“Wie in 1001 Nacht!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Sultana Marrakech

La Sultana Marrakech gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Sultana Marrakech
5.0 von 5 Hotel   |   403 rue de la kasbah | Kasbah - Medina, Marrakesch 40 000, Marokko   |
Nr. 27 von 461 Hotels in Marrakesch
“Wie in 1001 Nacht!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Eine herrliche Woche haben wir in diesem sehr schönen und gastfreundlichen Haus verbracht! Sehr geschmackvoll eingerichtet und mit sehr freundlichem und hilfsbereiten Service ausgestattet war alles dazu angetan, sich hier sehr wohl zu fühlen. Das Hotel liegt sehr gut. Mitten im Trubel der Kasbah neben der schönen Kasbah-Moschee und 15 Minuten zu Fuß vom djemaa el fna entfernt und trotzdem ruhig. Ein Traum von einer Dachterrasse (1500qm) mit Loungebereich, Liegen und Lunchterrasse, wo man nach den Stadtbesichtigungen die Seele baumeln lassen kann. Auch der Spabereich ist sehr schön und das Personal sehr zuvorkommend und angenehm. Zwei Mal haben wir in dem schönen Restaurant zu Abend gegessen, das zu dieser Jahreszeit im Hauptinnenhof serviert wurde. Das Essen war zwar hochpreisig, aber auch ausgezeichnet und das Personal auch hier bemüht und sehr freundlich. Die Rezeption war immer bemüht, alle Wünsche zu erfüllen und behilflich zu sein. Insgesamt eine wunderbare Basisstation für einen Städtetrip nach Marrakesch mit zuvorkommendem Service vom Geschäftsführer über den Kellner bis zum Kofferträger und rundum nur zu empfehlen!

Aufenthalt Februar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Die Einrichtung ist wunderbar und stilistisch abgestimmt. Wir hatten das Zimmer Gepard, welches sehr ordentlich hergerichtet und recht prunkvoll eingerichtet war. Insgesamt war der Gesamteindruck herrlich. Nach den stressigen Tagen draussen in der Medina ist man gerne wieder in die ruhigen Wände dieses Hotels zurückgekehrt.
Das Frühstück war im Vergleich zu allen anderen, die wir in Marokko hatten, sehr lecker.
Abzüge könnte man nur beim Service machen. Dieser war zwar sehr höflich und professionell, aber nicht so herzlich, wie man es andernorts in Marokko erlebt. Aber angesichts des hohen Standards kann man dies nur begrenzt bemängeln.
Gerne kommen wir hier wieder her!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Löhne
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Dieses sehr schöne Hotel besteht aus 5 ehemaligen Riads ( Stadthäusern ). Die einzelnen Riads sind noch sehr gut erkennbar, weil man jedes farblich und vom Stil her unterschiedlich eingerichtet hat. Trotzdem wirkt alles sehr stimmig und man fühlt sich vom ersten Moment an superwohl. Unser Zimmer ( Kategorie Deluxe ) war leider ein klein bisschen dunkel, aber das lag wohl generell daran, daß es in dem Teil des Hotels lag, der überwiegend mit dunklen Farben und Hölzern gestaltet war. Es gibt einen kleinen, aber feinen Pool mit etwa 10 Liegen, den wir 2 x für ca. jeweils 1 Stunde genutzt haben. Der Spa ist herrlich ausgestattet und die Qualität der Anwendungen sehr gut. Frühstück und Abendessen wird ( sofern es das Wetter zulässt ) auf der grossen Dachterrasse serviert, von wo man einen supertollen 360°-Rundblick über die Altstadt hat. Besonders am Abend und zum Sonnenuntergang herrscht dort eine wunderbare und unvergessliche Stimmung. Die Lage in der Medina ist top. Direkt neben dem Hotel liegen die Saadier-Gräber ( Eintriit 10 MAD / ca. 1 € ). Zum grossen Platz Djemaa el Fna sind es zu Fuß ca. 15 Minuten. Muß man gesehen haben ( tagsüber eher unscheinbar, ab Dämmerung herrscht dann das grosse Treiben ). Nördlich davon schliessen sich die Souks an. Für uns Touristen einfach nur ein Labyrinth von kleinen Strassen und Gassen. Wir haben uns einfach treiben lassen. Ein Stadtplan hilft hier gar nichts, denn die meisten Gassen sind nicht beschildert und die wenigen mit Beschilderung sind auf arabisch gehalten. Irgendwann trifft man immer wieder auf die Strasse, welche die Mauer der Altstadt umringt. Noch 1 ganz besonderer Tipp : Probiert mal die Kochschule Faim dEpices aus. Der gebürtige Franzose Michel veranstaltet hier von ca. 10:00 - 16:00 an 6 Tagen der Woche ein spassiges Kochen in geselliger Runde. Wir hatten diesen Kochkurs in Kombination mit einer anschliessenden 2,5-stündigen Spa-Behandlung im Mythic Oriental Spa gebucht. Ein unvergesslicher Tag !!!

Aufenthalt August 2013, Paar
Mollis, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ein Hotel, wo man lange suchen muss, bis man etwas findet was nun nicht soo gut ist.... Und dann lässt man es auch lieber! Wir können das La Sultana wirklich nur empfehlen! Wir kommen sehr gerne wieder!!

• Aufenthalt April 2013
Saint Chinian
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

... da muss man den anderen Bewertern Recht geben. Nach einem "Spaziergang" durch die laute , schmutzige, häufig übelriechende Kasbah, kehren wir fast flüchtend ins 'La Sultana' heim. Wir genießen die Ruhe, den Pool im Parterre, den exzellenten Service oben auf der Dachterrasse. Während auf Deutschland Kälte und Schnee lasten, verzeichnet Marrakesch heute ( Ostersonntag ) 28 Grad und Sonnenschein.
Das Restaurant ist ausgezeichnet , die Weinkarte indes recht bescheiden. Die Preise sind eher hoch, aber wohl angemessen.

• Aufenthalt März 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im März 2013 für eine Woche im Sultana ... Einfach toll! Sehr, sehr schöner Riad, ein aufmerksamer und angenehmer Service und sehr gute Wellness-Anwendungen. Es passte alles - jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2013
Florence
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Das Sultana ist eine Oase der Ruhe in Mitten vom Trubel in Marrakech, besonders auf der wunderschoenen Terrasse auf dem Dach, mit Sonnenliegen, ruhigen Ecken zum Ausspannen und Sonnen mit kleinem Erfrischungspool.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.
Besonders moechte ich hervoheben, dass ich eine makellose Unterstuetzung bekam, als ich bemerkte dass ich vergass mein Safe bei der Abreise zu leeren und dies erst zu Hause bemerkte.
Gerne kommen wir wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Sie waren bereits im La Sultana Marrakech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Sultana Marrakech

Anschrift: 403 rue de la kasbah | Kasbah - Medina, Marrakesch 40 000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 9 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 13 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 39 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 40 der Businesshotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Sultana Marrakech 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Escapio, Odigeo, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Venere, Otel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Sultana Marrakech daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Sultana Marrakesch
La Sultana Hotel
Sultana Hotel
Sultana Marrakesch
La Sultana De Marrakech
Hotel La Sultana Marrakech Marrakesch
La Sultana Marrakech Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
La Sultana Marrakech Hotel Marrakech

Wenn Sie La Sultana Marrakech besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.