“ein Paradies auf Erden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad l'Orangeraie

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marrakesch suchen?
Riad l'Orangeraie
Riad l'Orangeraie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
61 rue Sidi Yamani | Medina, Marrakesch 44000, Marokko   |
Nr. 12 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
“ein Paradies auf Erden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Wir haben drei Nächte in diesem hinreissendem Riad verbracht, absolut zentral inmitten der Medina. Der Service und auch die Zimmer sind absolut spitze und uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Hier wird jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und es gibt nichts, was nicht umzusetzten ist. Das Frühstück und das Abendessen sind super reichhaltig und lecker. Der Pool und die Dachterasse sind klasse und laden zum entspannen nach einem aufregenden Tag in der Medina ein. Der Aufenthaltsraum ist modern und sehr gemütlich, sogar mit Kamin. Auf die Insidertipps vom Team kann man sich absolut verlassen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Die Hektik der Anreise fiel von uns ab, sobald wir ins Riad de L'Orangeraie eintraten. Wir fühlten uns sofort wohl und diese Gefühl hielt während unseres ganzen Aufenthalts an. Wir können bestätigen, was andere schrieben: stilvolle und gemütliche Zimmer, freundlicher und hilfsbereiter Service, klasse Innenhöfe mit Pool zum Abkühlen und eine phänomenale Dachterrasse.
Das Riad scheint uns optimal für Leute, denen ein 5 Sterne Hotel zu formell oder zu kühl ist, die aber Wert auf eine stilvolle Atmosphäre mit adäquatem Luxus legen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2010

die Lage ist ideal in der medina und nahe zu allen sehenswürdigkeiten gelegen; dennoch nahe zu den petit taxis, um schnell einen ortswechsel vor zu nehmen; das riad ist sehr schön ausgestattet und die Betreuung ist bestens; man erhält die besten tipps für einen angenehmen aufenthalt in marrakesch

• Aufenthalt März 2010, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2010

Genau das was man erwartet und noch mehr! Absolut empfehlenswert für romantische Reisen oder auch eine Städtereise mit Kindern. Das Riad de L'Orangeraie ist eine Oase inmitten des turbulenten Treibens der Medina. Rosenblätter und Schwimmkerzen im sehr gepflegten stilvollen Innenhof, wunderschöne Zimmer und Badezimmer wie ein Traum aus 1001 Nacht! Dazu ein sehr sympathischer Service. Wir wurden vom Chauffeur-Service am Flughafen abgeholt und fühlten uns sofort gut aufgehoben.

Zum Frühstück, das man z.B. auf der Dachterrasse oder am Pool einnehmen kann, gibt es frisch gebackene Köstlichkeiten und gepressten Orangensaft. Abends ist nach einem Sun Downer auf der umwerfenden Dachterasse, "Casablanca" über Beamer im Innenhof des Pools ein echtes High-light. Im gemütlichen Kaminzimmer stehen Spiele, Bücher und wireless-LAN zur Verfügung. Auf Wunsch zaubert das Küchenteam auch ein köstliches Menü zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis ...man merkt das der Inhaber und Manager gebürtiger Franzose ist.

Cyril arrangiert auch Reservierungen und hat tolle Tipps. Wir wurden sogar persönlich durch die wirren Gassen zu einem Restaurant gebracht. Eine Radtour quer durch Marrakech war auch etwas sehr besonderes! Auch nicht zu vergessen die Übernachtung im ebenfalls sehr stilvollem und gastfreundlichen Madada in Essouira am Meer, wo uns auch der Chauffeur-Service für umgerechnet 150 Euro hingebracht hat. - Insgesamt war es ein super toller Aufenthalt und bestimmt nicht unser letzter im Riad de L'Orangeraie.

• Aufenthalt März 2010, Familie
schlaumeier
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2009

Wir fühlten uns gleich wie zu Hause. Perfekter Service und die Paprika Suite ein kleiner Traum. Von der lärmigen Strasse betritt man den ruhigen und idyllischen Innenhof und ist mit einem Schritt in einer ganz anderen Welt. Ruhe, Privatsphäre, gutes Essen. Es war genau das Richtige, um die Reise in Marokko zu beginnen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2009

Endlich Urlaub!
Eine Woche im Jahr haben meine Freundin und uch uns freigeschaufelt. Unser Traum...Urlaub in Marrakech...in einem Riad in der Medina. Katja, meine Freundin, ist Innenarchitektin. Design ist für sie immer wichtig und wir haben schon 3 Stunden vor dem PC bei Tripadvisor gessesen, um das Riad l'Orangeraie dann endlich zu buchen...und was soll man sagen: Unsere Entscheidung war richtig.
Das Riad am Bab Skour ist wunderschön designed. Modern mit marokkanischen Elementen, wunderschöne Farbauswahl im ganzen Riad, superfreundlicher Service, perfekte Lage um die Medina und ganz Marrakech zu Fuß, per Taxi oder auch Bus zu erkunden. Das Frühstück im Hotel ist reichlich, aber sehr unspektakulär. Jeden Tag gibt es das gleiche. Ich, die nicht süß ißt, bekam weder Käse oder Eier. Auch die Marmeladen und Crepès waren täglich gleich. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt. Der Manager und die Damen des Riads sind wahre Perlen. Auch unsere Koffer gingen verloren und Expedia hatte uns ein falsches Zimmer gebucht. Aber wir wurde mit einer Flasche Wein am Ankunftsabend sofort erstentschädigt und bekamen dann sogar jeder ein Einzelzimmer zum Preis eines Doppelzimmers. Supergenial. Das ging natürlich nur, da es Dezember war und zwar der 18.12.. Da war das Riad nicht ganz ausgebucht. Das schönste im Riad waren übrigens die Bäder. Jedes ein Highlight!!
Am besten gegessen haben wir im Fondouk, das findet man nur mit Hilfe der Einheimischen. Da wir neugierig sind, haben wir die schönsten Riads aus Reiseführern, der Elle und sonstigen Magazinen herausgesucht und dort an die nur schwer auffindbaren Türen geklopft. Zu empfehlen sind die Riads 12, Due und Riad 72. Alle von einer Italienerin gekauft. Das Design der drei Riads ist der Hammer. Jedenfalls für modische, mittelalte Leute wie uns. Der Geldbeutel sollte auch nicht ganz leer sein. Marrakech im Winter ist tagsüber angenehm. So 18 Grad am Tag. Die Nächte waren sehr kalt. Manchmal nur 5 Grad. Wer Baden gehen möchte, der sollte im Oktober reisen. Das soll die angenehmste Zeit sein um in Marrakech zu baden und es zu besichtigen. Für uns beide war 1 Woche Marrakech genau richtig. Unsere Koffer waren mit Tajinen, Silbergeschirr und marokkanischen Designerstücken gefüllt. Ein toller Urlaub und sicher nicht unser letzter Besuch in Marrakech!

• Zufrieden mit — allem, bis auf das Frühstück
  • Unzufrieden mit: — Das Frühstück könnte ab und an Abwechslung gebrauchen!
  • Aufenthalt Dezember 2008
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2008

Versteckt hinter einer schönen Holztür ohne jeden Verweis auf das Riad selbst, befindet sich L'Orangeraie in idealer Lage nah am großen Platz in der Medina (man bekommt vorher eine genaue Wegbeschreibung). Die Zimmer sind wunderschön gestaltet, mit viel Geschmack und Sinn für Design. Die Angestellten sind außerordentlich freundlich und kompetent. Wir hatten das Pech, dass auf unserem Flug nach Marrakesch die Koffer verloren gegangen waren - und das Glück, dass uns das Personal sehr engagiert dabei geholfen hat, sie zurück zu bekommen. Es lohnt sich auch sehr, im Riad zu essen. Einfach nachmittags bescheid geben, dann geht die Küchenchefin einkaufen und zaubert ein tolles traditionelles Essen, das man gern auch auf der schönen Dachterrasse einnehmen kann, so wie das Frühstück auch. Der Pool im Innehof ist klein, für eine schnelle Erfrischung aber durchaus geeignet.
Wir können das Riad in jeder Beziehung nur wärmstens empfehlen. Wirklich toll!

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Riad l'Orangeraie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad l'Orangeraie

Anschrift: 61 rue Sidi Yamani | Medina, Marrakesch 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 12 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
Hotel Riad De L'orangeraie Marrakesch
Riad L'Orangeraie Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad De l`Orangeraie Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad l'Orangeraie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.