“Traumhaft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Majorelle Garten (Jardin Majorelle)

Majorelle Garten (Jardin Majorelle)
Rue Yves Saint Laurent, Marrakesch 40 000, Marokko
Seegraeben, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Ist ein Traum in den Farben den verschiedenen Pflanzen Wasser und Ruhe mitten in Marrakech. Eintrittspreis gut. Essen im Schönen Gartenkaffee sehr gut

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Seegraeben, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Eintrittspreis gut, Der Garten ist eine wunderbare Oase einfach ein Muss in Marrakech! Restaurant wunderbar zum verweilen essen gut.

Bornheim, Deutschland
“sehr schön, aber voll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

sehr schön gestaltet, sehr voll, Vorsicht Abzocker vor dem Garten!!!Man versucht Ihnen alles zu verkaufen, Hut, Wasser, Taxi, Kutsche......

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Farben - entspannte Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

An einem heißen Tag ist der Besuch des Jardin Majorelle eine gelungen Oase mit schattigen und kühleren Plätzen zum Sitzen. Die Farben sind der besondere Reiz und sie wirken beim Spazieren gehen am besten.

Basel, Schweiz
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Staunen, Bewundern, Geniessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Und wieder bin ich erstaunt, dass heutige Reisende offenbar nicht in der Lage sind, sich gebührend auf den Besuch einer einzigartigen Anlage vorzubereiten: der Garten wurde seinerzeit vom lothringischen Maler Jacques Majorelle angelegt. Sein damaliges Atelier wurde ins heutige Musée Berbère umgewandelt. Ich habe den Garten erstmals 1986 in erbärmlichen Zustand gesehen, Touristen waren keine da - ich interessierte mich für die Geschichte des wunderbaren blauen Farbtons, den Majorelle in Marrakesch "erfunden" resp. gefunden hat.
Seither war ich immer wieder, zu jeder Jahres- und praktisch jeder Tageszeit im Jardin Majorelle, alleine, mit Partner oder mit Freunden. Schön ist der Vormittag, oder abends ab ca. 1730h, wenn der Standard-Tourist den ausserordentlich schön gepflegten Garten den wahren Geniessern überlassen hat! Nehmen Sie anstatt des Handys oder der Kamera mal einen Zeichenblock mit, selbst wenn Sie kein Künstler sind - dann spüren Sie die Magie dieses kleinen Paradieses! Yves Saint-Laurent und Pierre Bergé haben mit viel Geschmack, grossem Engagement, Leidenschaft für jedes Detail und riesig viel Geld dem blauen Wunder in der roten Stadt zu neuem Leben verholfen. Dafür danke ich den beiden Herren bei jedem meiner zahlreichen Besuche von ganzem Herzen und bezahle gerne meinen Obolus von gerade mal umgerechnet € 5.00. Was sehe ich hierfür schon bei uns im deutschsprachigen Raum?

Aufenthalt Februar 2014

Reisende, die sich Majorelle Garten (Jardin Majorelle) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Marrakesch, Region Marrakesch-Tensift-El Haouz

Sie waren bereits im Majorelle Garten (Jardin Majorelle)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Majorelle Garten (Jardin Majorelle) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.