“In Teilrenovierung” 4 von 5 Sternen

Budenheim, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“In Teilrenovierung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Der Baadi Palast ist so schön wie der Bahia Palast. Wenn man genügend Zeit hat sollte man Beide ansehen.

Aufenthalt November 2012

30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Frechheit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Ich habe sonst sehr viel Fantasie und geschichtliches Interesse, aber Eintritt zu verlangen für einen leeren Bauplatz finde ich den Gipfel der Frechheit.
Es gab eine Kasse bei welcher zwei Männer die Zeit totschlugen und mir ein Billet verkauften zum doppelten Preis als was draufstand.
Ein dritter Wächter bemühte sich darauf zu achten, dass die Gebetskanzel nicht fotografiert wurde ... wäre mir auch nicht eingefallen und ausserdem war es dort zu dunkel.
Und dass auf der Mauer ein paar Störche nisten, berechtigt meiner Meinung nicht, daraus Eintrittsgeld zu schlagen.
Auf dem Gelände waren Tribünen aufgebaut wie für eine Theatervorstellung. Zusätzlich waren noch Depots von eisernen Baugerüst-Elementen zu "bewundern".
Bei so viel Frechheit fehlen mir die Worte.
Auch wenn Geldbeträge minimal sind (kaum mehr als eine Briefmarke), lasse ich mich nicht gern für dumm verkaufen.

Aufenthalt Juni 2012
Bayern
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende Ruinen, die die Phantasie anregen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Die heute noch existierenden Ruinen dieses gigantischen Palastes, der in seiner Prachtzeit den Namen "Der Unvergleichliche" hatte, beeindruckten uns schon allein durch ihre Ausmaße. Und wenn man vor dem Besuch hier - wie wir - zum einen schon einiges über die Geschichte des Palastes und seines Erbauers El Mansour gelesen und auch den Bahia-Palast und die Saadier-Gräber besucht hat, kann man sich mit etwas Phantasie die einstige Pracht durchaus vorstellen.
In den Weiten des Baus verlieren sich die Besucher, so dass man fast immer die Vorstellung hat, alleine mit den Störchen zu sein, die die Mauern mit ihren Nestern mit Beschlag belegt haben.

Aufenthalt März 2012
Danzig, Polen
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spur alter Pracht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Man muss viel Phantasie haben, um sich die alte Schonheit der Palasr auszudenken. Es war wahrscheinlich der wunderbarste Bau der Orient. Heutzutage ist das eine Ruine, aber es ist besuchenswert. Es beweist, das alles vergeht. Ich war hier im Winter und da haben unsere Storche gewohnt. Sonst ist der Palais leer. Auser der Bau kann man hier auch Gebetskanzel vom Moschee Koutoubia bewundern. Es ist zusatlich bezahlbar (vor dem Eintritt).

Aufenthalt Februar 2012