“Traumhaft!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad l'Orangeraie

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marrakesch suchen?
Riad l'Orangeraie
Riad l'Orangeraie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
61 rue Sidi Yamani | Medina, Marrakesch 44000, Marokko   |
Nr. 10 von 1.071 Pensionen in Marrakesch
“Traumhaft!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Ein tolles Riad, schöne Architektur, supernetter Service, optimale Lage an einem Ausläufer der Souks und eine traumhafte Dachterasse. Es war unser dritter Aufenthalt in Marrakech und dieses Riad ist mit Abstand das schönste in dem wir je waren. Die Zimmer sind sehr schön gestaltet und liegen ruhig zum Innenhof des Riads. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Ich Sitze gerade im Salon des Riads wo wir die letzten vier Tage verbracht haben. Ich würde lieber auf der Terrasse sitzen aber es gibt nur einen Sonnenschirm für das ganze Riad. Es ist wirklich das erste Mal, dass ich mit den Bewertungen hier überhaupt nicht konform gehe. Das riad ist nett mehr aber auch nicht. Weit entfernt von perfekt. Alles sieht ein wenig abgewohnt aus und der Service ist sagen wir mal bemüht. Die Chefin hingegen tut wirklich ihr bestes aber das Personal eben leider nicht. Das Fruehstuck ist auch eher als eintönig zu bezeichnen und alles andere als üppig. Sicher ist es eine Oase der Ruhe aber das ist jedes Riad hier! Das Essen am ersten Abend war lecker, mehr auch auch nicht. Man hatte vergessen unseren Tisch zu decken und dann dauerte es eben. Alles in allem gibt es in dieser Preisklasse mit Sicherheit bessere Riads. Wir haben auch einige besucht und daher können wir das absolut bestätigen. Wir würden nicht wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
orange64, Owner von Riad l'Orangeraie, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen dank für ihr Kommentar, dass uns doch sehr schockiert und enttäuscht hat. Selbstverständlich nehmen wir jede Kritik sehr ernst und diskutieren alle Punkte mit unseren Mitarbeitern. In den vergangenen zehn Jahren war unser wichtigstes Anliegen die Zufriedenheit unsere Gäste. Die meisten Mitarbeiter sind bei uns seit der Eröffnung des Riads und wurden oft für ihre Freundlichkeit und Effizienz beglückwünscht. Darüber hinaus möchten wir zu einigen erwähnten Punkten Stellung nehmen.

Wir renovieren das Riad jedes Jahr und es gibt ständige Erneuerungen um unseren Standard zu bewahren. Wenn nötig werden Reparaturen und Veränderungen vorgenommen. Es könnte ein Missverständnis mit einigen Gegenständen gegeben haben, die als abgewohnt bezeichnet wurden. Viele dekorative Stücke im Riad sind Antiquitäten.

Wie erwähnt, ging am Abend ihrer Ankunft, unserer zweiter Sonnenschirm kaputt, war aber vier Tage später repariert. Ein Teil der Dachterrasse ist mit einer Pergola abgedeckt um mehr Schatten zu ermöglichen. Eine Verzögerung von vier Tagen war ungewöhnlich lang, wofür wir uns natürlich entschuldigen.

Bezüglich des Frühstücks, servieren wir Ihnen ein typisches marokkanisches Frühstück. Als Deutsche, verstehe ich dass, das deutsche Frühstück mehr Schinken und Deftiges beinhaltet. Wir sind in einem islamischen Land und diese Art von Lebensmitteln sind sehr schwer zu bekommen, und für die wir eine besondere Lizenz benötigen. Nichtsdestotrotz, servieren wir verschiedene marokkanische und französische Brote und Pfannkuchen, alle Arten von Marmeladen und Honig, Obstsalat, Joghurt, Orangensaft, warme Getränke, sowie Eier und Frühstücksflocken auf Wunsch. Darüber hinaus versuchen wir, besondere Wünsche zu erfüllen. Wir werden ihre Kritik berücksichtigen und uns verbessern.

Ihre Unzufriedenheit über das Abendessen hat uns überrascht. Unser Köchin, Nadia, erhält viele Komplimente für ihre Mahlzeiten. Ihr Kommentar über das Essen wurde im Detail mit ihr besprochen. Die Mahlzeiten im Riad brauchen drei bis vier Stunden Vorbereitungszeit und sind nicht vergleichbar mit dem der Restaurants. Wir legen Wert darauf, dass unsere Gäste ein typisches marokkanisches Essen genießen. Wir bedauern die Verzögerung, durch die der Eindruck entstanden ist, wir hätten sie vergessen.

Wir hoffen ihnen einige Antworten gegeben zu haben, und wir entschuldigen uns noch einmal, dass Sie nicht in vollem Umfang Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir schätzen es, dass unsere Gäste das Riad mit den besten Erinnerungen verlassen. Es war eine große Freude für uns, Sie und ihre Frau kennen zulernen und wir hoffen, Sie als Gäste wieder begrüßen zu dürfen.

Folke (manager)
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Unsere vier Tage im l'Orangeraie waren sehr angenehm. Die Lage ist sehr gut. Das Riad ist ein Traum - mit sehr schoenen Zimmern und Aufenthaltsraeumen (z.B. Lounge/Wohnzimmer). Auf der schönen Dachterrasse kann man es sich ganz gemuetlich machen.
Die Hosts Folke und Dimitri sind sehr zuvorkommend mit guten Tipps fuer Restaurants und helfen bei saemtlichen Fragen. Vielen Dank nochmals...
Einzig die Matratze in unserem Zimmer war nicht ganz so bequem.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Wir haben drei Nächte in diesem hinreissendem Riad verbracht, absolut zentral inmitten der Medina. Der Service und auch die Zimmer sind absolut spitze und uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Hier wird jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und es gibt nichts, was nicht umzusetzten ist. Das Frühstück und das Abendessen sind super reichhaltig und lecker. Der Pool und die Dachterasse sind klasse und laden zum entspannen nach einem aufregenden Tag in der Medina ein. Der Aufenthaltsraum ist modern und sehr gemütlich, sogar mit Kamin. Auf die Insidertipps vom Team kann man sich absolut verlassen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Die Hektik der Anreise fiel von uns ab, sobald wir ins Riad de L'Orangeraie eintraten. Wir fühlten uns sofort wohl und diese Gefühl hielt während unseres ganzen Aufenthalts an. Wir können bestätigen, was andere schrieben: stilvolle und gemütliche Zimmer, freundlicher und hilfsbereiter Service, klasse Innenhöfe mit Pool zum Abkühlen und eine phänomenale Dachterrasse.
Das Riad scheint uns optimal für Leute, denen ein 5 Sterne Hotel zu formell oder zu kühl ist, die aber Wert auf eine stilvolle Atmosphäre mit adäquatem Luxus legen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2010

die Lage ist ideal in der medina und nahe zu allen sehenswürdigkeiten gelegen; dennoch nahe zu den petit taxis, um schnell einen ortswechsel vor zu nehmen; das riad ist sehr schön ausgestattet und die Betreuung ist bestens; man erhält die besten tipps für einen angenehmen aufenthalt in marrakesch

• Aufenthalt März 2010, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2010

Genau das was man erwartet und noch mehr! Absolut empfehlenswert für romantische Reisen oder auch eine Städtereise mit Kindern. Das Riad de L'Orangeraie ist eine Oase inmitten des turbulenten Treibens der Medina. Rosenblätter und Schwimmkerzen im sehr gepflegten stilvollen Innenhof, wunderschöne Zimmer und Badezimmer wie ein Traum aus 1001 Nacht! Dazu ein sehr sympathischer Service. Wir wurden vom Chauffeur-Service am Flughafen abgeholt und fühlten uns sofort gut aufgehoben.

Zum Frühstück, das man z.B. auf der Dachterrasse oder am Pool einnehmen kann, gibt es frisch gebackene Köstlichkeiten und gepressten Orangensaft. Abends ist nach einem Sun Downer auf der umwerfenden Dachterasse, "Casablanca" über Beamer im Innenhof des Pools ein echtes High-light. Im gemütlichen Kaminzimmer stehen Spiele, Bücher und wireless-LAN zur Verfügung. Auf Wunsch zaubert das Küchenteam auch ein köstliches Menü zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis ...man merkt das der Inhaber und Manager gebürtiger Franzose ist.

Cyril arrangiert auch Reservierungen und hat tolle Tipps. Wir wurden sogar persönlich durch die wirren Gassen zu einem Restaurant gebracht. Eine Radtour quer durch Marrakech war auch etwas sehr besonderes! Auch nicht zu vergessen die Übernachtung im ebenfalls sehr stilvollem und gastfreundlichen Madada in Essouira am Meer, wo uns auch der Chauffeur-Service für umgerechnet 150 Euro hingebracht hat. - Insgesamt war es ein super toller Aufenthalt und bestimmt nicht unser letzter im Riad de L'Orangeraie.

• Aufenthalt März 2010, Familie

Sie waren bereits im Riad l'Orangeraie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad l'Orangeraie

Anschrift: 61 rue Sidi Yamani | Medina, Marrakesch 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 10 von 1.071 Pensionen in Marrakesch
Hotel Riad De L'orangeraie Marrakesch
Riad L'Orangeraie Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad De l`Orangeraie Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad l'Orangeraie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.