“Zuhause fühlen mitten in Marrakesch” 5 von 5 Sternen

Dar 73
Derb Manchoura, 16 | Hay Salam, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 68 von 461 Hotels in Marrakesch
Braunschweig, Deutschland
“Zuhause fühlen mitten in Marrakesch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Das Dar 73 hat uns einen traumhaften Urlaub bereitet. Im November bei 20 Grad draußen zu frühstücken ist ohnehin bereits Erholung pur, aber das Team vom Dar 73 war so unglaublich freundlich, zuvorkommend und besorgt, dass wir uns gefühlt haben wie im Luxushotel. Das Dar ist architektonisch sehr interessant gestaltet und ganz neu. Wir hatten eines der preiswerteren Zimmer, aber das hat vollkommen gereicht. Das Zimmer war pikobello sauber. Wir hatten immer frische Rosen im Zimmer. Die Handtücher waren schön weich, das Bett gemütlich, ganz toll.

Wir haben im Dar gefrühstückt und auch einmal abends gegessen. Das Frühstück ist sehr liebevoll gemacht. Es gibt immer frisch gepressten Saft und kleine selbstgemachte Teigfladen etc. In Marrokko frühstückt man süß. Das Abendessen war sehr, sehr lecker. Ganz frisch extra für uns gekocht. Natürlich ist es teurer als auf dem Platz zu essen, aber dafür auch ganz frisch, nur für uns gemacht wurden. Nach der Ankunft war es einfach nur toll sich nur an den gedeckten Tisch zu setzten und nicht mehr rumzulaufen. Das sind wir die nächsten Tage noch genug. Insgesamt waren wir 4 Nächte im. Dar 73 und können es absolut weiterempfehlen!

An Marrakesch selbst mussten wir uns erstmal gewöhnen, so viele Menschen, Motorräder, Eselskarren, verworrene Gassen, Touristenfänger .... Es ist anders, aber auf jeden Fall eine Reise wert.

Zimmertipp: Finde persönlich es besser das Zimmer oben zu haben. Ein Zimmer grenzt unten direkt an den Frühstück ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Perfekte Unterkunft in der Medina, um Marrakesch mit seinen vielen Gassen, die Sehenswürdigkeiten und Souks zu erkunden. 10 Minuten zu Fuß zum zentralen Platz Jemaa El Fna. Das Riad selbst ist sehr stil-und geschmackvoll eingerichtet, eine tolle Mischung zwischen modern und orientalisch, man kann sich dort nur wohl fühlen. Die Angestellten sind absolut zuvorkommend und hilfsbereit, kein Wunsch blieb unerfüllt. Und Amine, der Manager des Riads ist ein perfekter Gastgeber, er hat sich um alles bestens gekümmert, uns gute Tipps gegeben und Reservierungen, z.B., Spa und Hammam, für uns übernommen. Er hat uns eingeladen uns wie zu Hause zu fühlen, was uns sehr leicht gefallen ist.

Sehr zu empfehlen ist ein Abendessen dort, der Koch ist sehr gut und hat eine super leckere Tajine für uns gekocht.

Einzig der Geruch in den Zimmern ist etwas gewöhnungsbedürftig, es riecht eben anders als von zu Hause gewöhnt, das sollte im Vergleich zu allen anderen Vorzügen dieses Riads aber nicht überbewertet werden. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen. Tipp: Abholung am Flughafen über das Hotel buchen, man wird vom Fahrer in der Nähe des Riads abgesetzt und von den Angestellten dort abgeholt. Das Riad liegt versteckt in einer schmalen Gasse, die alleine schwer zu finden ist. Der Abholservice funktioniert aber perfekt und macht die Anreise zu einem tollen Auftakt in den Urlaub!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Eine sehr schöne und gemütlich Unterkunft in Marrakesch. Die moderne Version eines Riads. Zimmer sind sehr gemütlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Überaus freundliches Personal. Eine sehr schöne Dachterrasse mit einem kleinen Pool, welche zum verweilen einlädt und sich besonders dazu eignet der wuseligen Stadt etwas zu entfliehen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Kleines Paradies im Gassen-Gewusel von Marrakesch.
Unser Zimmer war klein, aber super gemütlich und neu eingerichtet + sauber. Es steckt viel Liebe im Detail!
Von der Dachterrasse kann man über Marrakesch schauen oder gemütlich einen Minztee genießen.
Im eigenen Hammam im Riad kann man wunderbar entspannen.
Das kleine süße Frühstück ist ausreichend um in den Tag zu starten.
Das Personal ist super-freundlich, hilfsbereit, engagiert und stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. (Tipp: egal bei welcher Angelegenheit, immer Mustafa vorher fragen)

Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Dar 73? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar 73

Anschrift: Derb Manchoura, 16 | Hay Salam, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 21 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 26 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 87 der Familienhotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Prestigia, HotelsClick, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar 73 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar 73 Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Dar 73 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.