“Orientalisches Erlebnis” 4 von 5 Sternen

Nr. 95 von 481 Hotels in Marrakesch
Tagelswangen
“Orientalisches Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Wir haben eine Kundenreise organisiert und im Dar les Cigognes und im Riad Kaiss übernachtet. Jedes Zimmre hat einen eigenen Charme und alle Gäste wären begeistert. Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit.
Die beiden Hotels befinden sich mitten im Zentrum, jedoch ist es im innern der Hotels sehr ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Es ist nicht leicht diesen Riad zu bewerten, denn es hat auch etwas mit dem "Standard" in Marrakesh und den Erwartungen und die Möglichkeiten dort, sie zu erfüllen, zu tun.

Wer das hektische Treiben der Stadt mag, muss in die Medina und dem muss dann auch klar sein, dass es nur bedingt gelingen kann, die Geräusche der Altstadt abzuschirmen. Wir haben das - solange es keine übertriebenen Störungen gab - immer zu schätzen gewusst. Es ist ja gerade spannend, dieses Gewimmel von Leben und der Versuch des traditionellen Riads, in dieser Stilleben- (im positiven wie negativen Sinne) Atmosphäre intime Privatsphäre zu schaffen (es galt ja von jeher, die Familie - besonders die heranwachsende Tochter des Hauses - in goldenen Käfigen des Riad abzuschirmen). Wir lieben diesen Kontrast. Diese Stadt hat leider bettelarme Menschen und quirliges Leben und Hektik und Schmutz und gerade das macht im Alltagsgewimmel der Gassen den Reiz aus. Selbstverständlich ist jeder Arme weniger wünschenswert, aber die Stadt hat sich in den letzten Jahren enorm verändert (in Wahrheit ist die Medina im Neuerwerb oder zur Anmietung unbezahlbar geworden für den Normalmarrokaner). Sie ist sauberer geworden (fast keine Eselskarren mehr) und viele Starßen wurden neu gepflastert aber hat auch leider dadurch an Atmosphäre eingebüßt - dieser Prozess geht weiter und die Stadt muss aufpassen, nicht zum Disneyland zu verkommen, wo Bettler und Aladin als Entertainer angestellt werden. Trotzdem immernoch eine Reise wert - lieber heute als morgen.

Und Le Cigones: Vieles ist hier typisch für einen edlen Riad: Sehr schöne Ausstattung, gediegen dunkel (vielleicht fast zu dunkel aber es schützt vor Sonne=Wärme) und edles Holz, verspielte Innenhöfe mit Brunnen und Palmen. Wie so oft in anderen Riads (und Hotels in Marrakesh!) auch, hält der Service trotz aller Bemühungen nicht immer, was die aufwändigen Anfänge des Begrüßungszeremoniells versprechen. Das liegt natürlich am Personal (zu wenig und nicht ausgebildet) und an der Organsiation - wie überall in Marrakesh.

Die Lage: Ja, es ist in der unmittelbaren Umgebung etwas laut und staubig, wie gesagt gehört das einerseits zur Medina dazu, andererseits, und das kann man als Minuspunkt ansehen, ist es eben NICHT die Mitte der Medina, sondern der Rand mit einer vielbefahrenen Ausfallstraße.

Wir ziehen in jedem Falle wohnen in einem Riad in der Medina mit einer solchen typischen Atmosphäre (auch mit diesem Service) vor. Palmerie (vor den Toren Marrakeshs) mit Großhotels mögen etwas für Menschen sein, die sich einmal wie ein Pascha fühlen wollen und abgeschiedene absolute Ruhe suchen, den Traum von 1000 und einer Nacht kann man hier in Riads der Medina allerdings allemal besser erleben. Und wer glaubt, zu schmutzig geworden zu sein, kann privat den wunderschönen kleinen traditionellen Hammam des Cigones mieten um sich dann an einem mit schwimmenden Blüten dekorierten Brunnen im Innenhof des Riad ein Privatdinner servieren zu lassen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Sie der einzige Dinnergast hier sind und der Diener nur auf ihre Bestellung wartet...

Cigones ist nicht DER beste Riad von Marrakesh aber er gehört zur Top-Gruppe (ich würde sagen zu Top 20).

• Aufenthalt April 2010, Paar
8272 Ermatingen-CH
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

WIr haben diese Hotel gewählt weil die Besitzerin Schweizerin ist und wie überall steht dass Sie gute Tipps hat ( Einkaufen/Ausflüge)Wir haben SIe nicht gesehen und Tipps auch nicht erhalten.Wir wurden von einem Angestellten begrüsst mit Tee.
Zimmer 1 Bett/2 x 40 cm Schrank.Total 10-11 Zimmer über dem Eingang/Hof.
Ohne Frühstück 5 x Nächte 1300.- Euro ohne Exkras.Diese Preis ist für diese Riad Verhältnisse sehr teuer .Es hat viele sehr schöne Riads für 1/2 Preis.Die Lage vom Hotel ist in einem sehr schmutzigen Gegend von Marrakesch .Vor allen beim Hoteleingang 2 m.offene Kanalisation.Jeden Tag sehr lärmig.Innen und Aussen.Weil die Zimmer über dem Hof im 1.Stock stehen beginnt die Personal um 7.15 mit Putzen an.Schlaf unmöglich.Es liegt an einem sehr befahrbaren Strasse voll Smok.
Tag und Nacht.Ganze Nacht läuft im Hotel eine Pumpe wo wirklich Schlafen unmöglich macht.Aus der Terasse im Haus ist eine Terasse wo man für 14-15 Euro frühstückt.Eigentlich angemessene Preis mit Hotel mit FH 100.-Euro.Es ist nicht schlecht aber Preis/Leistungverhältnis nicht in Ordnung mit anderen Angeboten.
Marrakesch allgemein ist sehr unhygenisch.Abfälle,tote Tiere,Fleischstücke alles auf der Strassen im Djema/Altstadt.Am besten im Neustadt ein Hotel und 1 Tag den Altstadt besichtigen.zb,Hotel Sofitel viel Luxus wenig Geld.Traumhaft...oder andere Riads wo man Platz hat.Diese Riad ist sehr sehr klein.Hivernage ist ein sehr schöner Stadtteil überall kostet Taxi ca.3 Euro(immer fragen!!! vor Einstiegen)Les Cigognes bietet Transfer für 25.-Euro.Mit Taxi 6 Euro.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2010

Das Hotel liegt recht günstig zu den grossen Palästen der Altstadt. Leider sind die guten Restaurants etwas weit weg. Das Hotel ist an sich sehr nett, aber sollte nicht mit einem Luxusriad a la Riad Fes (Fes) veglichen werden. Der Besiter (ich glaube er ist Australier) ist sehr bemüht, allerdings mekt man, dass alles etwas "heimwerkemäsig" ist. Langsam beginnt auch schon wieder der Zahn der Zeit an dem vor ein paar Jahren renovierten Riad zu nagen. Nachdem es bei und noch kalt war hat man im Frühstückszimmer sehr gefroren. Die Zimmer waren notdürftig mit Stromradiatoren geheizt. Das Frühstück war marrokanisch und sehr spärlich von der Vielfalt. Die Dachterrasse sah sehr schön aus. Insgesamt fand ich das Hotel viel zu teuer für die Leistung, obwohl es noch Vorsaison war. Ich denke, dass man für das gleiche Geld etwas wesentlich besseres finden kann...

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2009

Welch eine Überraschung hinter der unscheinbaren Tür ! Eine Oase der Ruhe,
mit Liebe zum Detail gestaltete Zimmer, eine wunderschöne Dachterrasse, von der aus man stundenlang die Störche beobachten konnte und bei klarem Himmel Sicht auf den Hohen Atlas hatte; jeden Morgen ein sehr liebevoll zusammengestelltes Frühstück, Milch und Kekse als "Betthupferl". Das Personal haben wir als sehr freundlich und hilfsbereit kennengelernt, das uns alle Ausflüge organisiert hat.
Einziger Wermutstropfen: kein WiFi-Anschluss, kein PC für Gäste ... aber den braucht man für einen romantischen Wochenendtrip vielleicht auch nicht ?!

• Aufenthalt Oktober 2008
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2008

Riad ist im Besitz eines CH Ehepaares und wurde sehr stilvoll umgebaut. Riad befindet sich neben dem Palais Bahia und ca. 10 Fussminuten entfernt vom zentralen Platz Jemal Fna. Sehr ruhig gelegen, obwohl in Mitten der Medina. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alle Zimmer sind einzigartig und sehr schön eingerichtet. Zimmer sehr sauber und hatte sogar ein Cheminee. Reichhaltiges Morgenessen auf der Dachterasse war sehr schön. Abendessen war von der Stimmung her wunderbar, aber Essen könnte spezieller sein. Hammam war sehr gut. Gesamthaft hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen und wir können dieses Riad bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Bucks, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Wir waren mit unseren beiden Mädchen dort und wir hatten zwei Zimmer im Riad 1 - Sahara und Tataoui. Was für eine tolle, schicke Oase hinter einer unscheinbaren Tür. Wir waren begeistert! Nette Begrüßung mit warmen Waschlappen, Minztee und Gebäck. Im Zimmer fanden wir Obst und Nüsse vor, später noch Rosenblätter, Milch und Kekse. Markenpantoffeln, Bademäntel, Laken, Seife, sogar eine Duschhaube. Sie verstehen dort auch etwas von Service. Das Abendessen wurde im Innenhof von sehr aufmerksamem Personal mit Stil serviert und wenn dort an dem Abend auch andere Gäste gegessen haben, dann haben sie das woanders gemacht, man fühlte sich dort wie in seinem prachtvollen Zuhause - leider nicht! Das Frühstück auf der Dachterrasse war auch sehr schön. Feedback ist dort erwünscht und sie haben sich per E-Mail für unseren Aufenthalt bedankt. Kleine Dinge machen den Unterschied aus. Die großen, opulenten, charakterlosen Hotels sind nicht so mein Fall - diese hier ist meiner Meinung nach etwas Besonderes. Ich würde dort jederzeit wieder übernachten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Marrakesch angesehen:
Nr. 13 von 481 in Marrakesch
Riad Dar Anika
Riad Dar Anika
Nr. 4 von 481 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar Les Cigognes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Les Cigognes

Anschrift: 108 rue de Berima, Marrakesch 40 000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 46 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 74 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 121 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dar Les Cigognes 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Les Cigognes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Les Cigognes Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Dar Les Cigognes Marrakesch
Dar Les Cigognes Hotel Marrakech
Dar Les Cigognes Marrakech

Wenn Sie Dar Les Cigognes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.