“Das Herz der Stadt” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
München
“Das Herz der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Pulsierendes Leben, besonders am späten Nachmittag und Abend. Einheimisches Essen an Ständen, tanzende Kobras, Händler, Wahrsager, und alles, was das marrokanische Leben noch so ausmacht. Ein guter erster Orientierungspunkt, besonders auf den umliegenden Dachterrassen der Cafés

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schlangen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Ich mit meiner Schlangen Phobie hatte echt ein Problem! Wenn mir jemand auch nur eine kleine unter die Nase hält, schreie ich oder erstarre! Das letztere war der Punkt! ich konnte einfach nicht mehr die Augen von diesen "Viechern" lassen. Was ich gesehen habe hat mein Herz bluten lassen! Da werden für die Touristen die Kobras wütend gemacht, damit sie ihren wunderschönen Kopf zeigen! und das von mir! Ich verstehe mich gerade nicht ganz, aber ich möchte das nie wieder sehen!
Deshalb bin ich bei meinen weitern Besuchen weit von den Schlagen gegangen!

oberer Zürichsee, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Speziell, aber aufgepasst ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Man muss den Gauklerplatz gesehen haben. Aber tragen Sie viele kleine Münzen mit sich. Ausländern wird der 'Zuschautarif' schon vor der Show verlangt, da allzuviele nach dem Fotografieren wegliefen. Hüten Sie sich vor den Schlangenbeschwörern.

Hinwil
“Toubkal empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Bei den Restaurants auf diesem Platz ist das kleine Strassenrestaurant Toubkal empfehlenswert so für nachmittags mal eine Kleinigkeit zu essen, Kostet 30 Dirham ohne Getrank das sind CHF 3.30 das Menue mit Salat und einem Hauptgang.
Dagegen am Abend das al Salama unbedingt meiden, ist eine Touristenfalle: Teuer und gaanz mieser Service, Teller und Essen kalt, man wollte uns mit einem Dessert entschädigen, das bringt's dann auch nicht mehr

Würzburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Treffen mit dem Orient”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Montags ist Berbermarkt und der Platz war mit tausenden Menschen gefüllt. Reges Treiben der Händler, Geschichtenerzähler und Schausteller. Unvermeidlich die selbst ernannten Tour Guides die einen in die Souks abschleppen wollen. Besser vorher schon einen offiziellen Guide mieten oder für mutige und standhafte auf eigene Faust erleben.

Aufenthalt Dezember 2012