“Wunderschön privat und doch zentral” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riyad Al Moussika

Riyad Al Moussika gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riyad Al Moussika
3.0 von 5 Hotel   |   62 Derb Boutouil | Kennaria, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 52 von 461 Hotels in Marrakesch
“Wunderschön privat und doch zentral”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Marrakech, geheimnisvoll und voller Treiben. Eine Stadt für Abenteurer. Wie alle Reiseführer gesagt haben sollte man sich in ein Riad einquartieren. Gesagt, getan. Das Riyad Al-Moussika ist zentral aber doch super ruhig nur auf der Dachterrasse hört man die Imane von den Moscheen oder die arbeitenden Frauen und spielende Kinder. Das Riad liegt 10 min vom bekannten Jeema el Fna und allen Souks etc. Es hat 2 wunderschöne Innenhöfe Pool und Fontaine. Eine Bücherei und Musikzimmer. Alles ist schön im arabischen Stil. Das Einzelzimmer ist klein aber gemütlich. Das Essen und der allgemeine Service ist wunderbar. Auch bei Fragen zu Sehenswürdigkeiten oder Ausflügen in die Umgebung kann der Manager sehr behilflich sein. Meine 4 Tage dort waren sehr erholsam und gesehen habe ich unheimlich viel. Haman im Riad kann ich auf jeden Fall auch weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Mit meiner Tochter habe ich 3 Tage in diesem wunderschönen Hotel verbracht und wir waren uns beide einig, dass wir unbedingt wieder kommen müssen.

Beim ersten Betreten des Hotels waren wir sprachlos, so beindruckend ist der Innenhof mit dem kleinen Pool. Der ehemalige Pascha-Palast wurde in 8 Jahren sorgfältig restauriert und ist ein Kunstwerk marokkanischer Handwerkskunst.

Das schönste war das Frühstück im Innenhof unter Limonenbäumen neben dem plätschernden Springbrunnen oder ein erfrischendes Bad im Pool.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und bieten jeden Komfort. Unser Zimmer hatte eine Loggia, die mit Gardinen ausgestattet war, so dass man diese als Teil des ZImmers nutzen konnte.

Wir wurden rundum verwöhnt und ständig gefragt, ob wir etwas zu trinken möchten oder ob wir etwas bräuchten. Der Service ist sehr herzlich und aufmerksam und wir haben uns gefühlt, als würden wir in einem Privathaus Urlaub machen. Als wir am Abend gegen 23.00 Uhr ins Hotel zurückkamen, wollten wir noch eine kleine Erfrischungsrunde im Pool machen. Der Nachtportier kam sofort und brachte uns Handtücher, schaltete die Poolbeleuchtung ein und fragte uns, ob wir noch etwas zu trinken haben möchten. So etwas habe ich noch nie in einem Hotel erlebt.

Die Lage ist sehr zentral und doch sehr ruhig. In 10 Minuten ist man am Djema el Fna und in einigen Minuten in der Medina.

Das Frühstück ist hervorragend, mit selbstgemachter Marmelade, Honig von eigenen Bienen und frisch gepressten Orangensaft. Wer Eier oder etwas anderes möchte, braucht es nur zu sagen und man bekommt es. Die selbstgebackenen Croissants sind die besten, die ich je gegessen habe.

Der Koch zauberte jeden Tag ein frisches Menue, das himmlisch geschmeckt hat. Marokkanische Küche mit italienischem Touch. Unbeschreiblich lecker

Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Es ist eines der besten Hotels, in denen ich bisher gewohnt habe. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt August 2010, Familie
Canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2010

Ein Hauch von Adel ... alles und mehr ... durchwegs First Class Service (merci Hassan): aufbauende Tees, fünf Sterne Mahlzeiten, ein traumhafter Hammam, private Zimmer, erholsamer Schlaf.
Wir waren dankbar für die Latte Macchiatos, die uns der Zimmerservice vor dem Frühstück brachte, und die uns über unseren Jetlag hinweg halfen!
Ohne Zweifel die authentischste Riad in Marrakesch.
Unfassbar gut restauriert, besser als andere Königspaläste in Marokko.
Beachten Sie die Details der geschnitzten Brunnen aus Alabaster, gefüllt mit Rosen und plätscherndem Wasser.
Von Palmen gesäumte Porticos, schattige Dachterrasse, komfortable Betten, moderne Badezimmer.
Sehr angenehmes Personal.
Auch sehr zentral gelegen.
Sehr empfehlenswert für unabhängige Reisende, die eine reichhaltige Erfahrung suchen, die Marokko widerspiegelt.
Nachdem wir 3 Wochen in Marokko gereist waren, war nichts annähernd so schön.

BW
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2010

Das Hotel war für uns in jeder Hinsicht perfekt: die Lage mitten in der Altstadt, das wunderschöne landestypische Ambiente des Riads mit geschmackvoll renoviertem grossem Zimmer und Bad,der äusserst freundliche Service,das köstliche Frühstück mit Orangenmarmelade aus eigener Produktion, das frisch bereitete Mittagessen im Innenhof mit leise plätscherrndem rosengeschmücktem Brunnen, die guten Ratschläge von Manager Hassan und Attica, die uns stets das Gefühl gaben willkommene Gäste zu sein.

• Aufenthalt März 2010, Paar
neuheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2008

Wenn Sie ein sehr persönlicher Service in einem zauberhaften Ambienten schätzen und das innert weniger als 10 Minuten zu Fuss vom berümten Hauptplatz entfernt, dann sind sie da goldrichtig. Ueberhaupt, eine Reise nach Marrakesch und das Hotel nicht innerhalb der Medina (die alte Stadtgemäuern) zu haben ist m.E. einen grossen Fehler weil der Flair der Stadt kommt nicht richtig rüber.
Die Zimmer sind etwas klein weil der privaten Balkon nimmt fast die Hälfte der eigentlichen m2 aber trotzdem man kann sich gut Vorstellen, dass einen der Paschas von Marrakesch mal dort gewohnt hat.
Es gibt kein Rabatt für Einzelbenützung und das hat mich etwas irritiert weil der Aufwand auch tatsächtlich kleiner war, d.h. nur ein Frühstück und ein Mittagessen welchen im Preis dabei sind.
Wenn ich wiedermal nach Marrakesch gehe, kann ich mir gut vorstellen wieder dort zu buchen wenn das Budget es erlaubt.

• Zufrieden mit — lage, service, ambienten
  • Unzufrieden mit: — zimmergrösse, kein Einzelzimmerpreis
  • Aufenthalt Oktober 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2008

Die Türe des Riad Al Moussika schließt sich - und man ist in einer anderen Welt. Die fast schon private Atmosphäre (6 Zimmer) ist das perfekte Kontrastprogramm zum Trubel der Stadt. Frische Blumen auf dem Zimmer, wunderbare Musik und eine angenehme Kühle. Ein köstliches Frühstück und ein ausgezeichnetes Mittagessen rüsten für Ausflüge aller Arten. Das Personal ist überaus freundlich und sehr hilfsbereit. Dies gilt für alle Angestellten, welche wir im Riad angetroffen haben. Gepflegt und sehr sauber sind die Zimmer sowie der gesamte Riad. Lediglich die Dachterasse sollte mehr eingebunden werden (wird auf Anfrage hergerichtet, wirkte aber etwas verlassen). Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Oktober 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Jerez, Andalucia
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2008

Wir suchten nach etwas, um unser normales Familienleben zu unterbrechen, und waren so froh, dass wir diese Ruheoase ausgesucht hatten.

Alles ist schön organisiert von dem Moment an, an dem man durch die Tür eintritt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, und das Essen wunderbar.

Guckt euch die Fotos an, wählt den Zeitpunkt und fahrt hin!

Sie waren bereits im Riyad Al Moussika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riyad Al Moussika

Anschrift: 62 Derb Boutouil | Kennaria, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 39 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 140 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riyad Al Moussika 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Prestigia, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riyad Al Moussika daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riyad Al Moussika Marrakesch
Riyad Al Moussika Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riyad Al Moussika Marrakech
Riyad Al Moussika Hotel Marrakech

Wenn Sie Riyad Al Moussika besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.