“Zuhause fühlen in Marrakech” 5 von 5 Sternen

Dar al Assad gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dar al Assad
29 Derb Hajra | Dabbachi, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 325 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
“Zuhause fühlen in Marrakech”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Ein elegant ausgestattetes Riad mitten in der Medina von Marrakech war im November für 10 Tage mein Zuhause. Mit dem liebevoll zubereiteten und herzlich serviertem Frühstück begann jeden Morgen ein schöner Tag, um zu Fuss die Altstadt zu erkunden. Die Angestellten sind sehr hilfsbereit und liebenswürdig, die Hausdame spricht ausser perfektem Französisch auch Englisch. Zimmer und Bad sind sehr gepflegt und makelos sauber und mit kleinen Heizkörpern ausgestattet. Im Winter kann es nachts kalt sein!! Lediglich meine Ankunft war etwas problematisch, daher empfehle ich dringend, im vorhinein einen Transfer zu arrangieren. Um sich das nervige Verhandeln mit den Taxifahrern zu ersparen, kann man den Bus bis zum Place Jema el Fna nehmen (30 MAD) und sich dann dort abholen lassen.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Ein Schritt durch die unscheinbare Eingangstüre und eine andere Welt tut sich auf. Mit sehr viel Fingerspitzengefühl vom Besitzer ( ein Interior Designer) bis ins kleinste Detail geschmackvoll und hochwertig ausgestattetes Riad mit lediglich 5 individuell gestalteten Zimmern. Diskreter Luxus und Exklusivität sind garantiert und das hilfsbereite, sehr nette Personal lassen den Aufenthalt zum Highlight in Marrakech werden. Perfekte Lage unweit des Djemaa El Fna und der Souks, aber trotzdem in einer der ruhigsten und saubersten Ecken der Medina.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Das "Dar Al Assad " ist das perfekte Riad, um Marrakesch und seine Medina kennenzulernen und nach einem anstrengenden Tag im Gewimmel der Altstadt gepflegt zu entspannen und vom Orient zu träumen.
Das Riad liegt perfekt, so dass man in nur einer Minute mitten in den Souks, den Bazargassen, steht. Trotzdem ist hinter der eleganten Holzpforte nichts von dem Treiben der belebten Straßen zu spüren. Man tritt ein in eine andere Welt.
Wertviolle Teppiche leiten den Gast in das für die Riads typische Atrium, den quadratischen Innenhof des Hotels, der tagsüber nach oben hin offen ist und die Sonne einlässt, abends jedoch gegen die kühle Nachtluft mit einem elektrischen Glas- Schiebedach verschlossen werden kann. Das zeigt schon die Kontraste, die das Hotel zu einem perfekten Ort machen, um in der Gegenwart die Vergangenheit zu erleben.
Antike Möbel, höchst geschmackvoll eingerichtete, elegante Zimmer, alles mit moderner Technik ausgestattet.
Alles in dem Riad ist super super sauber. Wir hatten keine Probleme damit, die Kinder auf dem Boden spielen zu lassen. Trotzdem hatten wir Hausschuhe dabei, die man für wenige Cent in den Souks erstehen kann. Es hält einfach bei dem wirklich lohnenden Aufenthalt auf den Zimmern oder im Atrium den Straßendreck draußen.
Auf Wunsch kann man sich bekochen lassen, was sich unbedingt empfiehlt. Das Team des Riad ist nett und hilfsbereit, die Küche exzellent und sehr zu empfehlen. man kocht dort- natürlich- typisch marrokanisch. Das kann eine willkommene Abwechslung von dem oft stressigen Essen in den Bazaren sein, wo man nie sicher ist, was man auf den Teller bekommt. Nordafrika eben!
Wir hatten abends und auch tagsüber überhaupt kein Problem, die Kinder allein im Riad zurückzulassen. das würden wir sonst in Hotels NIE tun. Aber hier: Völlig unbedenklich. Die Kinder sind sicher, willkommen und gut betreut.
Besonders zu erwähnen ist noch die große Dachterrasse, von der aus man einen perfekten 360 Grad Rundumblick über ganz Marrakesch hat. Dort stehen Sonnenliegen und man wird gut versorgt.
Wer einen unvergesslichen Marrakesch Urlaub mit der Möglichkeit eines eleganten Rückzugs vom Tagestrubel plant, der sollte das Dar al Asad wählen.
Wirklich ein Geheimtip. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Sie waren bereits im Dar al Assad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar al Assad

Anschrift: 29 Derb Hajra | Dabbachi, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 325 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar al Assad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Al Assad Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Dar al Assad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.