“Orientalische Oase, aber der Service könnte besser sein!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Sultana Marrakech

La Sultana Marrakech gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Sultana Marrakech
5.0 von 5 Hotel   |   403 rue de la kasbah | Kasbah - Medina, Marrakesch 40 000, Marokko   |
Nr. 25 von 460 Hotels in Marrakesch
Magden, Schweiz
“Orientalische Oase, aber der Service könnte besser sein!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Ganz versteckt liegt der Eingang zum Hotel Sultana. Ist man erst mal drinnen, findet man eine ruhige Oase mit Springbrunnen und Vogelgezwitscher. Als wir ankamen, bekamen wir erst mal den von mir heissgeliebten Pfefferminztee mit süssen Häppchen. Auf dem Zimmer gabs eine Flasche Wasser, und Gebäck zur Begrüssung. Die analkoholischen Getränke in der Minibar sind Gratis, es hat aber auch alkoholische die man bezahlen muss.
Unser Zimmer war wunderschön eingerichtet,und sauber. Mit Klimaanlage und Deckenventi. Das Dinner auf der schönen Dachterrrasse war sehr gut. Das Frühstück (bei schönem Wetter auch auf der Dachterrasse) war gut, das einzige was mich gestört hat, ist dass man nichts alleine vom Buffet holen konnte. Ich finde es nicht nötig, dass mir jemand vom Service mein O-Saft Glas einschenkt, oder mir einen Toas in den Toaster gibt, und dann an den Platz bringt. Dies würde ich eigentlich gerne alleine tun. Wichtiger fände ich es, dass nach Kaffe gefragt wird, (Und er dann auch kommt wenn er bestellt ist...) und man nicht noch 2 Mal nach Butter und Konfitüre fragen muss. Auch haben wir erst am 2. Tag gemerkt, dass man sich noch Eierspeisen bestellen kann- also unbedingt Karte selbst verlangen! Das Hotel ist sehr gut gelegen! Den Spa haben wir ausprobiert (Hamman mit Körperpeeling) war aber nicht ganz nach unseren Vorstellungen. Wenn man es nicht schätzt eine Schale voll Wasser über den Kopf geschüttet zu bekommen (ohne Voranmeldung, da das Personal kein Englisch sprach) würde ich davon abraten. überhaupt bekamen wir keine Infos was mit uns geschieht, wir wurden zwar nach dem Hamman auf eine schöne Liege gelegt (Im wirklich wunderschönen Spa!!) Mit Getränk und nassem Waschlappen auf den Augen (Was am Anfang sehr angenehm war) Aber sie haben uns einfach liegen lassen, und wenn wir nicht selber irgendeinmal gegangen wären, würden wir wahrscheinlich immer noch da liegen... Wir hätten uns wirklich ein par Ablauf-Infos gewünscht! Von einem Spa dieser Klasse hätte ich mehr erwartet! Alles in einem war es ein toller Aufenthalt in einem wunderschön eingerichteten Sultanspalast!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

Alles super! Sehr schöne Zimmer.... alerdings wer jemand nicht auf Geldbeutel achten muss, würde ich unbedingt die Suiten empfehlen - diese waren unglaublich.
Der Frühstück auf der Terrasse (trotz Hitze und Wespen) war unvergesslich - der Blick auf den Markt unten ist einfach genial.

• Aufenthalt Juni 2006, Paar
Munich
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2009

Das La Sultana liegt sehr zentral und toll mitten in der Medina. Wie alle Riads ist das Hotel nach Innen ausgerichtet, das heißt die Zimmer haben KEINERLEI Tageslicht. Die Betten sind schmuddelig, kalt und ungemütlich

Der Service in diesem Hotel entspricht keinesfalls 5 Sterne Standard, der Service ist ungeschult und nicht besonders freundlich. Das Spa (ebenfalls ohne Tageslicht) besteht aus einem winzigen Pool und einer gebührenpflichtigen Sauna (1 Minute Sauna 1 Euro) ist winzig und sehr schlecht ausgestattet.

Insgesamt ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Service, Zimmer ohne Tageslicht
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
istanbul
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2008

Als erstes möchte ich erwähnen, dass ich die Einrichtung geliebt haben, wir haben viele Hotels gesehen (alle sehr gut) und ich kann sagen, dass das Sultana mit Abstand das Beste war, vor allem wenn man eine richtige Marrakesch-Riad Erfahrung haben möchte. Vor der Abfahrt war ich noch etwas unsicher, ob wir auch die richtige Wahl getroffen hatten, vor allem da ich einige negative Berichte gelesen hatte. Im Nachhinein kann ich wirklich nicht verstehen, was Leute an dem Hotel auszusetzen hatten. Alles war perfekt, jeder war freundlich, die Lage war sehr gut und unser Zimmer, insbesondere das Badezimmer, war wunderschön, es war wie ein Traum aus 1001 Nacht. Wir haben versucht so viel Zeit wie möglich im Hotel zu verbringen, da es so schön war.

Der Wellnessbereich hatte eine tolle Atmosphäre, allerdings haben wir den Hammam nicht gemocht, da er in unserem Land anders bzw. besser ist, aber das war eben der örtliche Stil. Sie sollten auf jedem Fall in den Wellnessbereich gehen, denn er gehört wahrscheinlich zu den Besten in Marrakesch.

Wenn Sie einen Transfer bis und zum Flughafen über das Hotel buchen, sollten Sie wissen, dass dieser drei Mal so teuer ist, als wenn Sie direkt ein Taxi nehmen, das ungefähr nur 5 bis 6 Euro kostet.

Wenn Sie etwas anderes und romantisches in einer exotischen Umgebung suchen, dann sollten Sie auf jedem Fall in diesem wunderschönen Hotel übernachten.

Sie waren bereits im La Sultana Marrakech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Sultana Marrakech

Anschrift: 403 rue de la kasbah | Kasbah - Medina, Marrakesch 40 000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 8 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 13 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 32 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 38 der Businesshotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Sultana Marrakech 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Hotelopia, Odigeo, Odigeo, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Sultana Marrakech daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Sultana Marrakesch
La Sultana Hotel
Sultana Hotel
Sultana Marrakesch
La Sultana De Marrakech
Hotel La Sultana Marrakech Marrakesch
La Sultana Marrakech Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
La Sultana Marrakech Hotel Marrakech

Wenn Sie La Sultana Marrakech besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.