“Mehr als hervorragend aufgehoben...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Kniza

Riad Kniza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Kniza
5.0 von 5 Hotel   |   34 Derb l'Hotel | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko   |
Pauschalangebot
Nr. 11 von 467 Hotels in Marrakesch
“Mehr als hervorragend aufgehoben...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

von der Abholung am Flughafen bis zum Abflug eine perfekte Betreuung, sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Das Beste Essen in der Medina. Durch den Inhaber persoenlich gefuehrtes Haus, welcher einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Einfach genial, 1001 Nacht Traum wird wahr !!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Tamm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

In diesem Hotel muss man gewesen sein!!!!! Ein Traum wie von 1001 Nacht. Die zimmer sind orientalisch und sehr geschmackvoll eingerichtet. das Riad liegt liegt sehr zentral gelegen am Bab Doukkala in der Medina. man kann zu Fuß in die Souks, die anderen Stadtteile erkunden oder ins "Neustadtviertel" Gueliz gehen. Der Service ist außerordentlich aufmerksam, die Servicemitarbeiter sind sofort zur Stelle, wenn man sie bracht, aber sie machen sich fast unsichtbar, um die Ruhe der Gäste nicht zu stören. Da findet man keine Worte. Wir hatten ein Paket gebucht mit einem marokkanischen Abendessen, einer Stadtführung durch die Medina und einem Ausflug in das Atlas-Gebirge. Das Abendessen war spitzenmäßig und die beiden Führungen waren toll. Man hat seinen guide quasi für sich. Es sind keine anderen Gäste bei den Führungen dabei und man kann sich toll unterhalten und erfährt sehr viel kulturelles. Ich kann nur jedem ans herz legen: wer nach Marrakesch fährt, der MUSS in diesem Riad übernachten. Ich würde sofort wieder hier her kommen, da gibt es keine Frage!!!

Zimmertipp: wir haben in der Kenza-Suite übernachtet.....sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Wir waren vom 18.06. bis zum 22.06. zu Gast im Riad Kniza und waren rundum begeistert. Das Riad befindet sich sehr zentral gelegen, am nördlichen Rand der Medina,am Bab Doukkala, direkt am Eingang in den Souk. Man kann also bequem von dort aus die erkundung des nördlichen teils Marrakeschs starten (z.B. Jardins Majorelle, Medersa Ben Youseff/Koranschule, etc.) das haus selbst ist ein Riad aus dem 18. Jh und wurde in den letzten Jahren liebevoll und authentisch wieder hergerichtet. Die Liebe zum Detail beherrscht die Szenerie dieses außergöhnlich schönen Hauses. Alles entspricht der Ausstattung eines Hauses einer wohlhabenden Familie im Marrakesch des 18. Jh und entbehrt aber keines modernen Komforts. Die Innenhöfe sind mit herrlichen Stuckarbeiten, Kacheln, bzw. Mosaiken, die Salons wiederum mit wunderschönen Holzschnitzereien versehen-man fühlt sich wie in einem Märchen aus 1001 Nacht!
Alles ist bis ins Detail abgestimmt und vermittelt unvermindert einen harmonischen Eindruck. Man erlebt sofort den absoluten Kontrast zum lauten, hektischen Treiben des Souks- eine Oase der Ruhe zum Entspannen und Besinnlichkeit!
Die Zimmer sind großzügig. Wir hatten ein Doppelzimmer reserviert und bekamen eine Upgrade, d.h. eine Suite zum selben Preis! Diese ließ keine Wünsche offen und war sehr geräumig. Auch hier bestimmte ein treffsicherer Geschmack die Einrichtung des Raumes- Wohlfühlfaktor 1! :-)) Bei unserer Ankunft standen kalte Getränke, ein Obstkorb sowie etwas Gebäck auf dem Tisch,.., das Bett, die Badewanne, die Ablagen am Waschbecken und der Tisch waren mit Rosenblüten verziert,..., man spürte auch hier die Liebe zum Detail. Der Service im gesamten Haus war ausgezeichnet, unaufdringlich und sehr, sehr kompetent. Wir hatten einige Ausflüge gebucht ( einen Satdrundgang mit Führer, eine Fahrt ins Ourika-Tal), alles wurde perfekt organisiert!!!
Unvergesslich allerdings war der marokkanische Kochkurs mit der exzellenten Küchenfee Amida. Dort lernten wir die Raffinesse und die Vielfalt der einheimischen Küche kennen und schätzen. Wir kauften selber die Zutaten frisch auf dem Markt (inklusive Gewürze) und zauberten unter Anleitung der Küchenchefin herrliche Vorspeisen und Tagine, die wir im Anschluss verspeisen durften. Diese fande auch die Zustimmung englischer Gäste die zufällig anwesend waren und die wir zu einem Happen einluden.
das Riad Kniza ist absolut empfehlenswert und vermittelt einem jedne Gast das Gefühl absoluter Wertschätzung.

P.S.: Der besitzer des Riads, Monsieur Mustapha, entgegnete mir einmal auf meine Feststellung, dies sei ein Haus, in dem schon einige VIPs zu gast gewesen seien, dass wir alle VIPs seien- das sagt einiges aus über die Philosophie des Hauses und die Einstellung der Besitzer und Mitarbeiter zu Ihren Gästen. Jeder zeit wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Oldenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Gehen Sie in dieses Hotel: von der Ankunft am Flughafen bis zum Abflug fühlen Sie sich hervorragend aufgehoben: Sie werden in ein von außen kaum als solches erkennbares Hotel gebracht, von dort sind Sie von Anfang an mitten drin im Geschehen der Souks, exzellente Begleitung des Aufenthalts durch die Mitarbeiter des Hotels, Frühstück (und sundowner) bei hervorragender Atmosphäre über den Dächern von Marrakesh, jegliches Problem wird von den Mitarbeitern des Hotels und vom Inhaber persönlich für Sie gelöst! Nicht billig, aber jeden Euro wert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Das Riad ist liegt ruhig und versteckt in der Altstadt. Von der Familie liebevoll und aufmerksam geführt. Auch die Führer/Fahrer für Ausflüge/Stadtführung waren sehr kompetent und freundlich. Keinerlei Versuche einen in die berüchtigten Teppichläden oder andere Verkaufsveranstaltungen zu schleppen. Der Sohn des Hauses hat uns mit seinem PKW zu einem Restaurant gefahren und jegliches Trinkgeld freundlich abgelehnt. eine sehr kultivierte Famlile und Gastfreundschaft wird dort gelebt. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2010

Wir waren auf einen Tipp hin nur zum Abendessen im Riad Kniza und es war ohne Worte traumhaft. Man hatte dort zwar leider unsere Reservierung nicht mehr gefunden, hat uns jedoch dennoch unglaublich freundlich empfangen und extra für uns etwas in der Küche gezaubert. Das Restaurant funktioniert nur mit Reservierung, da es eigentlich kein Restaurant in dem Sinne ist sondern nur auf Vorbestellung wie ein Essen zu Hause funktioniert. Serviert wird ein marokkanisches Essen von allerfeinster Güte und perfektem Service. Man sitzt dazu in diesem wunderbaren Ambiente mit Kaminfeuer (wir waren im Februar dort) und in stilvollem Interieur. Auch wenn zu guter Letzt der Besitzer uns nicht als Entschuldigung für die schief gelaufene Reservierung eingeladen hätte, würde ich das Riad Kniza hier mit der vollen Punktezahl bewerten. Es war einfach ein Traum und ich kann es jedem empfehlen, auch wenn man dort nicht wohnt. Nur des Essens wegen sollte man kommen. Und wenn man dort wohnt, sollte man unbedingt dort essen!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2009

Das Hotel (Riad) stammt aus dem 18.Jhd. und wurde zu einer traumhaften Oase umgebaut. Hier sind Sie als Gast wirklich noch König bzw. Sultan.
Das Hotel hat den Charakter eines Palastes. Die Zimmer sind traumhaft in Austattung und Design.
Der Service ist PERFEKT!!!!
Ein riesiges Dankeschön an 4 unvergessliche Tage in Marrakesch.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Riad Kniza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Kniza

Anschrift: 34 Derb l'Hotel | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 3 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 8 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 10 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 43 der Businesshotels in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 147 € - 3.156 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Riad Kniza 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Kniza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Marrakesh
Riad Kniza Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Kniza Marrakesch
Riad Kniza Marrakech
Riad Kniza Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Kniza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.