“Sehr schön..” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Nora

Riad Nora gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Nora
112, Derb Sidi Moussa | Quartier Riad Zitoun Jdid, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 95 von 465 Hotels in Marrakesch
Solothurn, Schweiz
“Sehr schön..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Das Riad hat uns sehr gut gefallen. Es ist klein aber fein. Der Service sehr nett und hilfsbereit.

Der kleine Innenhof ist gemütlich und schütz vor der sengenden Nachmittagshitze. Der Pool ist leider sehr klein ausgefallen aber für ein Fussbad reicht es :-)
Auf dem Dach hat es Sitzgelegenheiten und einige Sonnenliegen.
Die Zimmer sind grosszügig und mit liebe ausgestattet. Es hat zum Beispiel marokkanische Seifen und Harrshampoo welches man benützen kann.

Die Lage ist gut. Der Place el Fna ist in 10 minuten zu erreichen. Von dort fahren dann acuh Taxis, Busse oder Kutschen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Marrakech ist überwältigend! lebendig, farbig, weit und eng, zwischen der Sahara und dem Atlantik, berberisch, fruchtig einfach unbeschreiblich. dann hinter der Türe des Riad Nora die Erholung für alle Sinne, mit dem wunderbaren Minzentee, dem gepflegten Innenhof, der Dachterrasse mit der Sicht über die Stadt, an die Berge und die Wüste. Und wirklich der Hammer sind die netten Mitarbeitenden des Riads. Sie sind goldenen Gastgeber. Immer da, immer hilfsbereit und immer einen guten Ratschlag und einen schönen Tip.
Wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Der Hamam war bei einem anderen Anbieter, wir wurden dort aber angemeldet
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Neuwied, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns im Riad Nora sehr wohl gefühlt. Es liegt sehr zentral - in der Altstadt von Marrakesch.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, der Service super!
Nach unseren Streifzügen durch die Souks von Marrakesch haben wir die Ruhe und Sonne auf einer der tollen Dachterrassen genossen.
Am Abend saßen wir oft bei leckerem Tee im schönen kleinen Innenhof zusammen. Das Riad ist super gemütlich, die Zimmer sind wie 1001 Nacht.
Absolut zu empfehlen ist das Abendessen.
Herzlichen Dank - wir empfehlen das Riad Nora sehr gerne weiter!

• Aufenthalt Mai 2014
Germanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten eine super,tolle Zeit im Riad. Das Personal ist fantastisch und lässt keinen Wunsch unerfüllt, unbedingt sollte man auch die Küche probieren,denn hier bekommt man echte marokkanische Küche. Die Zimmer sind liebevoll gestaltet und die beiden Dachterassen phantastisch. Sehr zu empfehlen in jeder Hinsicht. Einen großen Dank an euch alle angela&axel simone&frank

Aufenthalt März 2014, Familie
Bauma, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir haben mit Freunden im November 1 Woche im Riad Nora verbracht. Der Schweizer Besitzer wohnte zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr in Marrakesch. Aber das einheimische Personal (englisch und etwas deutsch sprechend) hatte die Sache sehr gut im Griff. Das Frühstück wurde pünktlich serviert, auch als wir sehr früh aufbrechen mussten, die Zimmer waren sauber. Das Abendessen (dass man allerdings mind. 1 Tag im voraus bestellen muss) war lecker und reichhaltig. Ausflüge, Führungen und externe Restaurants konnten ebenfalls über das Personal organisiert werden. Wunderschön war die Ballonfahrt am frühen Morgen über die Wüste. Die Lage ist sehr gut, man ist in ca. 10 Minuten am "Platz" (kann aber auch länger dauern, je nachdem, wie viele Läden man dazwischen besucht....) bekommt vom nächtlichen Lärm aber nicht viel mit. Das non plus ultra wäre ein kleiner, hauseigener Spa :-)

Zimmertipp: Die Suiten im Erdgeschoss sind zwar sehr luxuriös (gross und hoch) haben aber nur einen Ausgang zum ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir verbrachten 4 Tage im Riad Nora und waren sehr zufrieden.
Das Personal war super freundlich und gab gute Tipps für Marrakesch.

Die Zimmer waren gemütlich eingerichtet und für die kalten Nächte waren genügend warme Bettdecken vorhanden.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir waren 10 Tage im Riad Nora und haben sehr viele Erlebnisse in und um Marrakesch genossen, ein wirklich toller Urlaub! Es wäre aber nur halb so schön gewesen, wenn wir nicht jeden Abend in das Riad hätten zurückkehren können, denn es bot zur wirklich extrem pulsierenden Stadt den perfekten Kontrast. Ein Ort der Entspannung und Ruhe.

Hervorzuheben ist das wirklich sehr gute Personal, das uns jeden Wunsch erfüllt und stets professionell, freundlich und gut gelaunt den Aufenthalt versüßt hat. Das Riad hat neben den wirklich süßen und gepflegten Zimmern 2 wunderschöne Dachterassen und einen gemütlichen Innenhof inkl. kleinem Pool zur Abkühlung.

Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr gut. Das optionale Abendbrot ist ebenfalls zu empfehlen, es gehörte zu den besten Essen, die wir in Marrakech hatten.

Da die Anzahl der Gäste recht begrenzt ist, ist eine private, intime Atmosphäre (fast) immer gegeben.

Die Lage ist sehr zentral in der Medina, zum zentralen Platz Djeema Ef Na sind es 5 Minuten zu Fuß. Ich würde auf jeden Fall den Flughafentransfer empfehlen, so ist stressfreies ankommen und abfahren garantiert.

Das Riad darf man nicht mit einem 5 Sterne Hotel verwechseln. Es bietet ein authentisches, gemütliches Ambiente in einem gehobenen, guten Rahmen bzgl. Komfort und Ausstattung. Wer einen 50'' TV und beheizte Badspiegel braucht, ist hier falsch am Platz.

Wifi ist vorhanden und hat immer gut funtkioniert (kostenlos).

Fazit: definitiv sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Riad Nora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Nora

Anschrift: 112, Derb Sidi Moussa | Quartier Riad Zitoun Jdid, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 95 von 465 Hotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Nora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Nora Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Nora Marrakesch

Wenn Sie Riad Nora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.