“Weltklassejuwel in der Medina von Marrakech” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Sultana Marrakech

La Sultana Marrakech gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Sultana Marrakech
5.0 von 5 Hotel   |   403 rue de la kasbah | Kasbah - Medina, Marrakesch 40 000, Marokko   |
Nr. 29 von 461 Hotels in Marrakesch
“Weltklassejuwel in der Medina von Marrakech”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Luxus pur bei Freunden !! Auf 28 Zimmer kommen 100 grossartige Mitarbeiter welche dem Gast jeden Wunsch von den Augen ablesen. die Atmosphäre in diesem wunderschön eingerichteten Hotel ist einmalig. Es gibt.eine traumhafte Dachterrasse mit kleinem Pool wo abends das Diner serviert wird, tagsüber kann man sich hier sonnen. Ein lokaler Musiker unterhält abends die Gäste. Im Patio befindet sich der Innenpool, bei kälteren Temperaturen wird hier das Diner serviert. Die Küche von Abotel Ghafar ist hervorragend (Kochkurse sind möglich), der Service unter der Leitung von Khalid und Said ebenso, sehr gute lokale Weine..Wünsche welche die Réception betreffen, werden von Managerin Saida perfekt erfüllt. Der SPA unter der Leitung von Rachida ist der beste den wir bis jetzt erlebt haben.

Zimmertipp: Buchen Sie eine Luxus Suiten, z. b. Elefant oder Zebre
  • Aufenthalt April 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Beim La Sultana handelt es sich um ein wunderschönes Riad, ein wahres Bijou, welches an sehr zentraler Lage in der Medina gelegen ist. Hier wurden 5 Riads zu einem grossen Riad mit 25 Zimmer-Einheiten gebildet. Wunderschöner Spa und Hammam, wobei sich das Royale Hammam mit einer Massage sehr lohnt. Die Minibar für alkoholfreie Getränke ist inklusive und wird täglich aufgefüllt.
We will come back. Super Erfahrung und ein sehr zuvorkommender und freundlicher Service.
A bientôt

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Nach einem Aufenthalt im Palais Namaskar, Royal Mansour sowie Amanjena wählte ich für die letzten 3 Nächste in Marrakesch das La Sultana, welches optimal in der Medina liegt. Von der herrlichen Terrasse lässt sich das Treiben in den kleinen Gassen besonders gut beobachten. Die Atmosphäre im fangen Anwesen ist einfach bezaubernd! Hier fühlt man sich wirklich wie bei Freunden untergebracht, was viele Häuser anpreisen, aber letztlich nicht erreichen. La Sultana erfüllt es zu 100%! Eine Oase in der hektischen Medina, mit einem traumhaft schönen Patio mit Pool, wo Abends das Dinner serviert wird und ein lokaler Musiker die Gäste unterhält. Einfach unbeschreiblich schön. In den warmen Monaten wird die Dachterasse, welche über alle 5 Riads geht zur Hauptattraktion, auf welcher sich den ganzen Tag das Leben abspielt.

Mit 28 Zimmern ist ein persönlicher Service gewährleistet und dennoch sind sämtliche Annehmlichkeiten eines Boutiquehotels auf Wunsch verfügbar, beispielsweise der sehr ansprechend gestaltete SPA. Mich persönlich hat das La Sultana mit seinem Service und Leistung voll überzeugt und ich empfehle dieses noch vor dem Royal Mansour oder Palais Namaskar.

Zimmertipp: La Sultana besteht aus fünf verschiendenen Häuser (Riads), welche alle samt ihren eigenen besonderen ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Eine herrliche Woche haben wir in diesem sehr schönen und gastfreundlichen Haus verbracht! Sehr geschmackvoll eingerichtet und mit sehr freundlichem und hilfsbereiten Service ausgestattet war alles dazu angetan, sich hier sehr wohl zu fühlen. Das Hotel liegt sehr gut. Mitten im Trubel der Kasbah neben der schönen Kasbah-Moschee und 15 Minuten zu Fuß vom djemaa el fna entfernt und trotzdem ruhig. Ein Traum von einer Dachterrasse (1500qm) mit Loungebereich, Liegen und Lunchterrasse, wo man nach den Stadtbesichtigungen die Seele baumeln lassen kann. Auch der Spabereich ist sehr schön und das Personal sehr zuvorkommend und angenehm. Zwei Mal haben wir in dem schönen Restaurant zu Abend gegessen, das zu dieser Jahreszeit im Hauptinnenhof serviert wurde. Das Essen war zwar hochpreisig, aber auch ausgezeichnet und das Personal auch hier bemüht und sehr freundlich. Die Rezeption war immer bemüht, alle Wünsche zu erfüllen und behilflich zu sein. Insgesamt eine wunderbare Basisstation für einen Städtetrip nach Marrakesch mit zuvorkommendem Service vom Geschäftsführer über den Kellner bis zum Kofferträger und rundum nur zu empfehlen!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Die Einrichtung ist wunderbar und stilistisch abgestimmt. Wir hatten das Zimmer Gepard, welches sehr ordentlich hergerichtet und recht prunkvoll eingerichtet war. Insgesamt war der Gesamteindruck herrlich. Nach den stressigen Tagen draussen in der Medina ist man gerne wieder in die ruhigen Wände dieses Hotels zurückgekehrt.
Das Frühstück war im Vergleich zu allen anderen, die wir in Marokko hatten, sehr lecker.
Abzüge könnte man nur beim Service machen. Dieser war zwar sehr höflich und professionell, aber nicht so herzlich, wie man es andernorts in Marokko erlebt. Aber angesichts des hohen Standards kann man dies nur begrenzt bemängeln.
Gerne kommen wir hier wieder her!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Löhne
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Dieses sehr schöne Hotel besteht aus 5 ehemaligen Riads ( Stadthäusern ). Die einzelnen Riads sind noch sehr gut erkennbar, weil man jedes farblich und vom Stil her unterschiedlich eingerichtet hat. Trotzdem wirkt alles sehr stimmig und man fühlt sich vom ersten Moment an superwohl. Unser Zimmer ( Kategorie Deluxe ) war leider ein klein bisschen dunkel, aber das lag wohl generell daran, daß es in dem Teil des Hotels lag, der überwiegend mit dunklen Farben und Hölzern gestaltet war. Es gibt einen kleinen, aber feinen Pool mit etwa 10 Liegen, den wir 2 x für ca. jeweils 1 Stunde genutzt haben. Der Spa ist herrlich ausgestattet und die Qualität der Anwendungen sehr gut. Frühstück und Abendessen wird ( sofern es das Wetter zulässt ) auf der grossen Dachterrasse serviert, von wo man einen supertollen 360°-Rundblick über die Altstadt hat. Besonders am Abend und zum Sonnenuntergang herrscht dort eine wunderbare und unvergessliche Stimmung. Die Lage in der Medina ist top. Direkt neben dem Hotel liegen die Saadier-Gräber ( Eintriit 10 MAD / ca. 1 € ). Zum grossen Platz Djemaa el Fna sind es zu Fuß ca. 15 Minuten. Muß man gesehen haben ( tagsüber eher unscheinbar, ab Dämmerung herrscht dann das grosse Treiben ). Nördlich davon schliessen sich die Souks an. Für uns Touristen einfach nur ein Labyrinth von kleinen Strassen und Gassen. Wir haben uns einfach treiben lassen. Ein Stadtplan hilft hier gar nichts, denn die meisten Gassen sind nicht beschildert und die wenigen mit Beschilderung sind auf arabisch gehalten. Irgendwann trifft man immer wieder auf die Strasse, welche die Mauer der Altstadt umringt. Noch 1 ganz besonderer Tipp : Probiert mal die Kochschule Faim dEpices aus. Der gebürtige Franzose Michel veranstaltet hier von ca. 10:00 - 16:00 an 6 Tagen der Woche ein spassiges Kochen in geselliger Runde. Wir hatten diesen Kochkurs in Kombination mit einer anschliessenden 2,5-stündigen Spa-Behandlung im Mythic Oriental Spa gebucht. Ein unvergesslicher Tag !!!

Aufenthalt August 2013, Paar
Mollis, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ein Hotel, wo man lange suchen muss, bis man etwas findet was nun nicht soo gut ist.... Und dann lässt man es auch lieber! Wir können das La Sultana wirklich nur empfehlen! Wir kommen sehr gerne wieder!!

• Aufenthalt April 2013

Sie waren bereits im La Sultana Marrakech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Sultana Marrakech

Anschrift: 403 rue de la kasbah | Kasbah - Medina, Marrakesch 40 000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 9 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 13 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 37 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 45 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Sultana Marrakech 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Sultana Marrakech daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Sultana Marrakesch
Sultana Hotel
Sultana Marrakesch
La Sultana Hotel
Hotel La Sultana Marrakech Marrakesch
La Sultana De Marrakech
La Sultana Marrakech Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
La Sultana Marrakech Hotel Marrakech

Wenn Sie La Sultana Marrakech besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.