“Ein Paradies mitten in der Medina von Marrakesch.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riyad El Cadi

Riyad El Cadi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riyad El Cadi
3.0 von 5 Hotel   |   87 Derb Moulay Abdelkader | Dabachi, Marrakesch 40000, Marokko   |
Sonderpreis
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 81 von 462 Hotels in Marrakesch
Meerbusch, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ein Paradies mitten in der Medina von Marrakesch.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Habe meinen ein wöchigen Aufenthalt hier sehr genossen. Jeder Wunsch wurde mir erfüllt, vom Frühstück angefangen, bis hin zu den fantastischen Abendessen, die mir nach Absprache zubereitet worden sind, fehlte mir hier gar nichts!
Die Seele baumeln lassen, relaxen, die Vögel zwitschern hören,...abends bei Kerzenschein und ruhiger Musik essen.....wunderschön, man glaubt gar nicht das man mitten in der Stadt wohnt. Ein sehr freundlich- zuvorkommendes Personal, die Zimmer sehr sauber, das Rijad sehr geschmackvoll eingerichtet. Rosenblüten und Blätter auf den Brunnen....viel Liebe zum Detail. Ein Garten Eden, den ich bereits nächstes Jahr wieder besuchen werde....garantiert, schon in Planung!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

sich befindet mitten in der Altstadt von Marrakesh. Kaum verläßt man die laute Hauptstrasse, auf der sich Touristen in überschaubaren Mengen, Einheimische mit Fahrrädern, Eselskarren, Motorrollern ihren Weg bahnen, und man wirklich sofort das Gefühl hatte, mitten im Orient angekommen zu sein, gerät man urplötzlich auf einen Nebenweg - und der Lärm ist mit einem Mal verflogen. Vorbei an fensterlosen Mauern, pittoresken Hauseingängen, die die Pracht nur erahnen lassen, die sich oftmals hinter den alten Türen verbirgt, gelangt man nach einigen Windungen der schmalen Strasse endlich zu seiner Unterkunft. Das Riyad besticht durch edles, aber nie überladen wirkendes Interieur und ist bestückt mit lokalen Kunstgegenständen aus der Sammlung des Vaters der deutschen Hoteleigentümerin. Die Zimmer sind alle individuell eingerichtet, besitzen Details wie wunderschöne Holzdecken oder auch ein kleines Patio mit Wasserbecken zum Abkühlen. Beim Erkunden des Hotels gelangt man immer wieder in neue, wunderschön bepflanzte Innenhöfe. Die Dachterrasse, auf der auch das Frühstück eingenommen wird, lädt mit großen Polsterlandschaften unter Sonnensegeln zum Faulenzen ein, während man in der Ferne das Atlasgebirge erblickt. Wer mag, kann abends im Haupthof sehr gut (auf Vorbestellung) zu abend essen. Das Personal ist sehr aufmerksam und gastfreundlich, ich feierte dort meinen Geburtstag und fand am Abend einen wirklich riesigen Blumenstrauß in meinem Zimmer und hatte abends ein vorzügliches Essen.
Das Hotel ist alles andere als billig, wer aber wirklich individuell und authentisch wohnen möchte ohne den mittlerweile in den teuren Riyads gebotenen orientalischen Kitsch, der ist hier richtig. Besser und zentraler kann man in Marrakesh nicht wohnen (nur noch teurer)!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Gleich vorneweg: Ich bin voreingenommen. Ich war bereits einmal im Riyad el Cadi und fühlte mich dort sehr wohl geborgen. Das liegt zum einen an dem sehr freundlichen und zuvorkommenden Personal aber auch an der allgemeinen Atmosphäre in diesem kleinen, vom Trubel der Altstadt abgeschotteten Paradies.

Bei aller Liebe für das wuselige Treiben im Herzen Marrakeshs, dem extatischen auf und ab der schlangenbeschwörenden Klarinettentöne, den wilden Rufen der Verkäufer - irgendwann kommt die Zeit, da man sich in die behagliche Ruhe dieses Riyads flüchten möchte. Keine fünf Minuten von der Djemna el Fnaa entfernt geht es von einer der Souk Hauptadern nach links ab und mit wenigen Schritten lässt man die aufgeregte Hektik hinter sich, streift sie ab wie einen schweren Mantel. Die Schritte werden leichter, es sind nur noch wenige Schritte bis zum el Cadi. Kinder spielen Fußball, Mütter rufen aus unscheinbaren Türen zum Essen. Einmal nach rechts und dann noch einmal - eine weitere unscheinbare Holztür warte darauf, dass der Reisende an ihr klopft. Sobald sich die Tür öffnet sind es nur noch wenige Schritte durch den labyrinthartigen Innenbereich des Riyads bis sich unvermittelt ein kleiner Garten Eden auftut. Apfelsinen- und Zitronenbäume, prächtige Blumen und Orchideen - das friedliche zwitschern der Vögel als weicher Kontrast zum aufgeregten Treiben jenseits der Mauern.

Die Zimmer sind einfach aber komfortabel. Wer sich nach großem Luxus sehnt, dem sei eine der großen Hotelketten empfohlen. Wer den Blick für den wahren Luxus hat, kommt hier voll auf seine Kosten. Zimmer und Suiten gibt es in allen Größen und Preisklasssen, mit Innenhof und ohne.

Einer der schönsten Momente ist das Frühstück auf der Terasse des Riyads, wieder die Vögel die fröhlich den neuen Tag begrüßen, dazu die wärmenden Strahlen der Sonne, eine Schüssel voll frischem Obst und was einen sonst am Morgen erfreut.

Für uns heißt es auf jeden Fall, bis bald Riyad el Cadi - Inshallah!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir waren zu dritt und hatten eine Suite mit 2 Schlafzimmern, was für und perfekt war. Das Riyad ist sehr gut geführt und liegt in der Medina ca 5 Min. zu Fuß zum Djemaa el Fna und anderen Sehenswürdigkeiten. Wir genossen besonders das Frühstück auf der Terrasse mit dem Blick über Marrakesch. Der Empfang war immer behilflich bei Reservierungen jeder Art und wenn der Weg schwierig zu finden ist oder spät am Abend, wird man gebracht und auch wieder abgeholt.

• Aufenthalt November 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Man kann es kaum besser antreffen
Service und Personal Klasse Lage des Riyads sehr gut mitten im leben der Menschen und doch absolute Ruhe . Sehr gute Anbindung vom AirPort zum RIYAD ,man wird abgeholt und schon ist am Platz und etwas weiter zum RIYAD.Marrakech und das RIYAD El Cadi ist eine Reise wert 1001 und eine Nacht kann Man hier Leben und erleben

• Aufenthalt September 2011
Eningen u.A.
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Nach unserem ersten Besuch im 2009, haben wir uns im September 2011 wieder dazu entschieden das Riyad el Cadi zu buchen.
Wieder haben wir einen Traum aus 1001 Nacht erleben können. Unser Entscheidung das Abendessen im Riyad einzunehmen war absolut richtig. Die beiden Köche haben uns mit marrokanischen Köstlichkeiten verwöhnt und uns jeden Wunsch erfüllt.
Das gilt auch für Chadija und Ali, die für alle Fragen immer ein offenes Ohr haben und alles (Touren, Guides, Einkaufsempfehlungen etc.) perfekt organisiert haben.
Wer nach der Hektik der Stadt die Ruhe sucht ist im Riyad el Cadi genau richtig und das mitten in der Medina!
Die Ausstattung ist sehr hochwertig und jedes Zimmer unterschiedlich eingerichtet. Am erkennt sehr schnell, dass hier der Eigentümer viele persönliche Gegenstände perfekt platziert hat.
Jeden Tage gibt es neuen Ecken im Riyad zu erkunden und man fühlt sich hier sehr schnell nicht nur als Gast, sondern wie "zu Hause". es ist ein Hause das man ungern verlässt und die "Sucht" nach mehr ist sehr gross.

Wir werden mit absoluter Sicherheit wiederkommen. Inshallah!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Wir waren im Mai für eine Woche im Riyad. Es war unser erster Marrakeschaufenthalt, und es war eine rundum positive Erfahrung. Das Team des Riyads ist ausgesprochen zuvorkommend und in allen Belangen hilfsbereit. Der Transport vom Flughafen hat perfekt geklappt, Said hat uns dann vom Jema el Fna abgeholt und in sengender Hitze unser Gepäck duch die engen Gassen gekarrt, im Riyad wurden wir im wunderschönen, kühlen Innenhof mit herrlichem, frischem Orangensaft und Gebäck empfangen.

Wir hatten das Glück, ein kostenloses Upgrade in die traumhafte Berbersuite zu bekommen. Das Riyad ist ausgesprochen sauber und bietet eine wundervolle Atmosphäre. Von den Dachterrassen hat man einen grandiosen Blick auf die Dächer der Medina und bei klarem Wetter auf das imposante Atlasgebirge.

Ali war uns in allen Belangen eine große Hilfe und hat uns zu einem Ausflug in den Atlas geraten, wofür er uns mit Assis einen hervorragenden Begleiter vermittelt hat. Ebenso hat er uns in die hohe Kunst der marokkanischen Minzteezeremonie eingeführt und uns die Art der Berber gezeigt, diesen Tee zuzubereiten.

Auf alle Fälle zu empfehlen ist ein Kochkurs mit Habib - ein einmaliges Erlebnis nicht zuletzt wegen des gemeinsamen Einkaufs in den Souks!

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in Marrakesch - was vor allem dieser Unterkunft und seinen Betreibern zu verdanken ist - wahrhaftig wie aus einem Märchen aus 1001 Nacht. Vielen Dank der gesamten Belegschaft dafür! Wir hoffen uns im nächsten Jahr wieder zu sehen!

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Riyad El Cadi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riyad El Cadi

Anschrift: 87 Derb Moulay Abdelkader | Dabachi, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 71 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 73 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riyad El Cadi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Prestigia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riyad El Cadi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riyad El Cadi Hotel Marrakech
Riyad El Cadi Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad El Cadi Marrakech
Hotel Riyad El Cadi Marrakesch
Riyad El Cadi Marrakech

Wenn Sie Riyad El Cadi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.