“Haus der Vögel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar El Assafir

Dar El Assafir gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dar El Assafir
3.0 von 5 Hotel   |   24 bis, Arset el Hamed | Bab Doukkala, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 258 von 461 Hotels in Marrakesch
Göttingen
“Haus der Vögel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Schönes Riad mit viel Grün, Katzen und Vögeln. Es rankt so viel Grün, dass man sich stellenweise wie im Dschungel vorkommt, in den Zweigen nisten Vögel und es gibt auch kleine Papageien in einer Voliere. Ich war im September für 2 Nächte dort und war bei 40 Grad Celsius echt froh über den wunderschönen Pool. Ich war glaube ich der einzige Gast zu der Zeit und hatte als Einzelreisende ein Zimmer so groß wie eine kleine Wohnung mit märchenhafter Badewanne. Alles war sauber, aber nicht in top Zustand, hatte aber für mich genau den richtigen Charme um den Zeitwert eines alten Gebäudes wiederzuspiegeln. Ich hab mich total wohl gefühlt, da auch die Angestellten sehr nett und zuvorkommend waren. Ich habe das Riad bei meinem Aufenthalt kaum verlassen, weil ich Marrakesch schon kannte und mir die Hitze draußen viel zu unangenehm war.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Mannheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2007

22.10. bis 25.10.
Lage:
Das Riad liegt in der Medina, ca. 15 Minuten zu Fuß vom Place Jamaa El Fna und den Souks entfernt. Die "Neustadt" und die Avenue Mohammed V ist ebenfalls in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichbar.
Riad:
Es ist ein Riad mit zwei Innenhöfen, der Erste im Eingangsbereich hat einen kleinen Pool und Liegen, die Repception, einen Salon/Aufenthaltsraum, einen Essplatz. Im 1. Stock sind 2 Gästezimmer. Zweiter Innenhof; großer Essplatz, ein Salon mit Fernsehraum, ein Gästezimmer, im 1. Stock weitere Gästezimmer, auf dem 2. Stock befindet sich die Dachterrasse.
Eindruck:
Unser Zimmer/Suite lag im 2. Innenhof, 1. Stock mit Nummer 1. Innerhalb der Suite gab es keine Türen zwischen Schlafraum, Bad und Toilette, getrennt wurden diese durch Vorhänge. Die Badewanne (ein gefliester "Kleinpool", sehr interessant) hat zwei Amarturen, eine nicht funktionsfähig. Beim WC-Sitz ist die Halterung defekt, er wackelt. Im Gesamteindruck wirkt die "Suite" renovierungsbedürftig, auch eine gründliche Reinigung wäre notwendig. Dieser Eindruck zieht sich durch das gesammte Riad, es wirkt etwas ungepflegt und renovierungsbedürftig. Die Liegen am Pool sind zum Teil defekt und wie die Auflagen zum Teil mit Vogelkot verdreckt. Der 2. Innenhof wirkt auch ungepflegt, der Brunnen in der Mitte war stillgelegt und mit Schildkröten belegt, nicht sehr liebevoll gestaltet . Die Dachterrasse lädt ebenfalls nicht zum verweilen ein.
Fazit:
Im Vergleich zu einem Riad in dem wir zuvor 4 Tage waren, gab es hier ein grasses Missverhältnis zwischen Preis und Leistung. Vorteil ist die zentrale Lage zu den Souks und der Nähe zur "Neustadt".

Aufenthalt Oktober 2007

Sie waren bereits im Dar El Assafir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar El Assafir

Anschrift: 24 bis, Arset el Hamed | Bab Doukkala, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 258 von 461 Hotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dar El Assafir 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Agoda, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar El Assafir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar El Assafir Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Dar El Assafir Hotel Marrakech
Dar El Assafir Marrakech

Wenn Sie Dar El Assafir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.