“A piece of heaven” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Clementine

Riad Clementine gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Clementine
3.5 von 5 Bed and Breakfast   |   Derb Sidi Messaoud 38 | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko   |
Angebote & Ankündigungen
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 49 von 1.092 Pensionen in Marrakesch
Aachen, Deutschland
“A piece of heaven”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wunderschöne Zimmer mit einem liebevollen Blick für's kleinste Detail!!!
Eine familiäre Atmosphäre und das perfekte Frühstück in einer Oase voller Schönheit.
Dieses Riad bietet die perfekte Vorraussetzung um sich in Land und Leute zu verlieben....
Thank you soooo much Angela, Antoine, Maja and Fatiha

Aufenthalt März 2014

Duesseldorf, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Riad ist wunderbar, aber auch wie man sich um die Gäste kümmert, das ist einfach einmalig. Es war unserer Fehler das wir 1 Stunde zu spät zum Treffpunkt kamen, wo eine Mitarbeiter auf uns wartete, der uns zum Hotel führen sollte. Dennoch wurden wir sehr gut behandelt und die Restaurantempfehlung "La maison arabe" war einfach einmalig.
Ich finde es toll, dass man bis 12:00 (!) frühstücken kann. Das einzige Manko ist, dass es ziemlich weit zum Platz Djamal el Fna, wenn man da zu Fuss hingehen möchte (und auch noch noch mit Kinder unterwegs ist).

Wir hatten glaube ich das schönste und größte Zimmer im Riad, so wurde es uns zumindest gesagt. Es war wirklich Klasse, schöner kann ein Badezimmer nicht sein. Wir haben in den großen Betten ausgezeichnet geschlafen. Es war toll in dem kleinen Pool zu schwimmen, dass schöne ist das dieser im 1. Stock gelegen ist, so dass man auch später am Tag noch in der Sonne dort schwimmen kann.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Chur, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Freundlicher und persönlicher kann man nicht betreut werden. Dazu das vorzügliche Essen und die bezaubernden Zimmer mit dem malerischen Innenhof, was will man mehr? Es ist wie Ferien in den Ferien, wenn man aus dem hektischen, mit Eindrücken überwältigenden und teils chaotischen Marrakech in die "Oase" Riad Clementine eintritt. Herzlichen Dank Angela und Antoine für die tolle, aber zu kurze Zeit. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Angela und Antoine haben das schönste Riad in Marrakech. Beruflich müssen wir mehrmals pro Jahr nach Marrakech und der Aufenthalt im Riad Clementine macht den Feierabend noch schöner "Your Home away from Home"... einfach mal im Pool auf dem Dach den Tag ausklingen lassen und dem Muezzin lauschen dabei ein kühles Bierchen in der Hand und danach schön in Grand Cafe de la Poste ein Entrecote essen. (Beispielsweise - nach einem langen Arbeitstag :-)))

Von der Lage her jedem zu empfehlen - man kann zu Fuss zum Grande Place laufen in ca. 15 Minuten... alternativ im Riad einen Fahrer bestellen. Ebenfalls mit einem Fahrer mal einen Ausflug in die Berge machen oder nach Essaouira....

• Aufenthalt Februar 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Das Riad liegt in einer Seitengasse und ist relativ ruhig.
Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet, wenngleich eher "modern" orientalisch, also ein wenig "Stil der Provence" mit viel Weiß und blau im Mix mit Stil des Orients. Der Innenhof ist besonders abends sehr romantisch, überall brennen Kerzen und die Tische sind liebevoll eingedeckt .
Was aber wirklich ausnahmslos hervorsticht ist der Service. Wir haben selten aufmerksamere und nettere Gastgeber erlebt, sowohl vom Inhaberpaar als auch vom gesamten Personal. Hier kann sich manches 5 Sternehaus eine Scheibe abschneiden! Auch waren wir froh, an einem Abend den Tisch in einem externen Restaurant storniert und statt dessen im Riad gegessen zu haben. Die Köchin scheint sehr sehr engagiert und das Essen war wirklich ausgezeichnet, auch hier zeigte sich die Leidenschaft, mit der insgesamt alles angegangen wird. Das Riad liegt gut, ist eigentlich trotz Gassengewirr doch leicht wiederzufinden und man kann gut alles zu Fuß unternehmen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Super netter und zuvorkommender Service. Die Inhaber kümmern sich mit ihrem durchgehend freundlichen Team liebevoll um ihre Gäste. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, sehr gepflegt und schön zu einem zauberhaften Innenhof gelegen. Auf einer Terrasse im 1. Stock befindet sich ein Pool, in dem man bei Wassertemperatur 26° auch im Dezember schwimmen konnte. Unglaublich, sogar um 4.00 morgens vor dem Abflug wurde uns noch ein Frühstück serviert. Kann ich nur empfehlen, perfekte Location für einen Trip nach Marrakesch.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Bruxelles
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Äußerst geschmackvoll eingerichtetes Riad mit einem herzlichen Manager-Paar: zwar beide gnadenlose Kettenraucher, dafür aber völlig unkompliziert und sympathisch. Eine ideale Anlaufstelle für Städtereisende mit romantischem Faible; mit dem kleinen (!) Taxi etwa einen Euro vom großen Platz, dem touristischen Zentrum der Altstadt entfernt. Im Herzen der Altstadt, umgeben von 12 Metern fensterlosen Mauern befindet sich die "Festung" des Riad Clementine. Einmal durch die schwere Eingangstür gelassen, legt man den Lärm der Mopeds und den Gestank der auspuffschwangeren Luft ab und taucht in eine Oase des Friedens und der Ruhe ein.

Die Zimmer sind sauber und überraschend großzügig. Wermutstropfen: Das Zimmer Nr. 8 unter dem Pool ist zwar auch das günstigste, müffelt aber leider beim ersten Betreten nach stockender Feuchtigkeit. Sollten wir wiederkommen, würde ich die Räume in der ersten oder zweiten Etage buchen; das frühmorgendliche Geklapper und Stühlegerücke der Frühstücksvorbereitungen im Innenhof ist halt nichts für Langschläfer... Das Frühstück ist einfach und einfach lecker, wenngleich Freunde des herzhaften Geschmacks Wurst und Schinken vermissen werden: zwei schwitzende halbe Scheibchen Kochschinken verirrten sich allmorgendlich auf der Auslage. Uns hat es aber an nichts gefehlt - bei der Hitze sind Obstsalat, Joghurt, Kuchen, Toast, frischer Saft, Kaffee Tee, Kakao und hausgemachte Konfitüren aus ungewöhnlichen Essenzen (zB. Pfirsich mit Sternanis, Tomatenchutney oder herbe Orangenmarmelade aus den Früchten der Bäume im Innenhof) ohnehin mehr als ausreichend, und wer mag kann sich beliebig Ei in allen Variationen kostenlos dazu bestellen.

Das Abendessen im Riad ist gute marokkanische Hausmannskost aus den talentierten Händen einer bezaubernden Küchenchefin. Reservierungen unbedingt morgens erledigen, sonst gibt es abends nichts (!) mehr. Die betörende Schönheit dieser Küchenfee entschuldigt gerne die fehlende Prise Salz im Hauptgang oder die dafür umso gesalzeneren Preise der Landesgerichte (Menü ca. 30 €). Wer sparen mag, der geht in die Stadt oder in die lokalen Garküchen, in denen man für wenige Euros hervorragend essen kann. - Das intime und romantische Ambiente im Innenhof des Riad Clementine hingegen wird man in marrakeschs Restaurants vergeblich suchen: Entweder macht man Abstriche in der Sauberkeit oder aber man bekommt Touristenromantik mit aufdringlichen Musikern und Bauchtänzern geboten, die erst dann nachlassen, wenn sie ein akzeptables Trinkgeld erhalten haben.

Und so lohnt sich allemal ein romantischer Abend im sanft erleuchteten Innenhof des Riads bei einer guten Flasche Wein - nehmt gleich ein Fläschchen vom Besten "Eclipse" - es lohnt sich wirklich 25 € auszugeben (und der Service vakuumiert gerne den verbleibenden Rest für die kommenden Abende). Rundum eine tolle Adresse, die zu empfehlen an dieser Stelle eine Selbstverständlichkeit ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Riad Clementine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Clementine

Anschrift: Derb Sidi Messaoud 38 | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 49 von 1.092 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Clementine 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Prestigia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Clementine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Clementine Marrakesch
Riad Clementine Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Clementine Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Clementine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.