“Oase der Ruhe inmitten der Medina” 5 von 5 Sternen

Dar Tchaikana
25 Derb El Ferane, Azbest | Medina, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 54 von 1.126 Pensionen in Marrakesch
Bergkirchen
“Oase der Ruhe inmitten der Medina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir waren 5 Nächte im Riad Tchaikana und wollten nicht wieder weg! Ein wunderbares Haus, traditionell-modern eingerichtet, Patio und Dachterrasse ein Traum! Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Es herrscht eine herzliche familiäre Atmosphäre, Besitzerin Barbara kümmert sich liebevoll um ihre Gäste, hat von der Abholung vom Flughafen über Mietwagen, Touren und Übernachtungen außerhalb bis zum Abschiedstransfer alles engagiert und perfekt organisiert. 10 Minuten Fußweg zum Djema El Fna - köstliches Abendessen - sehr freundliches Personal - ein kleines Paradies der Ruhe mitten im quirligen Marrakesch - was will man mehr? Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2009

Während unseres Aufenthalts in Marrakech haben wir 3 Nächte im Riad Tchaikana gewohnt. Der Riad ist wunderschön eingerichtet und liegt sehr günstig direkt in Nähe der Souks. Preis/Leistung stimmen. Jean-Francois ist ein absolut toller Gastgeber der es mit seinem Humor versteht zwischenmenschliche Kontakte zwischen den Gästen zu fördern und er vermittelt jedem Gast ein Gefühl der Aufgehobenheit in der für uns Europaer doch sehr herausfordernden Andersartigkeit von Marrakech. Besonders hervorzuheben sind seine excellenten Kenntnisse auf dem Gebiet Arganöl (Antiagingprodukt). Ihr solltet ihn auf jeden Fall während Eures Aufenthaltes darauf ansprechen *smile.
Wir kommen gerne wieder.
Thies und Maria aus Mainz

• Aufenthalt März 2009
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2007

Im März dieses Jahres waren wir zum ersten Mal in Marrakesch. Nach dem hervorragend organisierten aber trotzdem abenteuerlichen Weg zum Hotel wurden wir sehr herzlich in Empfang genommen. Unser wunderschönes, riesiges Zimmer sowie der Innenhof und die Dachterrasse waren eine perfekte Oase der Ruhe mitten im quirligen Marrakesch. Jean-Francois ist ein phantastischer Gastgeber, der einem nicht nur persönlich die wichtigsten Wege durch das Gewimmel der Medina zeigt sondern auch die besten Tipps für Tag- und Nachtleben bereithält, Touren organisiert und Reservierungen für seine Gäste erledigt. Das alles wird beim täglichen gemütlichen Beisammensein aller Gäste zum 17:00 Uhr Nachmittagssnack geplant. Softgetränke sind frei, der Service ist nett und unaufdringlich. Man fühlt sich eher zu Besuch bei Freunden als in einem Hotel.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt März 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2006

Wir waren das erste Mal in Marrakesch und das Tchaikana war die perfekte Unterkunft. Wir wurden vom Flughafen mit einem vom Riad bestellten Taxi abgeholt und sind dann zu Fuß, nach Wegbeschreibung des Fahrers, zum Riad gelaufen. Der Weg war erst ein wenig lang, aber wir fühlten uns sehr sicher. Das Riad ist wunderschön, unsere Suite war einfach nur riesig. Das Bad war sehr sauber. Das Dachterrasse vom Riad und der Innenhof waren auch sehr beeindruckend. Das Riad war auch sehr ruhig, mit nur 5 Zimmern, was ideal war, wenn man bedenkt, wie laut es in Marrakesch zugeht. Jean-Francois & Delphine, die Eigentümer, waren sehr hilfsbereit und haben uns den Marktplatz gezeigt und uns nützliche Tipps gegeben. Sie haben uns auch in 2 Restaurants einen Tisch bestellt und jemanden organisiert, der uns dorthin zu Fuß begleitet hat. Sie waren auch sehr generös, wenn es ums Internet und alkoholfreie Getränke oder Tee ging, denn die waren alle kostenlos. Das gesamte Personal des Riads war freundlich und hilfsbereit.

Amsterdam, Netherlands
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2006

Das Tchaikana ist definitiv sein Geld wert. Saubere, schön eingerichtete große Zimmer und insgesamt eine freundliche Atmosphäre. Das Frühstück auf dem Dach ist eine fantastische Art in den Tag zu kommen und der Eigentümer beantwortet auch bereitwillig alle Fragen. Das gesamte Personal ist nett und hilfsbereit, man fühlt sich wirklich willkommen dort. Gefallen hat mir nur nicht, dass die Zimmer im Erdgeschoss nicht sehr gut isoliert sind. Wenn man ein privates Gespräch führen wollte, dann musste man flüstern. Genauso andersherum, wenn Leute in der Lounge sprachen und man selbst eine Siesta halten wollte. Aber man kann einfach nach einem Zimmer im 1. Stock fragen und schon ist das Problem gelöst. Viel Spaß im Tchaikana!

Sie waren bereits im Dar Tchaikana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Tchaikana

Anschrift: 25 Derb El Ferane, Azbest | Medina, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 54 von 1.126 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Tchaikana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dar Tchaikana Marrakesch
Dar Tchaikana Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Dar Tchaikana Hotel Marrakech

Wenn Sie Dar Tchaikana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.