“"Eine luxuriöse Oase der Ruhe mitten in der Medina Marrakeschs!"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Kniza

Riad Kniza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Kniza
5.0 von 5 Hotel   |   34 Derb l'Hotel | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 16 von 472 Hotels in Marrakesch
Freiburg, Deutschland
“"Eine luxuriöse Oase der Ruhe mitten in der Medina Marrakeschs!"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Wir waren vom 18.06. bis zum 22.06. zu Gast im Riad Kniza und waren rundum begeistert. Das Riad befindet sich sehr zentral gelegen, am nördlichen Rand der Medina,am Bab Doukkala, direkt am Eingang in den Souk. Man kann also bequem von dort aus die erkundung des nördlichen teils Marrakeschs starten (z.B. Jardins Majorelle, Medersa Ben Youseff/Koranschule, etc.) das haus selbst ist ein Riad aus dem 18. Jh und wurde in den letzten Jahren liebevoll und authentisch wieder hergerichtet. Die Liebe zum Detail beherrscht die Szenerie dieses außergöhnlich schönen Hauses. Alles entspricht der Ausstattung eines Hauses einer wohlhabenden Familie im Marrakesch des 18. Jh und entbehrt aber keines modernen Komforts. Die Innenhöfe sind mit herrlichen Stuckarbeiten, Kacheln, bzw. Mosaiken, die Salons wiederum mit wunderschönen Holzschnitzereien versehen-man fühlt sich wie in einem Märchen aus 1001 Nacht!
Alles ist bis ins Detail abgestimmt und vermittelt unvermindert einen harmonischen Eindruck. Man erlebt sofort den absoluten Kontrast zum lauten, hektischen Treiben des Souks- eine Oase der Ruhe zum Entspannen und Besinnlichkeit!
Die Zimmer sind großzügig. Wir hatten ein Doppelzimmer reserviert und bekamen eine Upgrade, d.h. eine Suite zum selben Preis! Diese ließ keine Wünsche offen und war sehr geräumig. Auch hier bestimmte ein treffsicherer Geschmack die Einrichtung des Raumes- Wohlfühlfaktor 1! :-)) Bei unserer Ankunft standen kalte Getränke, ein Obstkorb sowie etwas Gebäck auf dem Tisch,.., das Bett, die Badewanne, die Ablagen am Waschbecken und der Tisch waren mit Rosenblüten verziert,..., man spürte auch hier die Liebe zum Detail. Der Service im gesamten Haus war ausgezeichnet, unaufdringlich und sehr, sehr kompetent. Wir hatten einige Ausflüge gebucht ( einen Satdrundgang mit Führer, eine Fahrt ins Ourika-Tal), alles wurde perfekt organisiert!!!
Unvergesslich allerdings war der marokkanische Kochkurs mit der exzellenten Küchenfee Amida. Dort lernten wir die Raffinesse und die Vielfalt der einheimischen Küche kennen und schätzen. Wir kauften selber die Zutaten frisch auf dem Markt (inklusive Gewürze) und zauberten unter Anleitung der Küchenchefin herrliche Vorspeisen und Tagine, die wir im Anschluss verspeisen durften. Diese fande auch die Zustimmung englischer Gäste die zufällig anwesend waren und die wir zu einem Happen einluden.
das Riad Kniza ist absolut empfehlenswert und vermittelt einem jedne Gast das Gefühl absoluter Wertschätzung.

P.S.: Der besitzer des Riads, Monsieur Mustapha, entgegnete mir einmal auf meine Feststellung, dies sei ein Haus, in dem schon einige VIPs zu gast gewesen seien, dass wir alle VIPs seien- das sagt einiges aus über die Philosophie des Hauses und die Einstellung der Besitzer und Mitarbeiter zu Ihren Gästen. Jeder zeit wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Oldenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Gehen Sie in dieses Hotel: von der Ankunft am Flughafen bis zum Abflug fühlen Sie sich hervorragend aufgehoben: Sie werden in ein von außen kaum als solches erkennbares Hotel gebracht, von dort sind Sie von Anfang an mitten drin im Geschehen der Souks, exzellente Begleitung des Aufenthalts durch die Mitarbeiter des Hotels, Frühstück (und sundowner) bei hervorragender Atmosphäre über den Dächern von Marrakesh, jegliches Problem wird von den Mitarbeitern des Hotels und vom Inhaber persönlich für Sie gelöst! Nicht billig, aber jeden Euro wert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Das Riad ist liegt ruhig und versteckt in der Altstadt. Von der Familie liebevoll und aufmerksam geführt. Auch die Führer/Fahrer für Ausflüge/Stadtführung waren sehr kompetent und freundlich. Keinerlei Versuche einen in die berüchtigten Teppichläden oder andere Verkaufsveranstaltungen zu schleppen. Der Sohn des Hauses hat uns mit seinem PKW zu einem Restaurant gefahren und jegliches Trinkgeld freundlich abgelehnt. eine sehr kultivierte Famlile und Gastfreundschaft wird dort gelebt. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2009

Das Hotel (Riad) stammt aus dem 18.Jhd. und wurde zu einer traumhaften Oase umgebaut. Hier sind Sie als Gast wirklich noch König bzw. Sultan.
Das Hotel hat den Charakter eines Palastes. Die Zimmer sind traumhaft in Austattung und Design.
Der Service ist PERFEKT!!!!
Ein riesiges Dankeschön an 4 unvergessliche Tage in Marrakesch.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
MOSSEND
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2008

Hallo! Wir haben eine Woche in diesem Hotel verbracht, das entspannender ist als alle, in denen ich je war. Ich kann das Personal nicht genug loben. Vom Augenblick unserer Ankunft fühlten wir uns mehr als willkommen und nichts bereitet ihnen zu viel Mühe - wann oder wo man das Essen serviert werden soll, man bekommt kalte Getränke serviert; überall im Riad, auf der Dachterrasse oder am Pool. Das Personal ist diskret und aufmerksam. Das ist auf jeden Fall Luxus. Man arrangierte uns auch Ausflüge ins Atlasgebirge, einen Kamelritt, eine geführte Tour der Souks, usw. Ein paar Tipps: bringen Sie bequeme Schuhe mit und nehmen Sie ein Taxi zum Platz, usw. Es kostet zwar ein bisschen was, aber es lohnt sich. Ich würde sehr gerne wieder ins Riad Kniza kommen - es ist ein Stückchen vom Himmel.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2008

Ein Juwel mit luxuriöser Ausstattung (schöne Terrasse, schöner Pool, schöner Innenhof), alles sehr hingebungsvoll gestaltet, nette Angestellte, die sich äußerst bemühten, um uns zu helfen; ganz klar überdurchschnittlich!!

Es ist erst kürzlich renoviert worden und die Einrichtung ist auf dem neuesten Stand und in bestem Zustand. Eine wunderschöne Oase der Ruhe in der sehr lauten Stadt Marrakesch!

England
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2008

Wir können die freundliche Aufmerksamkeit, die wir im Riad Kniza genießen konnten, gar nicht genug loben. Die Zimmer beweisen viel Einfallsreichtum designed und wirken sehr ruhig. Nichts hat den Angestellten zu viele Umstände bereitet, die kleinen und großen Lounges waren für ihren Zweck ideal geeignet, das Essen war erstklassig.

Das Riad wird einfach super sein, wenn die laufende Vergrößerung abgeschlossen ist.

Im es kurz zu fassen…das Riad Kinza ist in jeder Hinsicht erstklassig.

Sie waren bereits im Riad Kniza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Kniza

Anschrift: 34 Derb l'Hotel | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 6 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 11 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 13 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 23 der Businesshotels in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 177 € - 3.114 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Riad Kniza 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Kniza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Marrakesh
Riad Kniza Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Kniza Marrakesch
Riad Kniza Marrakech
Riad Kniza Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Kniza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.