“1001 Nacht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Farnatchi

Riad Farnatchi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Farnatchi
5.0 von 5 Hotel   |   2 Derb el Farnatchi, Rue Souk el Fassis | Qua'at Ben Ahid, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 23 von 471 Hotels in Marrakesch
“1001 Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das Riad Farnatchi ist eine luxuriöse Oase inmitten von Marrakech. Und nur 10 Minuten zu Fuss bis zum berühmten Marktplatz Djemaa el Fna!
Dass man bis zum Riad nicht mit dem Auto fahren kann, sondern zu Fuss weitergehen muss, war uns bekannt. Die schmalen Gassen lassen Fragen aufwerfen, ob es hier überhaupt ein Hotel gibt. Plötzlich steht man vor einer grösseren braunen Tür. Als diese aufgeht und wir hineingebeten werden, stehen wir inmitten eines marokkanischen Traums. Man ist vom erhaltenen marokkanischen Stil erschlagen. Die Farben, die Pflanzen und all die Liebe zu den traditionellen Details.
Die individuell gestalteten Suiten sind luxuriös und lassen keinen Wunsch übrig.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und kompetent.

Da wir voll Programm hatten, konnten wir nur das reichlich bestückte Frühstück geniessen und Extrawünsche inklusive! Dies in einem der schönen Räumen mit brennendem Kamin im Innenhof des Riads gelegen.
Es gibt auch eine gemeinsame Terrasse, wo man essen, sich verweilen oder die Seele baumeln, die Augen über die „Dächer“ und die Minarette von Marrakech schweifen lassen kann.
Auch einige Suiten verfügen über eigene Terrassen.

Schade, dass wir nicht länger als drei Nächte bleiben konnten, um all die Vorzüge des Riads geniessen zu können.
Für uns ist klar, dass nur dieses Riad in Frage kommt, falls wir wieder Marrakech besuchen sollten. Inschallah.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Zermatt, Valais, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Eine ruhige Oase inmitten der lebendigen Medina von Marrakesch. Luxuriöse Suiten in marokanischem Stil. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen. Im Haus befindet sich ebenfalls ein sehr gutes Restaurant. In den unübersichtlichen Gassen der Altstadt von Marakesch sind die Restaurant- und Ausflugstips des Gastgebers James Gold wert. Er kann sogar Guides organisieren, welche einen zum gebuchten Restaurants führen und wieder abholen, da es auf eigene Faust praktisch unmöglich ist an den gewünschten Ort zu gelangen.
Ich danke James und seinen Mitarbeitern für den fantastischen Aufenthalt, den ich bei ihnen verbringen durfte und kann das Riad Farnatchi jedem empfehlen der Wert auf Erholung in stilvollem Ambiente legt. Ein Spitzenhaus!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Das Riad Farnatchi bietet für einen hohen Zimmerpreis einen sehr hohen Standart.
Jede Suite ist etwas besonderes, mit eigen Charme, Ausstattung und teilweise kleinen privaten Balkonen. Wer dies nicht hat kann sich an heißen Tagen auf der allen Gästen zugänglichen Terrasse sein ruhiges Plätzchen suchen.
Die Ausstattung mit Internet, Bose Ipod Station und Festplatten voller mehrsprachiger Filme, hält mit jedem 5 Sterne Komfort mit.
Das Hamam ist klein aber sehr gut gepflegt und auch eine Massage ist zu empfehlen.
Das Frühstück wird im Zimmer serviert, oder dort, wo der Gast es wünscht.
Da das Riad in der Medina von Marrakesch liegt, kann man die Altstadt wunderbar zu Fuß erkunden.
Das Personal haben ich als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden.
Gerne empfehlen ich daher dieses Riad weiter.

• Aufenthalt März 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2009

Gut, hätte man uns vor der Anreise gewarnt, wir hätten das Riad Farnatchi vielleicht nicht gebucht, aber nun standen wir vor der dunklen Tür und warteten schon einen Augenblick zu lange, dass man öffnet.... Doch zurück zum Anfang: Der Transfer im PKW, den wir von unserem vorangegangenen Hotel nach Marrakesch gebucht hatten, endete jäh in den engen Gassen der Altstadt, die ein Auto beim besten Willen nicht bewältigen kann. Der Fahrer sprang aus dem Wagen, während gleichzeitig schon die Heckklappe geöffnet und unser Gepäck auf den Handkarren eines Trägers gehievt wurde. Uns blieb keine Zeit zum Überlegen. Der Träger verschwand mit unserem Gepäck in den rotbraunen Häuserschluchten, wir mussten ihm auf den Fersen bleiben. Plötzlich bog er rechts in einen dunklen Torbogen ab und blieb vor einer Türe stehen, die in einer schmuck- und fensterlosen Wand eingelassen war.

Nach einigem Warten wurde uns doch geöffnet und wir wurden nach drinnen gebeten. Ein wenig waren wir doch überrascht, dass es sich tatsächlich um das Farnatchi handelte. Zuerst machten wir die Bekanntschaft mit einem schön gestalteten Innenhof, dem Stil alter marokkanischer Stadthäuser entsprechend. In der Mitte ein großes und tiefes Wasserbecken, das auch als Pool benützt werden kann. Nach einem Welcome-Drink, den wir dort gereicht bekamen, zeigten man uns unsere Suite.

Das Riad verfügt über nur neun Suiten. All sind individuell gestaltet und gehen mit ihren Fenstern in einen der beiden Innenhöfe. Unsere Suite bot uns einen geräumigen, etwas erhöhten Schlafbereich, eine Schreibecke, ein TV-Gerät mit Satellitenempfang, einen offenen Kamin mit Sitzgelegenheit, ein großes Badezimmer mit abgetrennter Toilette und einen Aufgang zur kleinen privaten Dachterrasse.

Da das Riad sich auf mehrere ehemalige Stadthäuser verteilt, sind die Gänge und Treppenhäuser auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, man findet sich aber doch recht schnell zurecht. Es gibt eine große Dachterrasse, die für alle Gäste zugänglich ist, und auf der auch das Frühstück eingenommen werden kann. Daneben gibt es einen Leseraum, ein Dampfbad und zwei kleinere Speiseräume.

Wer möchte, kann im Farnatchi auch essen, es wird dann individuell für ihn gekocht, d.h. mit der Tischreservierung gibt man auch seine Essenswünsche kund. Falls weitere Gäste im Haus essen möchten, müssen sie sich auch der Auswahl anschließen. Wir haben im Farnatchi gespeist und es nicht bereut. Tatsächlich waren wir an diesem Abend die einzigen Gäste, was aber der Qualität der Speisen und des Service keinerlei Abbruch getan hatte.

Überhaupt ist der Service ein großer Pluspunkt des Riad. Von der Ankunft bis zu unserer Abreise wurden wir bestens betreut. Jeden Abend schickte man uns vor der Essenszeit einen kleinen Vorspeisenteller aufs Zimmer, unabhängig davon, wo wir essen wollten. Auch Obst und Gebäck wurden jeden Tag frisch aufgefüllt. Als wir an einem Abend nach einer anstrengenden Stadtbesichtigung mit einem ausführlichen Mittagessen zu müde und noch zu satt für ein komplettes Abendessen waren und daher das Zimmer auch nicht mehr verlassen wollten, schickte man uns zwei große Salatteller hoch, damit wir nicht ohne Abendessen bleiben mussten.

Bei der geringen Größe des Hotels kann man kein großes Frühstücksbuffet erwarten. Serviert wurden Brote, Quark, Obstsalat, sowie Eierspeisen nach Wahl.
Fast überflüssig ist der Hinweis, dass die Sauberkeit der Zimmer und sonstigen Einrichtungen nicht beanstandet werden kann. Das Hotel wird von einer Engländerin geführt, dies ist vielleicht der Grund, dass es sich bei 90 % der Gäste um Engländer, Amerikaner oder Australier handelt.

Das Riad Farnatchi ist ein idealer Rückzugsort für Besucher, die Altstadt von Marrakesch wohnen möchten, ohne auf den Komfort eines sehr privaten Hotels der Spitzenklasse verzichten zu wollen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2008

Wenn man von der geschäftigen, staubigen marokkanischen Straße in das Riad Farnatchi tritt, dann ist es, als ob man in eine andere Welt kommt. Man wird sofort umfangen von der eleganten aber einladenden Ruhe dieses herrlichen alten Gebäudes, das mitten in der Stadt liegt. Diskret, gastfreundlich und luxuriös - aber niemals protzig - in dem Hotel zeigt sich die Fürsorge und die besondere organisatorische Fähigkeit der Managerin Lynn Perez. Sie und ihre sorgfältig ausgewählten Angestellten stellten sicher, dass unser Urlaub - ein besonderes verlängertes Wochenende, um den Geburtstag eines nahen Freundes zu feiern - vom ersten bis zum letzten Moment herrlich war. Das Hotel besteht aus neun wundervoll eingerichteten Suiten, die um 2 Innenhöfe liegen, und bei denen Komfort und Stil das Maß der Dinge ist. Es war schon fast 5*-Standard und es gab nichts, was ich an unserem Aufenthalt ändern würde. Ich kann dieses Hotel ohne zu zögern auch den anspruchsvollsten Urlaubern empfehlen. Wenn mir das Schicksal und das Glück gnädig sind, werde ich eines Tages wiederkommen - Inshallah.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2007

Das Riad Farnatchi hat eine tolle Lage im Herzen von Medina. Ein tolles Riad. Die Zimmer sind unglaublich. Das Hammam ist entspannend und das Essen himmlisch. Ich würde nichts ändern. Die Angestellten hätten nicht freundlicher sein können und konnten uns auch noch tolle Wegbeschreibungen geben. Wenn wir wieder in Marrakesch sind, werden wir wieder im Riad Farnatchi wohnen.

Europe
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2006

Wieder eine super Bewertung von einem sehr zufriedenen Gast. Die Zimmer waren erstklassig, die Bäder toll und das Essen himmlisch – Sie sollten unbedingt einmal im Hause essen. Ein kleines, persönliches Haus, ein Beispiel für ein luxuriöses Riad. Das Sahnehäubchen sind aber die Angestellten – ein so gutes Kaliber muss man erst einmal finden. Hier versteht endlich mal jemand, was Gastfreundschaft bedeutet und das kann man im Riad Farnatchi erleben.

Sie waren bereits im Riad Farnatchi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Farnatchi

Anschrift: 2 Derb el Farnatchi, Rue Souk el Fassis | Qua'at Ben Ahid, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 27 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 51 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Riad Farnatchi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Prestigia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Farnatchi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Farnatchi Marrakech
Hotel Riad Farnatchi Marrakesch
Riad Farnatchi Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Farnatchi Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Farnatchi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.