“Aufenthalt endete mit einer Lebensmittelvergiftung” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Atlas Asni

Hotel Atlas Asni gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Atlas Asni
4.0 von 5 Hotel   |   Street Mohammed VI | Street Mohammed VI, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 353 von 471 Hotels in Marrakesch
“Aufenthalt endete mit einer Lebensmittelvergiftung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Zunächst zum Positiven: die Zimmer waren ganz hübsch eingerichtet und einigermaßen sauber, wenn auch der Toilettenrollenhalter beim ersten Anfassen direkt von der Wand fiel. Die Poolanlage ist ganz nett, aber auch nichts besonderes. Das Personal am Empfang war freundlich.

Aber: Von draußen dringt Lärm in die Zimmer, der zumindest bei offenem Fenster zu hören ist, nachts hört man auch bei geschlossenem Fenster Partylärm - Ohrenstöpsel unbedingt zu empfehlen. Nebenan befindet sich eine Grube, in welcher möglicherweise demnächst mit Baulärm zu rechnen sein könnte.

Untragbar war das Abendessen, welches für einen von uns leider mit mehreren Tagen Durchfall bzw. einer Lebensmittelvergiftung endete. Sicherlich muss man in Marokko vorsichtig sein, was die Auswahl von Restaurants angeht. Bei einem Restaurant in einem 4 Sterne Hotel kann man jedoch eine gewisse Lebensmittelsicherheit erwarten, daher nur ein Punkt. Tee und Kaffee, der beim Abendessen am Buffet stand, sollte extra berechnet werden, ohne dass dies zu erkennen war. Die hygienischen Zustände beim Frühstück waren mehr als mäßig. Es war schwierig, überhaupt einen sauberen Tisch zu finden. Käse, Wurst und anderer Belag waren irgendwann einfach leer ohne dass nachgefüllt wurde. Ein Aufenthalt in diesem Hotel ist daher leider nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Brugg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Ich war im Jahr 2013 auf einer Marokko Rundreise mit einer Reisegruppe. Wir übernachteten 2 Mal in diesem Hotel. 05. März bis 07. März 2013. Für Durchreisende finde ich das Hotel sehr gut. Es ist nahe am Zentrum. Für Ferien würde ich ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Hotel Atlas Asni liegt in der Neustadt von Marrakech. Es ist ein internationales Hotel mit gehobenem Komfort. Die Zimmer sind gut ausgestattet. Das Hotel hat einen schönen Pool, am dem man in der Mittgashitze gut entspannen kann. Im nahen Bistrot wird das Lunch serviert. Hier ist das Personal allerdings leicht überfordert, es ist dort sehr laut.
Das Frühstücksbuffet im Restaurant ist gut. Es gibt eine reichhaltige Auswahl an Speisen. Eiergerichte werden frisch zubereitet.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
wi
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Typisch „marokkanisches“ 4-Sterne Hotel. Was bedeutet, dass die Mindestanforderungen erfüllt sind, sonst aber nichts. Und trotzdem das Hotel erst wenige Jahre alt ist, Kleinigkeiten schon wieder defekt sind. Bei mir z.B. fiel der Thermostat der Klimaanlage aus dem Gehäuse, ließ sich auch nicht regulieren, obwohl die Anlage ansonsten sehr schön leide war. Die Verschlusskappe des Badewannenablaufs lag lose obenauf, der billige Klodeckel rutschte hin und her. Im TV gab es keinerlei Sender in Deutsch. Auf dem Balkon gab es keine Möbel, im Doppelzimmer nur einen Sessel mit kleinem Tisch. Die Koffer muss man selbst hinauf und die langen Gänge entlang schleppen. Die Betten dagegen sind nett hergerichtet und komfortabel. Wi-Fi auch im Zimmer. Auf einen Anruf an der Rezeption wegen eines kleinen Mangels kam der Techniker sofort.
Die Lage ist nur für Geschäftsleute okay, die das Hotel zum Schlafen nutzen, mit dem Auto abgeholt werden oder in der nahen Kongresshalle zu tun haben. Als Privatperson hatte ich das Hotel ausgesucht, um einen nahen und sicheren Parkplatz für meinen Wagen zu haben, doch haben mir einige Geschäfte in der Nähe gefehlt und auch die Wege bis zur Neu- oder Altstadt sind lang, jedoch machbar. Am besten hat mir das schräg gegenüber gelegene Café Opera gefallen (gehört nicht zum Hotel), wo es ein Superangebot für wenig Geld gab.
Das Frühstück ist typisch für die 3 und 4-Sterne-Hotels in Marokko, das heißt langweilig und fade. Wer mal in einem Riad gewohnt hat weiß, was ich meine, dort ist alles liebevoll serviert und die gleichen Dinge sind viel schmackhafter.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

- großzügig spiegelnde Lobby mit Brunnen und frischen Blumen, Restaurant, Souvenir-Shop
- in einem grünen Hotelviertel ca. 30 Gehminuten vom Platz der Gaukler gelegen (Taxi ca. 2€)
- großzügiger Hotelpark mit schönem Pool
- landestypische Schwächen bei Einrichtung und Ausstattung des Hotels (Auge zudrücken - man ist in Nordafrika)
- Klimaanlagen der benachbarten Hotels stören nachts
- gutes Frühstücks- und Abendbuffett in modernem, etwas nüchternen Ambiente aber mit sehr freundlichem Personal.
Haben in der November-Sonne das Frühstück auf der angrenzenden großen Terrasse genossen - genial!
Preis-Leistungs-Verhältnis i.O.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

4 Sternehotel mit schönen komfortabel eingerichteten Zimmern und gutem Restaurant. Zentral gelegen und daher etwas laut, aber leise Klimaanlage. Geschäfte und Banken in unmittelbarer Nähe. Viele Reisegruppen und internationales Publikum, insgesamt eine gute Wahl für den Besuch der Stadt

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Nicht sehr grosser Parkplatz und Treppen zum Eingang. Riesige Lobby mit eher unpraktischen Sitzmöglichkeiten. WLAN-Empfang nur im Bereich des Lifts. Ansonsten gibts noch ein zweites Netz. Da muss man den Code an der Rezeption erfragen. Das funktioniert dann überall, auch im Zimmer. Grosser Pool mit vielen Liegen. Handtücher stehen am Pool zur Verfügung. Sehr gepflegter Rasen und Bäume. Grosser gedeckter Barbereich mit Tischen zum Pool hin.

Das Zimmer war angenehm gross und ging auf die Prachtstrasse hinaus. Die Einrichtung ist verbraucht, es war aber alles sauber. Es lief immer etwas Wasser in der WC-Spülung. Am nächsten Tag war das Problem behoben.

Am Schlimmsten war das Essen. Es war schlichtweg ungeniessbar, viele Sachen fehlten. Am zweiten Abend ging die Hälfte unserer Gruppe woanders essen. Es gab nur ganz wenig Personal und die Angestellten waren gerade mal nicht unfreundlich. Das Frühstück war ebenfalls mangelhaft. Wir mussten immer lange warten.

Am Morgen gab es mal eine heftige Schlägerei um 6 Uhr. Die dauerte bis 7 h und es kam nicht wie versprochen die Polizei. Ich kann mir auch vorstellen weshalb nicht. Es standen ca. 15 Taxis vor dem Haus und ich wunderte mich schon, bis ich sah, wie alle paar Minuten eine Frau in hohen Schuhen und kurzem Rock aus dem Hotel kam, von 2 Burschen "belästigt" wurde und dann mit dem Taxi weg fuhr.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Atlas Asni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlas Asni

Anschrift: Street Mohammed VI | Street Mohammed VI, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 167 der Luxushotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlas Asni 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, ebookers.de und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlas Asni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlas Asni Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Atlas Asni Marrakesch
Atlas Asni Hotel
Atlas Asni Marrakech
Atlas Marrakech Marrakech

Wenn Sie Hotel Atlas Asni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.