anderen Vierteln sicher. Das Terasse des Oliviers liegt auch nicht weit entfernt von den bekannten Jardin Majorelle und der Neustadt Gueliz (15 Minuten bis zum Hauptplatz mit Mc Donalds und modernen Geschäften, wer mal Kontrast zu den Souks möchte).

Alles in allem haben wir wunderschöne Tage im Terasse des Oliviers verbracht und haben uns dort wie zuhause gefühlt, auch Dank des tollen Service von Jacques und seinem Team!!! Wir können La Terasse des Oliviers bedingungslos weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Ich habe gerade die anderen Bewertungen gelesen und war über die negativen Bewertungen mehr als verwundert- dieses Riad ist eine Perle! Vor allem die Liebe zum Detail hat mir sehr gut gefallen- abends waren überall Kerzen an, es roch gut, bei der Ankunft haben wir auf der Terrasse Tee und Gebäckstücke bekommen und in so einem bequemen Bett habe ich im Urlaub noch nie geschlafen. In war schon in anderen Riads, die zwar näher zum Stadtzentrum waren (man läuft zum Zentrum 15 Minuten) aber Qualitativ können andere auf gar keinem Fall mithalten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2009

Das Riad La Terrasse des Oliviers gehört wahrscheinlich nicht zu den schlechtesten Riads in Marrakesch, sicherlich aber nicht zu den preiswertesten. Für € 120 die Nacht enttäuschte es dann doch ziemlich.
Die Terrasse, die dem Riad seinen Namen gibt, ist vor allem abends gemütlich und stimmungsvoll. Das Servicepersonal ist etwas schüchtern, aber nett und aufmerksam. Über die Einrichtung lässt sich, wie alles was Geschmack betrifft, streiten. Für meinen Geschmack war's ein eher fragwürdiger Mix aus spießigem und kitschigen Kunsthandwerk.
Dass das Riad keinen Design-Award gewinnen wird, ist ja auch nicht weiter schlimm, aber: Unangenehm war unsere erste Nacht. Der Weg aus der südlichen Medina zurück zum Riad verlief spät am Abend durch einen toten Teil der Stadt, gelegentlich wurden wir von bekifften Jungs angequatscht und auch angefasst. Lästig, aber immer noch nicht schlimm. Im Riad angekommen stank es aus dem Bad nach Kloake und die ganze Nacht durch tropfte es permanent aus einem losen Schlauch ins Klo. Am nächsten Morgen auf dem Weg nach unten kriegten wir mit, dass andere Gäste das Riad erst gar nicht gefunden hatten und deswegen anderswo übernachten mussten. Unser Gespräch mit dem Manager war dann richtig unerfreulich. Wir legten dar, warum wir uns nicht wohl fühlen und dass wir gern in ein anderes Riad umziehen wollen, boten aber an, noch eine der gebuchten zwei Nächte zu bezahlen, als Kompromiss. Der Manager verwies darauf, dass wir einen Vertrag hätten und tat so, als kapiere er unsere Argumente nicht, weil sein Riad ansonsten "nur super Kritiken bekäme". Wird Zeit, dass das mal ins rechte Licht gerückt wird. Der tropfende Schlauch wurde dann notdürftig von uns selbst repariert. Insgesamt war's für den Preis kein Spaß.

Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Riad La Terrasse des Oliviers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad La Terrasse des Oliviers

Anschrift: 79, Derb Derdouba | Bab Doukkala - Médina, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 37 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 75 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad La Terrasse des Oliviers 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad La Terrasse des Oliviers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad La Terrasse Des Oliviers Marrakesch
Riad La Terrasse Des Oliviers Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad La Terrasse Des Oliviers Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad La Terrasse des Oliviers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.