“Sehr schöne Terasse über der Stadt mit gutem Personal und Preisgünstiger Angeboten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Terrasse Ben Youssef

La Terrasse Ben Youssef
98, Riad Laarouss Rue Sidi Abdellaziz, Marrakesch, Marokko
Platz Nr. 144 von 589 Restaurants in Marrakesch
Küche: marokkanisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Dies Restaurant muss man besuchen wenn man im Souk ist und eine Erholung braucht. Über der Stadt von Marrakesch und mit gutem Personal und Saubern WC's was nicht immer üblich ist.

• Aufenthalt Dezember 2013

Stuttgart, Deutschland
“Lecker, Preiswert und ein grandioser Blick über die Medina”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Restaurant liegt etwas abseits des Zentrums der Medina, in einer Gasse durch die uns der Weg von unserem Riad zum Jemaa El Fna führte. Die Aussicht von der Dachterasse ist wirklich super, ein wunderbarer 360°-Blick über die Dächer der Medina und ein traumhafter Sonnenuntergang! Auch ansonsten hat das lokal ein schönes Ambiente zu bieten. Das Essen war mit das beste was wir in Marrakesch hatten und die Preise wirklich günstig. Probieren konnten wir dabei Pommes, Harira, Kouskous und Tajine und eine vegetarische Pastilla (selten zu finden!), die uns auch sehr überzeugte. Auch die Bedienung ist sehr höflich und zuvorkommend. Einziger Kritikpunkt ist, dass bei einem unserer Besuche mein Kouskous teils noch kalt war, er wurde aber auf Ansprache von der Bedienung sofort mitgenommen und durch und durch heiß wiedergebracht. Die Küche ist übrigens offen einsehbar, womit man sich auch einen Eindruck von den hygienischen Zuständen machen kann. Alles in allem eine klare empfehlung, grade bei etwas knapperem reisbudget!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“überraschend positives Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Rein zufällig sind wir auf dieses Restaurant inmitten der Altstadt gestossen. Tolle Dachterrasse mit Blick über die Dächer von Marrakesch, äusserst aufmerksame und freundliche Bedienung, sehr leckeres Essen und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Jederzeit wieder!!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Heidelberg, Deutschland
“Super leckere Tajine mit Huhn...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

... erwartete uns im März auf der Dachterrasse mit Blick über die ganze Stadt. Nachdem wir in den lebhaften Souks umhergeirrt waren, war dieses Ziel mehrmals unsere Oase. Auch am Regentag saßen wir hier lange - einen Stock tiefer - gemütlich bei bester Menüauswahl.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
St. Gallen, Schweiz
“wundervoll, über den Dächern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Es lohnt sich, dem Schild mitten im Souk-Getümmel zu folgen und den unscheinbaren Eingang durchs Haus zu wagen: eine der schönsten und erhabensten Terrassen von Marrakech, zuvorkommende Bedienung, authentisch-marrokanische Atmosphäre und vorzügliche Gerichte, wunderbare Aussicht auf die Atlas-Kette im Abendlicht. Wir waren gleich mehrmals da und es wird nicht langweilig .... ist allerdings nicht ganz leicht zu finden. Viel Glück.

• Aufenthalt Januar 2013