“ein Hauch von Orient” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Riyad El Cadi

Riyad El Cadi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riyad El Cadi
3.0 von 5 Hotel   |   87 Derb Moulay Abdelkader | Dabachi, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 89 von 467 Hotels in Marrakesch
Zertifikat für Exzellenz 2014
“ein Hauch von Orient”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Eine Wohlfühloase im lauten wuseligen Marrakech.
Bereits zum 2. Mal innerhalb von 7 Jahren war ich im Ryad El Cadi. Das Ryad liegt unglaublich zentral in der Altstadt von Marrakech, unmittelbar am Souk und dem großen Platz.
Das Ryad hat wunderschöne Räume und Patios, sehr geschmackvoll landestypisch eingerichtet. Ein Frühstück mit immer frisch gepresstem Orangensaft oder auch nur ein bißchen Zeit zum Entspannen auf dem Dachgarten ist auch ein Genuß. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Leider sind die Doppelbetten max. nur 180 cm breit. Hie und da könnte auch ein bißchen renoviert werden und so manche Wände hätten ein bißchen neue Farbe nötig.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Aus unserer Sicht verdient das Riad nur 3*. Es ist wohl in der Medina gelegen doch der Weg durch die dunklen Gasssen ist nachts sehr unsicher und unheimlich. Tagsüber ist es auch sehr laut. Obwohl elektronisch und telefonisch angemeldet (sogar durch unseren Fahrer) mussten wir am Ankunftstag 45 Minuten auf offener Strasse am Hauptplatz in der prallen Hitze auf die Kontaktperson zum Hotel warten. Die Rezeptionistin hat mich beim 2. Anruf sogar am Telefon angeschnauzt und das Telefon einfach aufgehängt. Soll das Gastfreundschaft sein?

Wir hatten fast eine Woche die Master-Suite gebucht. Die beiden Terrassen sind wunderschön, doch alles sehr ungepflegt und nicht sauber. Das extrem kleine Badezimmer riecht schlecht, der Anstrich blättert ab und die Badezimmerteppiche wurden kein einziges Mal gewechselt. Das Frühstück wird erst ab 9 Uhr serviert (wieso eigentlich?) und ein einziger Angestellter musste alle wartenden Kunden bedienen, während das Putzpersonal herumsteht und fröhlich plaudert. War haben einmal im Riad diniert und waren etwas enttäuscht. Der Koch ist nicht sehr kreativ und die Atmosphäre unterkühlt. Der Service sonst ausgezeichnet und aufmerksam.

Das restliche Personal ist aussergewöhnlich nett und zuvorkommend. Wir wurden immer sehr gut beraten und extrem zuvorkommend behandelt. Said ist ein Engel. Nochmals vielen Dank für alles. Die Hotelleitung haben wir leider nie gesehen (wir waren ja nur 1 Wo. in der Master-Suite) und das ganze Riad machte einen führungslosen Eindruck. Schade! Es gibt schöneres in Marrakech.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Eines der schönsten und besten Hotels, in denen wir je übernachtet haben. Perfekter Service, wahnsinnig freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal. Tolles Essen, reichhaltig und frisch. Wasser und Tee waren im Preis inbegriffen. Alles sehr sauber. Super gelegen - eine Oase der Ruhe inmitten dem Trubel der Medina. Großzügige Zimmer - traumhafte Dachterrasse auf der das Frühstück (sehr gut) serviert wird. Gemütlicher, ausreichend großer Pool in einem traumhaften Innenhof. Abendessen in romantischem Innenhof unter Orangenbäumen. Wir waren komplett begeistert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kempen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Ein Riad, das keine Wünsche offen läßt: Traumhafte Zimmer / Suiten; ein köstliches Frühstück auf der Dachterrasse, ein Abendessen mit Kerzenschein und einem Strauß Rosen Im Innenhof. Die Chefin kümmert sich persönlich um die Gäste, die Mitarbeiter tun ihr Bestes, damit sich der Gast wohl fühlt. Die Lage - nur wenige Gehminuten vom zentralen Platz - läßt auch nicht zu wünschen übrig. Der Aufenthalt war das Sahnehäubchen unserer Marokkorundreise.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Dieses Riad ist einfach rundum Klasse, die zentrale Lage und die wunderschöne Einrichtung sowie die malerischen Innenhöfe und die Terasse mit Blick zu den Bergen des hohen Atlas sind den Preis schon wert.
Die Kompetenz und vor allem auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter sowohl in Deutsch als auch in Englisch und Arabisch ist bemerkenswert, haben wir schon sehr lange Zeit nicht mehr erlebt.
Die Qualität der Speisen und auch die dazugehörigen Preise, z, B. für Wein sind hervorhebenswert, für Marrakech und auch für Marokko einfach gut.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Hotels in Marrakesh gibt es viele!
Aber das Riad el Cadi ist vielmehr: Es ist ein "Home away from home"
Das Gebauedeensemble ist sicher in seiner Art und Geschichte einmalig. Seine Einrichtung laesst das Herz eines jeden Inneneinrichters hoeher schlagen, bis ins Detail.
Die teilweise sehr gut deutsch sprechenden Mitarbeiter sind alle! sehr aufmerksam und superfreundlich.
Wir hatten in der Osterwoche " das blaue Haus" gemietet. Ein eigenes Riad innerhalb des gesamten Gebaeudeensembles. Es war bzw. ist ein Traum!!!
Eigener Innenhof mit grossem Orangenbaum, wunderbar duftend.
2 Schlafzimmer mit schoenen Textilien heimelig und stilvoll eingerichtet, 2 Tadelktbaedern,
1Kueche und weiterer kleiner Wohn/Schlafraum.
Der Hit die Dachterrasse, mit grosser gemuetlicher und ueberdachter Sitzecke, dort morgens zu
fruehstuecken und auf die schneebedeckten Berge des Atlasgebieges zu sehen, ein Traum!
Es stehen Liegen zum Sonnenbaden bereit und die Mitaebeiter lesen einem jeden Wunsch
von den Augen ab.
Abends haben wir uns auf das sehr leckere Diner gefreut. Unterschiedliche Sitzplaetze zum
Einnehmen des Abendessens haben uns jeden Abend immer wieder herrlich eingestimmt.
Richig gute Kamingespraeche mit netten und interessanten Menschen aus der ganzen weiten
Welt. Ja, wir haben wirklich gutes Publikum kennengelernt.
Wenn das Abendlicht daemmert, dann ist das ganze Hotel wunderschoen in stimmungsvolles
Licht getaucht. Lampen, Kerzen, Rosenblaetter, die verschiedenen Innenhoefe, die traumhafte
Dachterasse, die vielen Ecken und Winkel mit Lichtern versehen!
Man hat den Eindruck als waere das ganze Hotel ein privates Refugium. Wunderbar!
Die sehr freundliche und persoenliche Betreuung der Gaeste durch Frau Bartels und ihrem
pfiffigen Sohn Linus rundeten unseren traumhaften Aufenthalt ab!
Unweigerlich denkt man an den Filmklassiker " Casablanca" ....." spiels noch einmal Sam"
"buchs noch einmal Sam" - das werden wir, ganz bestimmt.
Alexandra O aus der Naehe von Duesseldorf
54 Jahre, 3 Teenager,

Tipp:Ganz einfach und ohne Probleme ist der Fussweg zum Djemaa el Fna und den Souks,
Hotel liegt sehr zentral, trotzdem hoert man nachts nichts!
Ich, bzw. wir haben uns immer sehr sicher gefuehlt.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir waren für 5 Tage mit einer Gruppe von 20 Erwachsenen und 3 Babies im Riyad el Cadi. Die Freundschaftlichkeit, Kompetenz und liebevolle Aufmerksamkeit sowie die kulinarischen Highlights machten den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Auch die herrliche Dachterrasse, die geschmackvoll eingerichteten Zimmer und Räume sowie die Ruhe in dem Riyad haben uns beeindruckt. Der nächste Aufenthalt ist gebucht.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Riyad El Cadi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riyad El Cadi

Anschrift: 87 Derb Moulay Abdelkader | Dabachi, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 88 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 90 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riyad El Cadi 3*
TripAdvisor ist stolz, Prestigia, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riyad El Cadi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riyad El Cadi Hotel Marrakech
Riad El Cadi Marrakech
Hotel Riyad El Cadi Marrakesch
Riyad El Cadi Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riyad El Cadi Marrakech

Wenn Sie Riyad El Cadi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.