“Oase in der Medina” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Kniza

Riad Kniza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Kniza
5.0 von 5 Hotel   |   34 Derb l'Hotel | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 15 von 471 Hotels in Marrakesch
Essen, Deutschland
“Oase in der Medina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Alle positive Bewertungen, die wir vorher gelesen haben stimmen! Besonders hervorzuheben war das Frühstück auf der Dachterasse, das ganz besonders freundliche Personal und die super klimatisierten, sauberen, landestypischen Zimmer! ***** we'll come back !!!

Aufenthalt Juli 2014

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Das Riad Kniza hat zum Einen einen perfekten Standort. Es liegt mitten in der Altstadt und damit inmitten des turbulenten Lebens. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen und - das ist besonders wichtig - man findet den Weg eigenständig auch wieder zurück. Das Kniza ist eine Oase. Die Einrichtung ist detailverliebt und ein orientalischer Traum. Der Service ist sehr aufmerksam, die Atmosphäre aber sehr unkonventionell. Die Küche können wir nur empfehlen. Wir haben das 4-Tages Paket mit verschiedenen Ausflügen gebucht. Alles in allem nicht billig, aber preisangemessen. Eine Empfehlung für jedermann, der guten Komfort in entspannter nicht gezwungener Atmosphäre zu schätzen weiss. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Rottweil
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Der Riad Kniza wird von einer wohlhabenden Handelsfamilie geführt. De Vater hat schon Bill Clinton durch die Strassen von Marrakech geführt. Man geht vom Tor aus etwa 700 m in die Altstadt und hat das Gwfühl, dass man im Cgaos endet. Dann sieht man die einfache Tür und wird eingelassen in einen Traum. Eine echte Oase erschliesst sich. Das Essen auf der Dachtereasse ist ein Muss.

Zimmertipp: Es gubt nur wenige Zimmer, alle sind sehr individuell und haben ihren eigenen Charme.
  • Aufenthalt Mai 2013, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das Riad Kniza liegt in der Medina in der Nähe der Stadtmauer. Es ist ein Ort der absoluten Ruhe und liebevollem Service.Eine große Dachterrasse lädt jeden Morgen zum Frühstücken ein. Die Massagen im Haus waren sehr professionell und die Führer, die vom Hotel bestellt werden waren sehr informativ und sind in jedem Fall zu empfehlen.
Wir hatten die Royal-Suite, deren Ausmaße mit Sicherheit manche Wohnung überschreiten.
Wir können das Riad auf jeden Fall empfehlen, wenn man sich von der Riad-Küche so weit wie möglich fern hält (Frühstück mal ausgenommen, aber auch nicht der erwartete Standard, wobei man da sicher vorher absprechen kann, was man essen möchte) Die schlechte Küche verdirbt (und bei mir im wahrsten Sinne des Wortes) den Gesamteindruck des traumhaften Hauses.

Zimmertipp: Wir haben nur die Royal-Suite gesehen und die war traumhaft.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
b
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir haben unsere Flitterwochen in diesem ganz außergewöhnlichen Riad verbracht:
Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen und der Service des Personals war fast familiär, da wir immer alle unsere kleinen Wünsche, wie einen Espresso auf unsere Suite oder morgens Frühstück auf der Dachterasse, äußern konnten.
Das Personal war immer da und hat uns umsorgt, aber ohne dass es aufgezwungen gewirkt hätte, sondern mit echter Anteilnahme für unser persönliches Wohlbefinden.
Das Abendessen war mit vielen kleinen Gängen auch ganz wunderbar und unsere Suite ließ nichts vermissen, am Abend wurde uns sogar das Bett aufgemacht und wir haben frischen Minztee erhalten oder auch ein Glas Sekt, wenn wir wollten. Die Lage des Riad ist sehr ruhig, trotzdem ist man in 2 Minuten im Getümmel der Medina. Eine Oase der Ruhe und Gastfreundlichkeit. Herzlichen Dank

Zimmertipp: Nuten Sie, wenn möglich eine der Riad Suiten: Es lohnt
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

von der Abholung am Flughafen bis zum Abflug eine perfekte Betreuung, sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Das Beste Essen in der Medina. Durch den Inhaber persoenlich gefuehrtes Haus, welcher einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Einfach genial, 1001 Nacht Traum wird wahr !!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Tamm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

In diesem Hotel muss man gewesen sein!!!!! Ein Traum wie von 1001 Nacht. Die zimmer sind orientalisch und sehr geschmackvoll eingerichtet. das Riad liegt liegt sehr zentral gelegen am Bab Doukkala in der Medina. man kann zu Fuß in die Souks, die anderen Stadtteile erkunden oder ins "Neustadtviertel" Gueliz gehen. Der Service ist außerordentlich aufmerksam, die Servicemitarbeiter sind sofort zur Stelle, wenn man sie bracht, aber sie machen sich fast unsichtbar, um die Ruhe der Gäste nicht zu stören. Da findet man keine Worte. Wir hatten ein Paket gebucht mit einem marokkanischen Abendessen, einer Stadtführung durch die Medina und einem Ausflug in das Atlas-Gebirge. Das Abendessen war spitzenmäßig und die beiden Führungen waren toll. Man hat seinen guide quasi für sich. Es sind keine anderen Gäste bei den Führungen dabei und man kann sich toll unterhalten und erfährt sehr viel kulturelles. Ich kann nur jedem ans herz legen: wer nach Marrakesch fährt, der MUSS in diesem Riad übernachten. Ich würde sofort wieder hier her kommen, da gibt es keine Frage!!!

Zimmertipp: wir haben in der Kenza-Suite übernachtet.....sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Riad Kniza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Kniza

Anschrift: 34 Derb l'Hotel | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 5 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 11 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 13 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 21 der Businesshotels in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 141 € - 2.989 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Riad Kniza 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Kniza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Marrakesh
Riad Kniza Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Kniza Marrakesch
Riad Kniza Marrakech
Riad Kniza Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Kniza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.