“Hélène und Emmanuel perfekte Gastgeber in der Medina” 5 von 5 Sternen

25, Derb Jdid | Riad Zitoune Lakdim - Médina, Marrakesch 40008, Marokko   |
Nr. 210 von 1.105 Pensionen in Marrakesch
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hittnau
“Hélène und Emmanuel perfekte Gastgeber in der Medina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Ein kleines, sehr gemütliches Haus in einem ruhigen Viertel nahe des Jemaa El Fna und den turbulenten Suks. Die Zimmer sind individuell eingerichtet, sauber und gemütlich. Im Innenhof und auf der Dachterasse lässt es sich von den Strapazen der Stadt bestens ausruhen und reflektieren. Die Küche ist landestypisch und vorzüglich. Emmanuel ist mit guten Tips zur Urlaubsgestaltung immer zur Stelle und lässt den Aufenthalt zu einem echten Erlebnis werden.
Versuche es selbst, Du wirst begeistert sein!

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das kleine Riad ist zentral in Marrakesch gelegen. Da es nicht direkt an die Markgassen grenzt und sich in einer Sackgasse befindet, ist es herrlich ruhig und man kann vom Trubel abschalten. Im Innenhof wachsen Bananenpflanzen und Palmen. Frühstück gibt es zu jeder Uhrzeit, auf der Dachterrasse, im schicken Speiseraum oder im grünen Innenhof. Eine Sonnenterrasse gibt es ebenso. Das WLAN funktioniert überall.
Gastgeber ist ein Franzose, der sehr viele Marrakesch-Tipps gibt, gern plaudert und viel lacht. Wenn man mit dem Auto kommt, dann empfiehlt er einen günstigen Parkplatz. Er ist täglich im Riad und spricht Französisch und Englisch, seine Frau spricht Deutsch. Der Service ist exzellent. Das Haus ist gepflegt und stilvoll gestaltet.

Zimmertipp: Es gibt ein Zimmer im Erdgeschoss ohne Fenster, es hat lediglich Glasfenster in der Tür.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Wunderschönes Riad in einem abenteuerreichen Land. Essen,Zimmer,Lage und Service sind sehr zu empfehlen.
Geheimtipp: Ein Dinner im Riad Eden darf man sich nicht entgehen lassen!!!
Emanuelle und Helene sind sehr aufmerksame und hilfsbereite Gastgeber und machten unseren Aufenthalt in Marrakesch zu einem unvergesslichen Urlaub!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Wir waren eine Woche in Marrakesch und haben mit der Wahl der Unterkunft alles richtig gemacht. Das Riad Eden ist ein liebevoll geführtes kleines Gästehaus mit sehr hilfsbereitem Personal. Reichhaltiges Frühstück nach freier Zeiteinteilung, sonnige Terassen, saubere Zimmer und demnächst ein Jacuzzi, ich werde wieder hier übernachten, sollte es mich noch einmal nach Marrakesch verschlagen. Emmanuel und Helene helfen bei Tagesausflügen und Restaurantempfehlungen, im Schrank steht immer eine Flasche Rotwein, wenn der Abend mit Freunden "zu Hause" verbracht werden soll und daneben bleibt Zeit für einen Plausch über Land und Leute. Das wichtigste ist natürlich die Entfernung zum Platz Jemaa El Fna, der zentralen Anlaufstelle für die Touristen. Wenn wir nicht zwischen drin bei den Händlern hängen geblieben sind, waren wir in fünf Minuten da.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Bamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2009

Wir können das Riad Eden sehr empfehlen. Besonders die freundliche und äußerst hilfsbereite Art von Emanuel und Helen hat den Aufenthalt zu einem ganz besonderem Wohlfühl-Erlebnis werden lassen. Die Beiden waren wirklich jeder Zeit erreichbar und unterstüzten uns immer, wenn wir Fragen hatten. Dabei war natürlich auch deren große Sprachenvielfalt (Englisch, Spanisch, Französisch und nicht zuletzt Deutsch) von großer Hilfe. Dass selbst in der Nacht Personal da ist, gibt ein gutes und sicheres Gefühl. Die Atmosphäre im Riad Edenist unebeschreiblich entspannt und nach dem Trubel in der Medina eine wirklich Oase an Ruhe und Erholung. Die Lage des Riads ist extrem zentral, um so erstaunlicher wie gut es von Bahn/Flughafen zu erreichen ist und wie ruhig es dann dennoch im Riad ist. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, sauber und laden zum Relaxen ein. 1001-Nacht-Feeling ist im Riad Eden also garantiert.

• Aufenthalt April 2009
Darkenavo
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2007

Auch wir waren im Riad - eine Woche lang! Die Atmosphäre entsprach genau den "Ruhewünschen" nach einer Tour durch die Königsstädte. Im Patio kann man sich wirklich gut ausruhen - auch, wenn nachtsüber der sehr zuvorkommende Nachtportier seine Fortbewegungsmöglichkeit dort abstellt. Allgemein ist die Freundlichkeit und Schnelligkeit des Personals hervorzuheben - zeitlich frühe Ausflugsreisen - der gute Taxidienst wurde selbstverständlich von der Leitung des Riad organisiert - waren nicht problematisch. Zusatzservice, wie Kofferabholung bei Ankunft am Djebaâ el-Fna und Reiserückbuchungen, sind positiv zu vermerken; und das Diner...am Morgen gebucht, wird es nach persönlichen Wünschen am abend von einer hervorragenden Köchin frisch zubereitet - selbstverständlich je nach Tages-Marktangebot!
Sollten auch vielleicht Kleinigkeiten, wie Rosenblätter, fehlen, wir sind sicher, das die Leitung des Hauses lernfähig ist...
Ein kurzer, von dem lokalen Stromversorger angekündigter, Stromausfall wurde, bewundernswert schnell - in Anbetracht der Medina-Umstände - bewältigt; nun, Kerzen sind doch romantisch!
Alles in allem, gelungener Aufenthalt; wir fanden es sehr schön.

Aufenthalt März 2007
Betzdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2007

Weil uns der Aufenthalt im Riad Eden im März 2006 wie in einem Märchen aus 1001 Nacht vorkam, buchten wir 2007 erneut diese Unterkunft während unserer Marokko-Rundreise. Leider hat sich im vergangenen Jahr jedoch vieles geändert: die Herzlichkeit, die das Haus so liebenswert machte, ist leider verflogen. Wir vermissten die frischen Rosenblätter in den Zimmern und zur Tischdeko beim Dinner sowie die Kerzenleuchter und die klassische Musik beim Essen. Wein wurde uns leider nicht angeboten, obwohl Gläser eingedeckt waren und das Bier wurde ohne Gläser in der Dose serviert. Mit den Portionsgrößen schrumpfte auch die Qualität des Menüs und durch Personal-Einsparungen litt ebenfalls der gewohnt aufmerksame Service.
Daß der idyllische Innenhof mit bequemen Sitzgelegenheiten inzwischen auch als Motorrad-Abstellplatz genutzt wird, hat uns ebenfalls gestört.
Die Zimmer waren sauber und die neuen Besitzer bemühten sich um unser Wohl.
Die hervorragende Lage in der südlichen Medina mit nicht mehr als 600 m zum Jemaa el Fna, den Palästen El Badii und El Bahia, dem Königspalast, den Gräbern der Sadier und dem nahsten Ausgangstor zum Flughafen machen den Riad Eden noch immer zu einer attraktiven Unterkunft in Marrakech.

• Zufrieden mit — Die zentrale Lage
  • Unzufrieden mit: — Zu hohe Preise für die gebotene Leistung
  • Aufenthalt März 2007, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Riad Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Eden

Anschrift: 25, Derb Jdid | Riad Zitoune Lakdim - Médina, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Restaurant
Nr. 210 von 1.105 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Eden Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Eden Marrakech
Hotel Riad Eden Marrakesch
Riad Eden Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Eden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.