“Fünf Sterne *****” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Ka

Riad Ka gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Ka
N2, Derb Ben Khalti, Sidi Ghanem, Zaouia Abbassia, Marrakesch 24000, Marokko   |
Nr. 127 von 1.040 Pensionen in Marrakesch
“Fünf Sterne *****”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

5 Sterne von uns!!! Das Riad KA wird von zwei sehr sympathischen und hilfsbereiten Franzosen, Patrick und Frederik, geführt, die sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen. Ihr Gasthaus ist äußerst stilvoll und mit Liebe zum Detail hergerichtet – angefangen von der schönen Musik bis hin zur hochwertigen, bestickten Bettwäsche und den tollen Bildern an den Wänden. Die schönen Fotos auf der Website des Riads halten das, was sie versprechen. Die Atmosphäre im Riad ist sehr entspannt und angenehm. Da alle Zimmer des Riads typischerweise zum hellen Innenhof zeigen, sind ab und an die Stimmen dort anwesender Gäste zu hören, was geräuschempfindliche Leute ggf. stören könnte. Ansonsten ist es eine Oase der Ruhe! Das einheimische Personal ist lieb und professionell und das (süße französische) Frühstück gut. Das Riad liegt in einer Gasse am nördlichen Rand der Medina – eine sehr authentische Gegend, in der fast keine Touristen unterwegs sind. Sonntags findet gleich um die Ecke ein wuseliger, großer Basar statt. Außerdem fährt in der Nähe (3 Minuten Fußweg) für nur drei Dihram der kleine Bus Nr. 2 regelmäßig quer durch die Medina zum Djeema el Fna. Wir wünschen allen anderen Gästen einen ebenso tollen Aufenthalt wie wir ihn genossen haben uns sagen „Merci“ und „Shukran“!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Der Riad Ka ist der perfekte Ort, um während eines Marrakesh-Trips der Hektik der Medina zu entkommen und wieder aufzutanken. Der Riad ist dabei eigentlich selbst eine Sehenswürdigkeit: Die beiden Innenhöfe sind aufwändig renoviert und mit einer Mischung aus traditioneller Handwerkskunst und moderner Kunst stilvoll dekoriert, die acht Zimmer sind reich verziert und liebevoll eingerichtet, die Aussicht von der Dachterrasse über die Medina ist schlicht atemberaubend. Höhepunkt des Riad Ka ist aber der kleine Pool im Atrium, in dem man zu jeder Tages- und Nachtzeit entspannen kann.

Der Riad ist sehr gepflegt, das lokale Personal ist herzlich, sehr hilfsbereit und immer für einen Small Talk offen. Und Fred, der französische Eigentümer, hat uns so viele hilfreiche Tipps gegeben - was hätten wir nur ohne ihn getan?! Bei unserer Abreise hat er uns ohne Zögern im Auto quer durch die Stadt gefahren und uns ein günstiges Taxi in die Berge "erfeilscht".

Das Frühstück ist typisch marokkanisch, es lässt kaum Wünsche offen, ist mit Liebe zubereitet und wird direkt am Tauchbecken serviert.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist fantastisch! Niemals würden wir in ein Hotel in Marrakesh einchecken, solange ein Zimmer im Riad Ka frei ist. Wer sich von der versteckten Lage in einem Derb im Norden der Medina nicht abschrecken lässt, hat hier einen Hauptgewinn. Einfach vorher den Stadtplan genau studieren - dann fällt man auch nicht auf die zahllosen Nepper rein, die einen erst irreleiten und dann für Geld auf den richtigen Weg führen...

• Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im Riad Ka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ka

Anschrift: N2, Derb Ben Khalti, Sidi Ghanem, Zaouia Abbassia, Marrakesch 24000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 127 von 1.040 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Ka Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Ka besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.