“Beeindruckende Ruinen, die die Phantasie anregen” 5 von 5 Sternen

Art: Historische Stätten
Attraction Details
Bayern
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende Ruinen, die die Phantasie anregen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Die heute noch existierenden Ruinen dieses gigantischen Palastes, der in seiner Prachtzeit den Namen "Der Unvergleichliche" hatte, beeindruckten uns schon allein durch ihre Ausmaße. Und wenn man vor dem Besuch hier - wie wir - zum einen schon einiges über die Geschichte des Palastes und seines Erbauers El Mansour gelesen und auch den Bahia-Palast und die Saadier-Gräber besucht hat, kann man sich mit etwas Phantasie die einstige Pracht durchaus vorstellen.
In den Weiten des Baus verlieren sich die Besucher, so dass man fast immer die Vorstellung hat, alleine mit den Störchen zu sein, die die Mauern mit ihren Nestern mit Beschlag belegt haben.

Aufenthalt März 2012

Danzig, Polen
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spur alter Pracht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Man muss viel Phantasie haben, um sich die alte Schonheit der Palasr auszudenken. Es war wahrscheinlich der wunderbarste Bau der Orient. Heutzutage ist das eine Ruine, aber es ist besuchenswert. Es beweist, das alles vergeht. Ich war hier im Winter und da haben unsere Storche gewohnt. Sonst ist der Palais leer. Auser der Bau kann man hier auch Gebetskanzel vom Moschee Koutoubia bewundern. Es ist zusatlich bezahlbar (vor dem Eintritt).

Aufenthalt Februar 2012