“Hübsches Riad, aber Warmwasserproblem” 3 von 5 Sternen

Hotel Sherazade
Derb Djama 3 t Riad Zitoun L'Kedim, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 239 von 472 Hotels in Marrakesch
Bremen
“Hübsches Riad, aber Warmwasserproblem”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2009

Ich kam mit Reservierungsbestätigung an, für ein Zimmer für 190 Dirham mit Gemeinschaftsbad auf der Dachterasse. Die stellte sich aber als ungültig heraus, da ich keine Vorauszahlung per Kreditkarte gemacht hatte. Wonach aber niemand gefragt hatte vorher. Später sah ich dann jemanden vom Personal zähneputzend aus dem Gemeinschaftsbad da oben herauskommen....
Ich bekam also ein Zimmer mit eigenem Bad für 230 Dirham. Auch o.k.
Das Zimmer war sehr klein, aber liebevoll eingerichtet, mit einem Potpourri auf dem Nachttisch. Das Bett war ein Doppelbett mit guter Matraze und harten Kopfkissen. Es roch etwas klamm und muffig im Zimmer. Ich stellte den Heizlüfter an, auch um meine Sachen zu trocknen. Als Enttäuschung stellte sich das Bad heraus. Waschbecken und Dusche liefen über, so dass man sich später im Bad nasse Füsse holte. Heisswasser kam nur sehr kurze Zeit aus der Dusche, das reichte gerade mal fürs schnelle Haarewaschen, mehr nicht. Außerdem konnte man den Duschkopf nirgendwo einhängen, so dass man also immer nur eine Hand frei hatte. Das Waschbecken war so schmal und unter der Ablage, dass es schwierig war, sich das Gesicht zu waschen. Das WC hatte Klopapier! Sehr positiv. Dass ich mir ein paar mal den Kopf gestossen hatte, weil die Tür zum Bad so niedrig war, ist wohl meine eigene Schuld. Doof fand ich es auch, dass es keine Steckdose im Bad gab, Haarefönen musste ich also "nebenan", ohne Spiegel.
Gegen 22 Uhr fiel der Strom aus, weil alle Licht anhatten und ich noch den Heizlüfter, das war wohl zuviel. 2 x bin ich durch das dunkle Hotel zur Rezeption ( ich war in einem "Seitentrakt" untergebracht und musste über ziemliche Umwege dorthin), um Bescheid zu sagen, bis der Mann von der Rezeption etwas von Heizung sagte. Und meine Taschenlampe musste er sich auch noch ausborgen für den Sicherungskasten.
Direkt neben dem Hotel ist eine Moschee, Weckgarantie für morgens halb 5.
Ansonsten ein sehr ruhiges Riad mit schönen Pflanzen im Innenhof. Und doch mitten im lauten Gewusel der Medina gelegen, eine hinreissende Kombination.

• Zufrieden mit — es gab einen Heizlüfter, ruhige Lage und dennoch mittendrin, hübsch eingerichtete Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Bad, nicht genug Warmwasser
  • Aufenthalt Januar 2009, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2008

Das Hotel besticht durch seine zentrale Lage, 2 Minuten zum Djemaa el Fna, dem Herz der Altstadt von Marrakesch. Die Souks und der größte Teil der Sehenswürdigkeiten von Marrakesch sind von hier aus problemlos zu erlaufen.

Das Buchen hat über Internet problemlos funktioniert.

Die Zimmer bestechen durch ihr marrokanisches Design, Fließen und Stuck, alles im Maroc-Dekor, toll hier fühlt man sich wohl. Die Betten, na ja, ich bin um die 190 groß, da wird es schon eng an den Füßen.
Die Sauberkeit war überall tadellos. Bad und WC, sauber !
Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Moschee, die aber kaum zu hören war, selbst wenn; wir sind in einem arabischen Land, darüber sollte man sich nicht aufregen.

Alles in allem somit ein schickes Riad.....

Kleine Kritik:

Frühstück: ~ € 5 für frischen O-Saft, Kaffee Kiri-Käse und Marmelade, wenn auch vom Buffet , finde ich ein wenig schwach... da könnte man mal ein wenig zulegen...

Lautstärke: Insgesamt sehr ruhig in einer kleinen Seitenstrasse gelegen, Autos sind nicht zu hören aber das Hotel hat Ohren und jedes Gespräch, das im Innenhof geführt wird und jeder Stuhl, der über einem gerückt wird ist hörbar... das kann nerven !!

Ankunft:
Da das Hotel inmitten in der Altstadt liegt fahren die Taxis nur sehr ungern und auch nicht direkt dorthin. Tip: Transfer über Hotel buchen oder ein Taxi zum Djemaa el Fna nehmen ( 10 Minuten / 60DH) und dort einen der Lastenträger nehmen. Die kennen das Hotel. Kostet für Touris so um die 10-15 Dirham ( 1-1,50 Euro )

Also:
alles in allem ein nettes Riad mit SUPERNETTEM Personal; kleine Fehler trüben das Bild nur minimal.

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2007

Schönes, sauberes Haus. Sehr nette Mitarbeiter. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Oberen Zimmer etwas lauter, da unmittelbar neben dem Haus Moschee mit Gebetsruf. In dem von uns bewohnten Zimmer im Paterre war es etwas klamm/feucht.
Lage in der südlichen Medina ist ideal. Allerdings nicht direkt mit Auto anfahrbar.
Super rasche Auskunft via e-mail.

• Zufrieden mit — Service, Frühstück, Lage
  • Unzufrieden mit: — Zimmer etwas feucht/muffig/klamm
  • Aufenthalt Oktober 2007, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Sherazade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sherazade

Anschrift: Derb Djama 3 t Riad Zitoun L'Kedim, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 29 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Nr. 193 der Romantikhotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sherazade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sherazade Marrakech
Sherazade Marrakesch
Hotel Sherazade Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Sherazade Hotel Marrakech

Wenn Sie Hotel Sherazade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.