“absolut bezauberndes Hideaway” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Magellan

Riad Magellan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Magellan
3.0 von 5 Pension   |   62 derb el Hammam | Mouassine, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 60 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
Mönchengladbach
“absolut bezauberndes Hideaway”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Inmitten der quirligen Medina von Marrkech ist dieses Riad eine traumhafte Rückzugsmöglichkeit.
Ein Genuß fürs Auge ist die stilvolle Ausstattung, fantastisches Essen und tolle rund-um-Betreuung durch Philip und alle Kollegen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Leutenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Auf unserer Rudnreise in Marokko die beste und teuerste Unterkunft. Aber jeder Dirham ist das Erlebnis wert! Große, saubere Zimmer, elegant eingerichtet. Abwechslungsreiches gutes Frühstück. Netter Gastgeber. Was will man mehr?

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wirklich ein sehr nettes und empfehlenswertes Riad. Die Lage ist sehr schön, allerdings ohne Plan oder Führer nicht auf Anhieb zu finden. Das Personal ist wirklich durchweg sehr nett. Englisch wird meistens verstanden und gesprochen.

Leider hat das Riad keinen Pool - aber es gibt die Möglichkeit bei einem befreundeten Riad für 150 MAD den ganzen Tag schwimmen zu gehen. Überhaupt sind die Leute sehr hilfsbereit und wenn man etwas wissen möchte - kurze Frage genügt!

WLAN gibt es leider nur im Innenhof - dafür aber kostenfrei. Das marrokanische Frühstück ist okay. Schön ist, dass es keinen Frühstücksraum gibt sondern dass es überall Ecken und Nischen gibt um zu frühstücken oder zu relaxen. Auch die Dachterrasse ist sehr nett und lädt zum Verweilen ein. Ich habe diese Möglichkeit allerdings kaum genutzt, da ich dauernd unterwegs war.

Die Zimmer sind im marokanischen Stil und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Phillip ist sehr nett und hilfsbereit - und verlässt sich auf seine Mitarbeiter. Für alle, für die das nicht ganz unwichtig ist - das Riad ist gay-friendly. Als schwules Paar wird man hier genauso freundlich und herzlich aufgenommen.

Das orange Zimmer ist wohl das kleinste Zimmer des Riad (6 Stück gibt es). Allerdings zum Schlafen auch ausreichend. Klimatisierung (individuell einstellbar) ist in jedem Zimmer vorhanden.

Mein Resultat:
Bei meinem nächsten Aufenthalt werde ich (wahrscheinlich) wieder im Riad Magellan buchen. Empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir waren 4 nächte im riad magellan und haben uns sehr wohl gefühlt. die zimmer waren sauber und ansprechend eingerichtet. das highlight war der offene innenhof mit wunderschönem ambiete. ideal um zu chillen, wenn man mal keine lust auf die teilweise sehr nervigen verkäufer in den souks hat. phillip ist ein sehr netter typ, der einem jederzeit mit rat und tat zur seite steht. lediglich die wärme der dusche war ein bischen schwer einstellbar, weil der wasserdruck nicht immer konstant war. insgesamt können wir das riad magellan aber wärmstens empfehlen.
chris und mary

• Aufenthalt März 2013, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir haben in diesem Riad fast eine Woche verbracht und jeden Tag genossen. Der Empfang durch Philippe und seinem Team war sehr herzlich und willkommend. Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt und konnten uns sofort erholen. Unser Zimmer (Orange) war zwar etwas klein, jedoch sehr schön und sauber, mit Liebe zum Detail eingerichtet. Das ganze Riad ist eine Oase und wird sehr liebevoll gepflegt. Wir wurden rundum gut betreut, mit Tips zu Ausflügen, Restaurants,... Auch das Frühstück war einfach sehr gut. Und auch nicht zu verdenken: die Lage ist einfach herrlich - besser geht es nicht! Wir kommen sehr gerne wieder. Viele Grüße an Philippe & Co. von Meike und Angela

• Aufenthalt September 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir haben nun zum dritten Mal im RIAD MAGELLAN übernachtet. Zum ersten mal im April 2008, dann im April 2010 und nun im Oktober 2012.
Gleich bei unserem ersten Besuch waren wir verzaubert von diesem Riad, das zu einem Boutique-Hotel umgebaut wurde. Riad bezeichnet die traditionelle Haustypologie, bei der alle Räume um einen zentralen Innenraum orientiert sind. Das Riad liegt in der Medina (Altstadt), nördlich des Hauptplatzes und fußläufig gut erreichbar vom Platz, sowie von einem der Stadttore, bis zu denen Taxis fahren. Von hier geht es zu Fuß weiter (die Koffer werden von einem Kofferträger zum Riad gebracht) ... durch die Strassen der Medina und dann durch kleine Gassen.
Auch wir haben diesen Ort als kleine und feine Oase empfunden, um sich von der Hektik und Hitze der Medina zurückzuziehen und zu erholen.

Das Riad hat kleine Terrassen und Sitzgruppen und eine Dachterrasse wo man sich auch sonnen kann oder wo man ein Dinner arrangieren lassen kann.

Alles ist mit Liebe zum Detail erstellt, von den Baudetails mit traditionellen Materialien über die Inneneinrichtung mit vielen Vintage-Möbeln bis zum hausgemachten Yoghurt am Wochenende.

Die Mitarbeiter sind liebevoll und Philippe teilt sehr gerne all seine tollen Tipps für Marrakech.
Nicht weit ist die "Terasse des Epices", ein nettes entspanntes Restaurant, und gleich um die Ecke das Literaturcafé "Dar Cherifa", ein Riad aus dem 16.Jhd mit tollen Holzschnitzereien und guter Küche (den Tee auf der Dachterrasse trinken und ausruhen) ...

Zimmertipp: Wir haben bereits in verschiedenen Zimmern übernachtet. Uns gefällt am besten das "Chambre Vert ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir waren zwei Nächte im Riad Magellan und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer (Green Room - 1. Stock) war sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Im gesamten Riad findet man eine große Liebe zum Detail und viele schöne Ecken zum Entspannen. Wir haben auch das Angebot genutzt im Riad zu essen und können das absolut empfehlen. Das Frühstück war auch sehr reichhaltig und lecker. Philippe und sein Team haben uns mit Tipps und Ratschlägen versorgt und uns bei der Organisation unserer nächsten Reiseschritte sehr unterstützt. Der Weg zum Jamal el Fna ist optimal.

Zimmertipp: Typisch für Riads ist, dass alle Zimmerfenster und Türen in den Innenhof zeigen. Die Zimmer im obere ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Riad Magellan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Magellan

Anschrift: 62 derb el Hammam | Mouassine, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Zimmerservice
Nr. 60 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Magellan 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Magellan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Magellan Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Magellan Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Magellan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.