“Ein tolles Riad” 5 von 5 Sternen

25, Derb Jdid | Riad Zitoune Lakdim - Médina, Marrakesch 40008, Marokko   |
Nr. 176 von 1.036 Pensionen in Marrakesch
“Ein tolles Riad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Zentral, nur ein paar Fußminuten vom Djema el Fna entfernt, liegt das Riad in einer ruhigen Ecke der Medina. Wir hatten das Berberzimmer direkt im Erdgeschoss, hier ist es angemehm kühl. Das Zimmer ist nicht sehr groß, man kann aber direkt vor dem Zimmer im Hof sitzen. Das Frühstück war sehr gut und jeden Tag ein wenig variiert. Hélène und Emmanuel sind sehr nette und ausgesprochen hilfsbereite Gastgeber. Sie gaben uns Tipps für Marrakesch und halfen auch bei Telefonaten mit Guides und Autovermietung.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Hittnau
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Ein kleines, sehr gemütliches Haus in einem ruhigen Viertel nahe des Jemaa El Fna und den turbulenten Suks. Die Zimmer sind individuell eingerichtet, sauber und gemütlich. Im Innenhof und auf der Dachterasse lässt es sich von den Strapazen der Stadt bestens ausruhen und reflektieren. Die Küche ist landestypisch und vorzüglich. Emmanuel ist mit guten Tips zur Urlaubsgestaltung immer zur Stelle und lässt den Aufenthalt zu einem echten Erlebnis werden.
Versuche es selbst, Du wirst begeistert sein!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das kleine Riad ist zentral in Marrakesch gelegen. Da es nicht direkt an die Markgassen grenzt und sich in einer Sackgasse befindet, ist es herrlich ruhig und man kann vom Trubel abschalten. Im Innenhof wachsen Bananenpflanzen und Palmen. Frühstück gibt es zu jeder Uhrzeit, auf der Dachterrasse, im schicken Speiseraum oder im grünen Innenhof. Eine Sonnenterrasse gibt es ebenso. Das WLAN funktioniert überall.
Gastgeber ist ein Franzose, der sehr viele Marrakesch-Tipps gibt, gern plaudert und viel lacht. Wenn man mit dem Auto kommt, dann empfiehlt er einen günstigen Parkplatz. Er ist täglich im Riad und spricht Französisch und Englisch, seine Frau spricht Deutsch. Der Service ist exzellent. Das Haus ist gepflegt und stilvoll gestaltet.

Zimmertipp: Es gibt ein Zimmer im Erdgeschoss ohne Fenster, es hat lediglich Glasfenster in der Tür.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Wunderschönes Riad in einem abenteuerreichen Land. Essen,Zimmer,Lage und Service sind sehr zu empfehlen.
Geheimtipp: Ein Dinner im Riad Eden darf man sich nicht entgehen lassen!!!
Emanuelle und Helene sind sehr aufmerksame und hilfsbereite Gastgeber und machten unseren Aufenthalt in Marrakesch zu einem unvergesslichen Urlaub!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Wir waren eine Woche in Marrakesch und haben mit der Wahl der Unterkunft alles richtig gemacht. Das Riad Eden ist ein liebevoll geführtes kleines Gästehaus mit sehr hilfsbereitem Personal. Reichhaltiges Frühstück nach freier Zeiteinteilung, sonnige Terassen, saubere Zimmer und demnächst ein Jacuzzi, ich werde wieder hier übernachten, sollte es mich noch einmal nach Marrakesch verschlagen. Emmanuel und Helene helfen bei Tagesausflügen und Restaurantempfehlungen, im Schrank steht immer eine Flasche Rotwein, wenn der Abend mit Freunden "zu Hause" verbracht werden soll und daneben bleibt Zeit für einen Plausch über Land und Leute. Das wichtigste ist natürlich die Entfernung zum Platz Jemaa El Fna, der zentralen Anlaufstelle für die Touristen. Wenn wir nicht zwischen drin bei den Händlern hängen geblieben sind, waren wir in fünf Minuten da.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Bamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2009

Wir können das Riad Eden sehr empfehlen. Besonders die freundliche und äußerst hilfsbereite Art von Emanuel und Helen hat den Aufenthalt zu einem ganz besonderem Wohlfühl-Erlebnis werden lassen. Die Beiden waren wirklich jeder Zeit erreichbar und unterstüzten uns immer, wenn wir Fragen hatten. Dabei war natürlich auch deren große Sprachenvielfalt (Englisch, Spanisch, Französisch und nicht zuletzt Deutsch) von großer Hilfe. Dass selbst in der Nacht Personal da ist, gibt ein gutes und sicheres Gefühl. Die Atmosphäre im Riad Edenist unebeschreiblich entspannt und nach dem Trubel in der Medina eine wirklich Oase an Ruhe und Erholung. Die Lage des Riads ist extrem zentral, um so erstaunlicher wie gut es von Bahn/Flughafen zu erreichen ist und wie ruhig es dann dennoch im Riad ist. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, sauber und laden zum Relaxen ein. 1001-Nacht-Feeling ist im Riad Eden also garantiert.

• Aufenthalt April 2009
Darkenavo
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2007

Auch wir waren im Riad - eine Woche lang! Die Atmosphäre entsprach genau den "Ruhewünschen" nach einer Tour durch die Königsstädte. Im Patio kann man sich wirklich gut ausruhen - auch, wenn nachtsüber der sehr zuvorkommende Nachtportier seine Fortbewegungsmöglichkeit dort abstellt. Allgemein ist die Freundlichkeit und Schnelligkeit des Personals hervorzuheben - zeitlich frühe Ausflugsreisen - der gute Taxidienst wurde selbstverständlich von der Leitung des Riad organisiert - waren nicht problematisch. Zusatzservice, wie Kofferabholung bei Ankunft am Djebaâ el-Fna und Reiserückbuchungen, sind positiv zu vermerken; und das Diner...am Morgen gebucht, wird es nach persönlichen Wünschen am abend von einer hervorragenden Köchin frisch zubereitet - selbstverständlich je nach Tages-Marktangebot!
Sollten auch vielleicht Kleinigkeiten, wie Rosenblätter, fehlen, wir sind sicher, das die Leitung des Hauses lernfähig ist...
Ein kurzer, von dem lokalen Stromversorger angekündigter, Stromausfall wurde, bewundernswert schnell - in Anbetracht der Medina-Umstände - bewältigt; nun, Kerzen sind doch romantisch!
Alles in allem, gelungener Aufenthalt; wir fanden es sehr schön.

Aufenthalt März 2007

Sie waren bereits im Riad Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Eden

Anschrift: 25, Derb Jdid | Riad Zitoune Lakdim - Médina, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Restaurant
Nr. 176 von 1.036 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, BookingOdigeoWL und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Eden Marrakesch
Riad Eden Marrakech
Riad Eden Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Eden Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Eden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.