“Ein Platz zum Wohlfühlen” 4 von 5 Sternen

Dar Les Cigognes
5.0 von 5 Hotel   |   108 rue de Berima, Marrakesch 40 000, Marokko   |
Nr. 103 von 461 Hotels in Marrakesch
Gröbenzell
“Ein Platz zum Wohlfühlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Wir haben vom 18. bis 25.04.13 in diesem Riad wunderbareTage verbracht. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Das Haus selbst ist in einem tadellosen Zustand. Die Zimmer sind authentisch eingerichtet, jeder überflüssige Schnickschnack fehlt. Auf den schön gestalteten Patio mit Brunnen und Pflanzen fällt Tageslicht. Das Ganze wird von einem Dachgarten gekrönt, der diesen Namen verdient und den man am liebsten gar nicht mehr verlassen möchte. Wo sonst kann man bespielsweise während eines reichhaltigen Frühstücks, abgehoben vom Lärm der Strasse, in unmittelbarer Nähe Störche bei der Brutpflege beobachten.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir haben vier Nächte gebucht und uns sehr auf das stylische Riad gefreut. Bei der Ankunft am Abend wurden wir recht lange beim Tee sitzen gelassen um dann vom Angestellten (der Chef ist heute nicht da!) so im Nebensatz informiert zu werden, dass unser Zimmer Wasserschaden hat und wir in ein "Schwester-Riad juste à coté" ausquartiert werden. Vielleicht sei der Schaden morgen behoben, aber wir könnten auch im anderen Riad bleiben...Das ist nicht der Empfang, den man sich vorstellt! Nach 15 Min. Fussmarsch durch die Medina gelangten wir in unsere Ausweich-Riad, wo wir sehr freundlich aufgenommen wurden. Am nächsten Morgen mussten wir uns selber darum bemühen, in das Les Cigognes zurück zu wechseln. Kein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung für die entstandenen Umstände. Wir mussten sogar darum bitten, dass man uns das Riad zeigt und erklärt, wie alles läuft bez. Frühstück, Essen etc. Frühstück war ebenfalls eine Enttäuschung: Obwohl wir das Full Breakfast bestellt haben, mussten wir alles speziell verlangen. Käse und Wurst, Müesli, normales Brot wurde nicht gebracht. Und das Frühstück musste extra bezahlt werden bei diesen Zimmerpreisen! (Ein offeriertes Frühstück oder mind. ein Getränk wäre ein kleines Zeichen des Bedauerns für die negativen Umstände gewesen, aber leider Fehlanzeige). Ebenfalls versprochen werden Wasser und Früchte, welche beim Bezug des Zimmers vorhanden waren, dann jedoch nicht mehr ersetzt wurden. Nur der Teller und das Messer waren jeden Tag neu - der Früchtekorb blieb leer! Geärgert haben wir uns über den angebotenen Chauffeurdienst ins Restaurant Foundouk, welches man selber nicht finden würde, wie uns von Monsieur Pierre (Chef des Riad?) erklärt wurde. Für diesen Chaffeurdienst (Hinfahren und wieder Abholen nach dem Essen) haben wir 340 Dirham bezahlt. Da haben wohl der Chauffeur wie das Riad kräftig verdient und wir fühlten uns betrogen. Das sind nicht die Service-Dienstleistungen, die wir von einem Riad dieser Preisklasse erwarten.
Grundsätzlich ist das Dar les Cigognes sehr schön und charmant, sauber und gut gelegen. Es ist eine stille Oase mitten in der hektischen Stadt und die Terrasse ist traumhaft. Schade sind hier Geschäftsleute am Werk und keine Gastgeber!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir, ein Ehepaar, waren im Dezember 2012 in diesem Hotel. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, und mit Safe ausgestattet.
Die Klimaanlage, die eigentlich heizen sollte funktionierte nicht, so dass das Zimmer sehr kühl war.
Fernseher nicht vorhanden.
Die Dachterasse ist sehr schön gestaltet, aber leider ist das Frühstück etwas spärlich (eine
Sorte Marmelade, Honig, Käse, Fruchtsalat, Jogurt).
Das Personal war freundlich.
Ein Essen im Hotel war schön arrangiert und glücklicherweise mit Kaminfeuer begleitet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Olten Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

in mitten von Marrakech einige Gehminuten von der berühmten place Djemaa El Fna (arabisch ‏ جامع الفناء ) optimal gelegen um alles zu Fuss zu ereichen. Schönes autentisches Riad mit erstklassigem Service und einer ebenfalls autentischen Küsche. Die Oase um sich nach einem intensiven Tag zurück zu ziehen und sich im Hammam oder bei einer Massage verwöhnen zu lassen. Wir haben die typische, marrokanische Küche im Hotel genossen. Service impecable durch Pierre und sein Team. Vieln Dank wir kommen wieder !

• Aufenthalt November 2012, Familie
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Dieses edle Riad mit viel Styl und Charme liegt direkt in der Medina. Alle11 Zimmer und Suiten sind individuell eingerichtet mit vielen marokkanischen Accesoires, Charme und Eleganz, sodass keine Wünsche offen bleiben. Essen kann man Im Patio oder auf der Dachterrasse mit Blick auf den Königspalast und den Störchen. Ein Drink in der gemütlichen Lounge mit Cheminee oder Bücher lesen in der Bibliothek gehören genauso zur Ausstattung wie das Hamam mit Massagezimmer. Es werden auch Kochkürse angeboten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Pierre und Eben herzlichen Dank für den wunderschönen Aufenthalt bei euch. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Efringen-Kirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das dar les Cigognes ist ein wunderschönes, kleines Riad-Hotel an einem sehr zentral gelegenen Ausgangspunkt in Marrakesch. Keine 10 min zu Fuss und man ist schon am Djemaa el Fna, dem zentralen Marktplatz der Stadt. Trotzdem ist es herrlich ruhig und beschaulich in dem Hotel. Jedes Zimmer ist themenmässig eingerichtet. Meines war das Sahara-Zimmer, in dem ich mir wirklich vorkam, als sei ich (luxuriös) in der Wüste untergebracht.
Einzig das Frühstück war nicht ganz mein Fall, aber das lag halt einfach daran, dass es wohl typisch marrokanisch war, d.h. es gab fast nur süsse Teilchen zum Frühstück. Ich habe ein ganz normales Baguette-Brot vermisst. Aber das ist nur eine Nebensächlichkeit.
Ich würde immer wieder ins Dar les Cigognes gehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Management_234, Manager von Dar Les Cigognes, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2012
Herzlichen Dank fuer Ihr nettes Kommentar! Wir bemuehen uns sehr, laufend Verbesserungen vorzunehmen und bieten unsere Gaeste jetzt auch Kaese und allerlei Eiergerichten zum Fruehstueck. Mit sonnigen Gruessen!
Tagelswangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Wir haben eine Kundenreise organisiert und im Dar les Cigognes und im Riad Kaiss übernachtet. Jedes Zimmre hat einen eigenen Charme und alle Gäste wären begeistert. Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit.
Die beiden Hotels befinden sich mitten im Zentrum, jedoch ist es im innern der Hotels sehr ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Dar Les Cigognes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Les Cigognes

Anschrift: 108 rue de Berima, Marrakesch 40 000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 40 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 91 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 103 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dar Les Cigognes 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Escapio, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Prestigia, Agoda, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Les Cigognes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Les Cigognes Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Dar Les Cigognes Hotel Marrakech
Hotel Dar Les Cigognes Marrakesch
Dar Les Cigognes Marrakech

Wenn Sie Dar Les Cigognes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.