“Oase mit Seele” 5 von 5 Sternen

30 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 13 von 461 Hotels in Marrakesch
“Oase mit Seele”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Wenn man den Riad Dar Dialkoum betritt, ahnt man, wie sich Wüstenfahrer fühlen, wenn sie in einer Oase ankommen. Nur durch ein hölzernes Tor von Staub, Hitze, Lärm und Getriebe der Altstadt von Marrakesh getrennt, befindet man sich hier in einem kleinen Paradies aus Blüten, Düften, plätschernden Brunnen und schattigen Ruheplätzen, das - bis hinauf zur schönen Dachterrasse - auch architektonisch sehr reizvoll ist. Man fühlt sich sofort wohl, und dazu tragen auch die sehr liebenswürdigen französischen Gastgeber mit ihrem gesamten Personal bei, das eine natürliche Freundlichkeit ausstrahlt.
Die Zimmer (wir hatten die "Soraya-Suite") sind einfach umwerfend: sehr großzügig, sehr komfortabel und prächtig ausgestattet. Wir haben jedenfalls selten so luxuriös gewohnt.
Noch etwas: Es gibt in Marrakesh zwar viele gute Restaurants, aber nach unserer Erfahrung braucht man sich gar nicht groß auf die Suche zu machen, denn das Essen im Dar Dialkoum kann es mit den Küchen der meisten Restaurants locker aufnehmen.
So bleibt als einzige Nachteil dieses Riad: Er ist so gut, dass man sich fast eine Ruck geben muss, Marrakesh zu erkunden, anstatt einfach in dieser Idylle zu bleiben.

Aufenthalt April 2014, Freunde

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

In meinem Reiseführer steht geschrieben: "Wer in einem Riad übernachtet wird ein Teil der Hausgemeinschaft" und genau so habe ich mich dort gefühlt: Jederzeit willkommen und geborgen in dieser Oase am Rande der Medina.
Laurent hat mir am ersten Tag fast eine Stunde lang anhand der Karte die Sehenswürdigkeiten erläutert und - fast noch wichtiger - wie man dahin kommt. Als Marokko Neuling waren auch seine Tipps zum Umgang mit der einheimischen Bevölkerung für mich sehr hilfreich. Laurent spricht auch ein wenig Deutsch.
Da ein viertägiger Aufenthalt im Dar Dialkoum zum gewünschten Zeitpunkt buchungstechnisch nicht möglich war, hatten mir Laurent und Muriel empfohlen, eine Nacht in Essaouria zu verbringen: Ein toller Tipp!

Den Airport pickup/dropoff kann ich nur jedem ans Herz legen: Es ist verdammt schwer, das Riad auf eigene Faust zu finden. Wenn man allerdings einmal da war, ist das kein Problem mehr.

Zimmertipp: Mein Zimmer "Malika" war wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet und schön ruhig. Dazu mi ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Neustadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir haben uns bei Muriel und Laurent wie zu Hause gefühlt. Beide nehmen sich für die Gäste unglaublich viel Zeit um nach Wünschen zu fragen und Vorschläge zu machen, wie man Marrakech am besten erkundet und das ohne kommerzielles Interesse, was in Marokko nicht selbstverständlich ist.
Vom kostenlosen Flughafentransportservice über tolles Frühstück, kostenlose Getränke und den sehr netten Service im Hotel, war alles perfekt. Der Riad selbst liegt am Rande der Medina, wäre bei der Anreise ohne den Transportservice sicher schwer zu finden. Wenn man mal dort war, aber problemlos!
Im Riad fühlt man sich wie in einer Oase in der hektischen Medina. Wunderschöner Innenhof, sehr schöne, liebevoll eingerichtete und gepflegte Zimmer und eine entspannende Dachterrasse machten den Aufenthalt perfekt. Lieben Dank an Muriel und Laurent.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir wären so gerne länger geblieben, leider waren es nur 2 Nächte! Muriel und Laurent sind sehr tolle Gastgeber, wir wurden sehr freundlich umsorgt - vor unserer Ankunft, bei unserer Ankunft, während des Urlaubs, bei der Abreise und sogar nach unserer Heimreise war schon eine Mail im Postfach! Wir bekamen die besten Tipps für unseren Aufenthalt und wie wir uns am Besten durch die Medina durchkämpfen ;) Im Riad sind jederzeit Wasser und Minztee verfügbar, nur das Personal wollte den Minztee offenbar nicht auf der Dachterasse servieren - auch sonst schienen die Damen rel. unmotiviert. Laurent und Muriel gleichen dies aber wunderbar aus! Das Riad ist wirklich wunderschön, der kleine Pool eine willkommene Abkühlung, die Zimmer sind sehr liebvoll eingerichtet und das Essen (auf jeden Fall einmal probieren) ist wirklich ausgezeichnet! Perfektion pur! Wir werden wiederkommen! Wir haben uns wirklich sehr, sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir haben insgesamt 6 Nächte im Riad verbracht und können uns ohne Einschränkungen den "ausgezeichneten Bewertungen" der anderen Gäste anschließen z. B.:

- Muriel & Laurent sind sehr aufmerksame Gastgeber, so dass man sich schnell wie Zuhause fühlt und garnicht mehr abreisen möchte
- das Riad insgesamt ist wunderschön designed, so gibt es angefangen von der Dachterrasse über das Zwischengeschoss und Basement überall kuschelige Sitznischen
- angenehm ist der Safe im Zimmer und WiFi im Erdgeschoss, sowie jederzeit gratis Mineralwasser und Minztee
- wir haben am 1. Abend ein ausgesprochen gutes Abendessen genossen und im Nachhinein bereut, dass wir nicht öfters im Riad zu Abend gegessen haben
- exzellente Lage in der Medina

Wir kommen gerne wieder..... Inshallah!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren als Paar über Weihnachten für 7 Nächte in diesem wunderschönen Riad. Es ist nicht nur sehr stilvoll und ansprechend eingerichtet, sondern eine wahre Oase der Ruhe im hektischen Treiben der Altstadt. Die Lage ist hervorragend, da viele Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar sind und man mit dem Bab Doukkala einen guten Orientierungspunkt ganz in der Nähe hat. Unser Zimmer war geräumig, ruhig und ebenfalls liebevoll dekoriert sowie mit einer Klimaanlage/ Heizung ausgestattet. Es gab frisches Obst und Wasser und selbst Kaffee und Tee gab es jederzeit gratis wo immer man es serviert haben wollte. Es gibt keine festen Frühstückszeiten, jeder kann frühstücken, wann es ihm beliebt. Das Frühstück ist landesüblich/ französisch süß orientiert. Frischer Orangensaft und Eier gehören dazu. Mittag- oder Abendessen erhält man nach Vorbestellung in ausgezeichneter Qualität nach Familienrezepten der Köchin.
Man findet auf allen Etagen Rückzugsmöglichkeiten in Form von Sitzecken/ Lounges, die sehr gemütlich sind. Von der Dachterasse aus hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt und das Atlasgebirge. Auch dort gibt es eine gemütliche Ruhemöglichkeit, sowie Liegen und Tische mit Stühlen.
Die Gastgeber Muriel und Laurent sind sehr herzlich, stets aufmerksam und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Sie haben gute Tipps, sind offen für Kritik und organisieren auch Ausflüge in die nähere oder fernere Umgebung. Ihr Motto 'Fühlt Euch wie zu Hause' leben sie und wir haben uns zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Inbegriffen im Zimmerpreis ist ein kostenloser Flughafentransfer.

Wir würden jederzeit wieder im Riad Dar Dialkoum Urlaub machen.

Zimmertipp: 1. Etage, da kein Durchgangsverkehr
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wir (Familie mit 7jährigem Kind) waren im November für drei Nächte in Marrakesch und haben dieses Riad aufgrund der Bewertungen in diesem Portal ausgewählt. Unsere Erwartungen wurden alle erfüllt und noch übertroffen. Das Riad ist sehr geschmackvoll und mit vielen kleinen schönen Details eingerichtet. Unser Zimmer - die Suite Soraya - war sehr großzügig und wunderschön eingerichtet. Vor allem auch das Bad aus Tadelak war total schön, sehr sauber und mit dicken Handtüchern, Bademänteln, Duschgel etc. ausgestattet. Das Frühstück kann zu jeder Zeit eingenommen werden und es wird jeden Tag anderes Gebäck und Kuchen serviert. Am Abreisetag mussten wir um 4:30h das Hotel verlassen und haben das Frühstück um 4h auf unser Zimmer serviert bekommen. Klasse! Noch zu erwähnen ist, dass es sowohl auf der Terrasse als auch in den Höfen und Räumen im Erdgeschoss und 1. Stock viele Sofas und Sitzmöglichkeiten gibt. Es gibt viele interessante Bücher und auch Spiele und Comics für Kinder. Die Besitzer haben selbst Kinder und deshalb ist es auch kein Problem mit Kindern hierher zu reisen. Das Riad kann man sehr gut erreichen, da es in der Nähe eines Bab (Tores) ist. Auch zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten kommt man gut zu Fuss.

• Aufenthalt November 2011, Familie

Sie waren bereits im Riad Dar Dialkoum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar Dialkoum

Anschrift: 317 derb Nakhla | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 12 der Romantikhotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, T4B als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar Dialkoum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Dar Dialkoum Marrakesch
Riad Dar Dialkoum Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Dar Dialkoum Hotel Marrakech
Dar Dialkoum Marrakech
Dar Dialkoum Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Dar Dialkoum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.