“Oase im Großstadtgewirr” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Nora

Riad Nora gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Nora
112, Derb Sidi Moussa | Quartier Riad Zitoun Jdid, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 117 von 471 Hotels in Marrakesch
Zertifikat für Exzellenz 2014
Jesteten
“Oase im Großstadtgewirr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir haben mit unserer 14-jährigen Tochter eine Woche im Riad Nora gewohnt, entspannt (in den kurzen Phasen, in denen wir "zu Haus" waren) und genossen.
Man kommt vom Flughafen, schlängelt sich durch diesen unglaublichen Verkehr,
läuft die enge, von hohen Mauern gesäumte, Gasse zum Riad entlang (wobei man mit dem Gepäck ständig hupenden Mopeds ausweicht), klopft an eine kleine Tür und malt sich schon die schlaflosen Nächte (wegen des Lärms) aus.....
Dann öffnet sich die Tür, ein strahlendes Lächeln, ein herzlicher Empfang - man steht im Innenhof und : hört nix mehr von dem Lärm der Stadt, schlürft den leckeren Minztee und schaut den Rosenblüten im Wasser zu.
Man fühlt sich sofort daheim, entspannt, angekommen, was natürlich nicht nur an den Mauern des Riads liegt, sondern auch, oder vor allem, an den netten Menschen, die es bewirtschaften.
Wenn wir wiederkommen (und das tun wir sicher, obwohl wir eigentlich keine "Wiederholungstäter" sind), werden wir wieder im Riad Nora "residieren".
Vielen Dank nochmals an das ganze Team und "Bis Bald!"

• Aufenthalt April 2012, Familie

Pedralva
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Ich verbrachte mit meinem 12-jährigen Sohn und meinem Mann 5 wundervolle Tage im Riad Nora, unsere Erwartungen wurden übertroffen. Mitten in der lebhaften Stadt kann man sich aufgrund der hervorragenden Lage auch mal tagsüber eine Auszeit in dieser Oase der Ruhe nehmen. Die Zimmer, der Patio, die Dachterrasse....alles wundervoll und charmant hergerichtet, die Vögel zwitschern, immer frische Blumen (die Rosen schwimmen also nicht nur für´s Foto im Pool). Tolles, abwechslungsreiches Frühstück und Abendessen, serviert von unglaublich nettem Personal. Die Eigentümer Christin und Axel sind hervorragende Gastgeber und setzen ihrem Haus einen sehr familiären Stempel auf. Toller Service (Hammamempfehlung und Ausflugsangebot samt Buchung) und immer ein nettes Gespräch... Wir sind kritische Reisende, waren auch sehr skeptisch, ob ein Kurzurlaub in Marrakesch überhaupt kindgerecht ist....aber ganz ehrlich, für uns stimmte alles und wir kommen sicher zurück.

• Aufenthalt März 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Das Riad Nora..
Liebevoll geführt,an zentraler Lage mit wundervoller Atmosphäre.
Das sympathische Paar Axel und Christine kümmern sich sehr zuvorkommend um ihre Gäste und schaffen ein warmes,freundliches und familiäres Klima. Der Aufenthalt im Riad Nora ist eine Oase mitten in der Altstadt Marrakechs!! Es ist einfach nur zu empfehlen..

Liebe Grüsse aus Rheinfelden, Schweiz

Lise und Gill

• Aufenthalt Oktober 2011
Pratteln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Ich konnte mich in keinem Moment über irgendwas beklagen. Der Service, die Zimmer, die Ruhe...man fühlt sich einfach nur wohl hier! Das sehr leckere Essen ist sowohl marrokanisch wie europäisch geprägt und super! Die Freundlichkeit der Angestellten, aber auch der jzungen Besitzer ist toll!Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Im Riad Nora fühlt man sich vom ersten Augenblick an in Marrakech angekommen: Hier sind außerordentlich nette, zuvorkommende und hilfsbereite Menschen, die einen mit Tee und Tipps für Spaziergänge in der Stadt oder auch für Ausflüge empfangen; die Zimmer sind wunderhübsch; die Terrasse voller Blumen - ein Ort zum Lesen, um über die Dächer zu schauen, fürs Verweilen. Die Küche ist toll - ein liebevoll zubereitetes Frühstück mit täglichen Variationen; das Abendmenü - serviert im Innenhof - ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir verbrachten 9 Tage im Riad Nora, ein ruhiger Ort in kurzer Distanz zum geschäftigen Herzen der Medina. Terrassen und Balkone voller Blumen und Pflanzen laden ein zum entspannen nach den Besichtigungstouren.
Die Zimmer,jedes anders,liebevoll und authentisch eingerichtet, haben bequeme Betten.
Das warmherzige Personal unternimmt alles damit man sich wohlfühlt.
Zu jedem Frühstück gab es eine neue kulinarische Überraschung. Mittag- und Abendessen müssen vorbestellt werden. Darum sind sie Frisch,Geschmackvoll und Authentisch.
Wir freuen uns auf ein nächstes Mal im Riad Nora!

Zimmertipp: Es gibt nur 5, vielleicht die im 1. Stock
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Kann nur Positives berichten: sehr freundliches Personal (man wird sogar zum djemaa el Fna am ersten Abend begleitet). sehr sauber, ruhig, und ein wunderbares Frühstück. Sicher eine der besten Unterkünfte in Marrakesh. Vorsicht weg merken, im Souk-Geflecht könnte man sich sonst verlaufen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Riad Nora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Nora

Anschrift: 112, Derb Sidi Moussa | Quartier Riad Zitoun Jdid, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 117 von 471 Hotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Despegar.com, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Nora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Nora Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Nora Marrakesch

Wenn Sie Riad Nora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.